Zum Inhalt springen

Unterbodenschutz CX


RaRaRasputin

Empfohlene Beiträge

Sooo,

ich würde nun gern mal am CX den alten Bitumen-Unterbodenschutz wegmachen, weil es mir keine Ruhe lässt wie es wohl da drunter aussieht ...

Anschließend will ich natürlich eine vernünftige Lösung schaffen. Ich hatte mir vorgestellt den alten UB-Schutz beim Trockeneisstrahler bis aufs blanke Blech runter machen zu lassen, anschließend eine schöne penetrierende Rostschutzgrundierung drauf und zum Schluss ein transparentes Wachs als Versiegelung und Steinschlagschutz.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tips / Erfahrungen für mich hättet, welche Produkte da am Besten geeignet sind. Oder würdet ihr das völlig anders angehen, z.B. Chassislack statt Wachs etc.?

Viele Grüße

Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lars,

mit Trockeneis geht nur der Unterbodenschutz ab. Lackierung bleibt. Das ist der Sinn von Trockeneis im Gegensatz zum Sandstrahlen.

Danach sollten Roststellen grundiert werden, (Primer) offene und sensible Überlappungen und Nahtstellen mit z.B. Sikaflex abgedichtet werden.

Als Endschutz kannste z.B. Teroson "Ultra" transluzent verwenden. (honigfarben)

Mein Tipp:

"Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett" auf alle Überlappungen, Sicken etc, die Flächen mit "Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett" flüssig. (Neues Produkt)

Letzteres bildet einen durchsichtigen Film. Sehr gut, wenn man untenrum die Optik original haben möchte.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du ihn Trockeneisstrahlen läßt, muß aber die Ölschmiere von Motor oder Hydraulik weg. Kommt öfters vor, daß die Leute enttäuscht sind, aber die Trockeneisstrahler die Kunden auch nicht darauf hinweisen, daß Ölschmier nicht befriedigend entfernt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

O.K., danke erstmal für die Tipps.

Dann werd ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Trockeneisstrahler machen ...

Spart man denn beim Strahler Zeit (und Geld), wenn man das Gröbste erstmal mit Spachtel und Heißluftföhn wegmacht oder fällt das kaum ins Gewicht?

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das bringt meiner Ansicht nach nix. Der Unterboden des CX ist dafür viel zu zerklüftet.

Heißluftpistole ist übrigens gefährlich. Du zerstörst ggf. auch den Lack auf der anderen Seite und dann rostet er von da aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...