5. Februar 201016 J. liebe sachverstaendige, zunaechst, ich habe keine ahnung und der automechaniker meines vertrauens keine citroen-computertechnik, weshalb ich mich mit meinem problem an euch wende. seit einigen wochen zickt mein xantia (baujahr 12/2000, 1761 kubik, keine ahnung was man hier sonst noch sagen muesste). und zwar geht er direkt nachdem er anspringt wieder aus, wenn ich nicht extra gas gebe. ist der motor einige zeit gelaufen, verschwindet das phaenomen wieder. es ist allerdings ziemlich anstrengend, die ersten kilometer zu fahren. heute ist er mit auf dem 2 km langen weg zur kita 5 mal ausgegangen, an jeder ampel und jedes mal, wenn ich den fuss vom gas genommen habe. mit der kaelte kann das ganze auch nichts zu tun haben. gestern waren hier 9 grad und das problem trat ebenfalls auf. mein automann hat bereits probiert. die kerzen sind in ordnung. er hat auf den temperaturfuehler getippt und den gewechselt. ohne ergebnis. ein kumpel meinte, ich sollte mal das kabel zum sensor pruefen (lassen). hat jemand noch mehr tipps, die ich meinem mechaniker geben koennte und die mich vor der teuren fahrt zur fachwerkstatt bewahren? herzlichen dank ratte
5. Februar 201016 J. Hi, ich hatte auch mal so ein Phänomen. Bei mir war es der Leerlaufsteller. Hat ca. 160€ inkl. Einbau gekostet. Gruß, Benny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren