Zum Inhalt springen

CX 2500 Pallas > schenken lassen???


badscooter

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

Shit - Warum können meine Kunden nicht ihre Rechnungen dann bezahlen, wenn ich das Geld brauche.

Würde ihn sofort abholen - schade drum.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ein kleines Hoffnungsfenster hat sich soeben wieder aufgetan.

Christian, mit dem ich auch den XM schlachte, meinte jetzt gerade, dass wir ihn doch nicht dem Schrotter überlassen sollen...

Ein Hin und Her der Gefühle ;) Zumal auch noch Alufelgen für den CX rumliegen... einerseits ewig schade den einfach so zu quadern, andererseits muss man ehrlich sagen, dass er ja nur aus Metall, Glas, Plastik und Stoff besteht...

Mal sehen...

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Waaas? Nen Stirnrad, der nach die Paar Monate nicht mehr will? Gibsdochgaaanich! Ihr habt bestimmt was vergessen! Der Organenspender des Papyrusgrünnen 77er Wunderbreaks von Alfred & Ich stand seit 1989 (2008 reanimiert...) und sprang nach 1½ Std. Basteleien an. Wir haben aber auch den Dieselzufuhr Mittels 1½l. Colaflasche mit Schlauch und Versiegelung an einen neuen Filtereinheit ein bisschen "geholfen" Aber angesprungen isser!

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Na dann macht doch das nächste Schlachtobjekt auf ;)

Wie ihr dann feststellen werdet, werden viele Teile an grojoh's passen - vor allem unterhalb der Gürtellinie ;)

Ich könnte die Scheinwerfer gebrauchen und die Windabweiser und..........

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht quadern ! >_< Du wirst dann halt sammler :-D

Schrottsammler würde es eher treffen ;)

@Mads:

Ja, ich glaube auch, dass mit ein bissal Bastelei der wohl angesprungen wäre. Diesel ist beim Pumpen am Filter angekommen (war zu sehen, da der Schlauch undicht war und der Diesel dem Besitzer ins Gesicht gespritzt ist...).

Meine Vermutung geht auch in Richtung Vorglühanlage als mögliche Ursache.

grojoh hat ein Video vom Starten etc. gemacht, dass wir sicher demnächst auch auf youtube zu sehen sein! Ist aber nichts für schwache Nerven ;)

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrottsammler würde es eher treffen ;)

liegt ja immer im Auge des betrachters icon12.gif

Naja, ein paar Teile könnte man schon ausbauen, und den Moddor. Anonsten isser wohl fertich, aber einfach so inne Presse is schade...icon9.gif

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anständig entlüften, Vorglühen und läuft. Was soll denn an diesem Motor dafür sorgen dass er nicht läuft?

Mit einer undichten Spritleitung wird er aber nie laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Es wäre eine absolute Schande diesen CX so wie er ist in den Schrott zu geben !!!!! Manche wären froh mit diversen ET ihren CX weiter am Leben zu halten können ! Wie auch immer dieser CX sein mag, aber ihn KOMPLETT zu verschrotten wäre einei SÜNDE !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Stoßstangen z.B. scheinen richtig gut zu sein, ohne Beulen! Auch die (Beifahrer-)Türverkleidung macht einen guten Eindruck.

Diese und andere Teile würde ich auf jeden Fall retten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigendlich schade um das schöne Auto. Wenn es nicht so weit weg wer würde ich den holen.

Das der Wagen nicht ansprinngt hätte ich euch gleich sagen können. Nach 11 jahren ist der Sprit nicht mehr Zündfähig. Mit gutem neuem Sprit springt der bestimmt auch wieder an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besser als Schrottpresse, wäre e-bucht!! fürn schlappen euro als Startgebot. Ich gehe jede Wette das Teil geht für 1000,- oder mehr weg. Eigentlich müsste dieser CX so wie er ist bei der nächsten IAA in Frankfurt dort Ausgestellt werden. Das hätte wirklich kontrast zu den Brandneuen wagen.... bloß nicht in die presse!

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätt zumindest mal ne neue batterie reingehängt und versucht luft auf zu pumpen...dann rollt es sich leichter...Auserdem einen alten diesel ohne frischen kraftstoff und vorglühen oder ähnlichen anzuschleppen ist schon von vorne weg zum scheitern verurteilt.....*kopfschüttel*

Bearbeitet von Ronny 1978
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achim (Kantia)
Ich gehe jede Wette das Teil geht für 1000,- oder mehr weg.

Top, die Wette gilt.

Ich hätt zumindest mal ne neue batterie reingehängt und versucht luft auf zu pumpen...dann rollt es sich leichter...Auserdem einen alten diesel ohne vorglühen oder ähnlichen anzuschleppen ist schon von vorne weg zum scheitern verurteilt.....*kopfschüttel*

Nicht zu viel mit dem Kopf schütteln. Die Jungs werden schon gewusst haben, was sie tun.

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs werden schon gewusst haben, was sie tun.

Oje, oje, da bin ich mir nicht ganz so sicher :D Und da ich ja einen funktionsfähigen CX habe, konnte ich mich genüsslich zurücklehnen und das Spektakel mit der Kamera mitverfolgen - hier das Resultat:

ABER WARNUNG: Nichts für schwache CX-Liebhaber-Nerven!!!

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje, Horrorfilm!!!

Naja, Ich war ja gewarnt.... Schade dass er nicht in Hamburg stände - aber Ö ist doch etwas zu weit wenn die Scheune eh voller Schrotthaufen ist.

Aber Ich denke doch, den könnte mal doch anwerfen. Also 1) Frischem Sprit, wir haben ein Hightechgerät gebaut, besteht auf eine 1½ Liter Colaflasche mit ein Stück Schlauch im Boden hinein, Spachtel drumrum, damit dicht. Das auf die Zufuhrseite, Diesel rein, pumpen. Ohja, Kraftstofffilter nicht vergessen - die kann so dicht sein, das garnix geht. Eine "Mobile Vorglühanlage" ham wir auch, und zwar die Dementsprechenden Leitungen und einen Relais, die auf einen 140AH Killer-akku verbunden sind. Wenn der top aufgeladen ist haben wir auch so viel Saft, dass das Bock immer noch anspringt, obwohl der nicht auf alle Zylinder vorglühen. Äther in die Pumpenflasche für den Ansaugtragt (mit Vorsicht zu benutzen...!) darf nicht fehlen. Dann kommt er irgendwann!

Aber ohne Glühen oder vorpumpen das Dingens im Gang ziehen!? Geht nicht!! Und Diesel das seit 1999 mit Dreck und Schiet im Tank ruht und dann durch ein wahrscheinlich mit Kondenz vollgelaufenes Dieselfilter gezogen wird, zündet wie Bier....

Bearbeitet von Mads-citronaut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach*

Die Ösis sind schon ein lustiges Völkchen... :D

Aber geiler Trecker. Leider ohne Partikelfilter :D

Am Ende sieht es so aus, als wäre der Haufen Schrott zumindest vorne etwas hochgekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist tatsächlich hochgekommen und hatte zum Schluss fast schon die richtige Fahrstellung erreicht, aber wir haben ihn ja auch ein ganzes Stück weit gezogen.

Zu unserer Ehrenrettung muss ich allerdings anführen, dass wir sowohl lange vorglühen lassen haben, als auch zu allererst den (alten) Diesel ordentlich reingepumpt haben. Sogar einen Zufuhrschlauch haben wir ausgetauscht. Außerdem mit insgesamt drei verschiedenen Batterien (auch in Serie geschalten), sowie mit Starterkabel am XM hängend. Leider alles ohne Erfolg, jetzt war unser letzter Versuch eben das Ding aus dem Dreck zu ziehen und mal in Bewegung zu bringen.

Das mit dem alten Diesel ist allerdings wahr, daran haben wir in unserer ersten Euphorie nicht gedacht... wird aber eventuell nachgeholt. Wär ja gelacht, wenn man den nicht anstarten könnte... :D

lg aus dem lustigen Ösiland,

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gerade eben ausgemacht:

Am Montag wird er doch heimgeholt - mit Hänger - und landet somit nicht komplett in der Presse!

Natürlich werde ich weiter berichten...

lg Thomas

PS: ich hoffe nur, dass sobald kein alter Citroen mehr "gerettet" werden will/muss/soll, ich habe auch noch andere Sachen zu tun ;-) Obwohl, letztes Wochenende habe ich einen kennengelernt, der hätte einen Prestige in gutem Zustand um 500 Euro... NEEEEIIIIINNNNN!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je oh je-da könnte es doch einem leise die Idee kommen,den doch zu erhalten und das mit der Ersatzteilgewinnung zu belassen. Die Gefahr besteht immer, wenn man sich zu sehr in den Kopf gesetzt hat , ihn um jeden Preis zu starten-wäre ja einfacher gewesen den Abschlepper zu holen und das Ding , ohne Gefühle auf zu laden und zu hause einfach runter zu schmeißen.Ja bloß keine Gefühle für diese Dame ,sonst ist`s vorbei mit der Vernunft.Man hat ja eine besondere Beziehung zu dem Objekt -jetzt schon -wozu die Mühe und Ausdauer?icon7.gificon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt :D die Türen und die Heckklappe kann man ja tauschen... aber ich fürchte - ein genauer Blick war noch nicht möglich - da wäre wohl auch der Unterboden zum tauschen und dann wird's schon wieder schwieriger...

Übrigens: keine einzige Roststelle um die Windschutzscheibe, auch der Träger im Motorraum ist eigentlich rostfrei... elektrische Fensterheber ;)

lg Thomas

PS: angemeldet ist er auch noch ;)

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ,ich denke da hat sich jemand neu verliebt-CXè sind halt wie Sirenen(gr.Mythologie) und es ist ja auch noch ne Pallas die "Schöne"-wem kann man es verübeln-fehlt ja nur noch die Athena-dann gibts bei den Damen wohl aber Zicxenkrieg!!!icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nein, nix da! Ich bleibe meiner XM-Diva schon treu... obwohl, wenn ich als Geschichtelehrer mit einer Pallas vorfahren würde, das hätte schon was :D

Ich habe einfach ein Faible für die großen Cits. Dort stehen ja auch noch zwei BX und ein Xantia sowie ein ZX dort, die auch verschrottet werden, aber das ist mir - ehrlich gesagt - ziemlich egal.

Nur ein CX ist da schon was anderes, zumal ich vor acht Jahren schon mal dort war, da hatte er auch noch einen roten CX stehen und er sagte, dass er beide nicht hergibt. Tja, den roten hat er aber dann gepresst, dass muss beim grünen verhindert werden...

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...