Zum Inhalt springen

Pressemeldung FAZ klemmendes Gaspedal


balu1

Empfohlene Beiträge

Nachdem Toyota wegen klemmender Gaspedale eine riesengroße Rückrufaktion gestartet hat und Citroën und Peugeot ebenfalls 97.000 Fahrzeuge zurückrufen müssen, scheint nun auch der große deutsche Autohersteller BMW vom Problem der klemmenden Gaspedale betroffen zu sein.

Nach internen Informationen aus dem Hause BMW, welche dem Frankfurter Magazin vorliegen, scheinen sich die Anzeichen zu verdichten, dass viele BMW-Fahrzeuge Probleme mit dem Gaspedal haben und oftmals mit überhöhter Geschwindigkeit und ungebremst durch Innenstädte und über Autobahnen rasen.

Besonders bei tiefergelegten BMW-Fahrzeugen, scheinen die Gaspedale sehr oft zu klemmen, so dass die Fahrer so gut wie immer mit überhöhter Geschwindigkeit fahren und dies vielleicht noch nicht einmal merken.

Doch damit nicht genug. Auch die Lenksäule vieler BMWs scheint einen Defekt zu haben. So ist zu beobachten, dass BMWs auf Autobahnen einen unnatürlichen Drang nach links haben. – Man sieht BMW-Fahrzeuge auf Autobahnen so gut wie immer auf der Überholspur! Im direkten Zusammenhang mit der fehlerhaften Lenksäule scheinen auch die elektronischen Störungen in der Lichtanlage vieler BMW zu stehen – Wenn ein BMW erst einmal auf der Autobahn nach links gedriftet ist, schalten sich oft wie von selbst die Frontscheinwerfer des Fahrzeugs ein und aus. – Ein unaufhörliches Aufblinken der Scheinwerfer ist die Folge.

Vielleicht haben auch Sie schon einen BMW beobachtet, der auf der Autobahn ganz links fuhr, weil die Lenksäule defekt war, dicht auf den Vordermann auffahren musste, weil das Gaspedal klemmte und gleichzeitig mit seinen Scheinwerfern aufblinkte weil die Lichtanlage gestört war. Man kann sich vorstellen, welch psychischem Stress in diesem Moment der BMW-Fahrer ausgesetzt ist!

Zwar sind grundsätzlich wohl alle BMW-Modelle betroffen, doch ganz massive Schwierigkeiten scheinen BMW zu haben, die – wie schon erwähnt – tiefergelegt sind. Aber auch ältere 3er- und 5er-Modelle scheinen überproportional betroffen zu sein. Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt. Nicht auszudenken was passiert, wenn gerade diese Geschäftswagen mitten auf der Autobahn ihre Ladung verlieren.

Das Kraftfahrt-Bundesamt empfiehlt allen BMW-Fahrern, ihre Fahrzeuge sofort in einer Werkstatt überprüfen zu lassen. – Ob auch Audi- und Porsche-Modelle betroffen sind werde derzeit noch geprüft, könne aber nicht ausgeschlossen werden, hieß es aus der Behörde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schöner Artikel!

Ich finde aber dass diese technischen Defekte stärker werdend vor allem bei Audis zu beobachten sind. BMW scheint mir da rückläufig.

Zumindest fallen mir die Defekte vor allem momentan bei Audi A6 auf.

Mag ein nettes Auto sein, aber diese Fahrerklientel äääääh die Defekte würden mich davon abhalten selber einen zu fahren...

Am besten erst wie ein bekloppter überholen und drängeln, um dann in der nächsten Autobahnbaustelle das Verkehrshindernis zu sein, weil man sich nicht am LKW vorbeitraut...argh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhellend! Die machen das gar nicht mit Absicht! :D

Besonders fatal: Wie uns das Finanzamt Frankfurt mitteilte, sind gerade diese Wagen als Geschäftswagen bei Gemüsehändlern mit Migrationshintergrund besonders beliebt.

Ouch! Wenn das man so durchgeht hier.

Aber wenns die FAZ doch schreibt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte immer es heißt Bayrischer Mist-Wagen

oder wars doch der Bayrische-Müll-Wagen? :

Bei Merpedes Weggeschmissen denn die Bierdosen Müssen Weg .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klemmendes Gaspedal? Habe ich eher bei VW und Audi beobachtet. Die meisten BMW sind recht gesittet unterwegs finde ich.

Beste Grüße

Fred

Genau!

Gleich nachdem balu gestern diese "Pressemeldung" gepostet hat, habe ich mir den Text in Word kopiert, aus BMW an allen Stellen die Marke mit den Zwiebelringen gemacht und das ganze anschließend ausgedruckt. Wenn einer die linke Spur gepachtet zu haben scheint, dann die Audi-Fahrer und natürlich VW Passat, Touran und Co.

Wahrheit muss sein, denn die BMW-Fahrer verhalten sich doch in letzter Zeit ganz manierlich, wie ich finde :P

lg Marcel

Bearbeitet von TurboC.T.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrheit muss sein, denn die BMW-Fahrer verhalten sich doch in letzter Zeit ganz manierlich, wie ich finde :P

Kann ich bestätigen. Auf der A66 meist auf der rechten Spur mit geschätzten Tacho 90.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überbieten: neulich auf der A3 im Spessart gurkte einer im 5er mit 70 bei erlaubten 80 auf der linken, dann bei erlaubten 100 mit 85. Nach 15 Km wurd's mir dann zu bunt und ich habe ihn rechts überholt, wenn man das hier sagen darf icon11.gif.

lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Citroen Fahrer sehen alles etwas gelassener.....

Das was einige hier von sich geben ist nur Mega-Peinlich

- ein Citroen hat nie Mängel und hat auch niemals Pannen

- das weltbeste Winterfahrzeug

- Citroen Fahrer sind die besten Autofahrer

- alle anderen Automarken sind Schrott

ich hab das ganze mal abgekürzt,ist so schneller zu lesen.

Aber das beste..die rosa Citroenbrille liegt immer griffbereit im Handschuhfach...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer Citroen Fahrer sehen alles etwas gelassener.....

Das was einige hier von sich geben ist nur Mega-Peinlich

- ein Citroen hat nie Mängel und hat auch niemals Pannen

- das weltbeste Winterfahrzeug

- Citroen Fahrer sind die besten Autofahrer

- alle anderen Automarken sind Schrott

ich hab das ganze mal abgekürzt,ist so schneller zu lesen.

Aber das beste..die rosa Citroenbrille liegt immer griffbereit im Handschuhfach...

Cit, Du alter Stänkerbock icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überbieten: neulich auf der A3 im Spessart gurkte einer im 5er mit 70 bei erlaubten 80 auf der linken, dann bei erlaubten 100 mit 85. Nach 15 Km wurd's mir dann zu bunt und ich habe ihn rechts überholt, wenn man das hier sagen darf icon11.gif.

nö,darf man nich,kein normaler Mensch wartet 15 km.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde das sowieso nicht an einer automarke festmachen.

für mich ist es das klischee was zählt.

und da sind es meist anzugträger mit schwarzen oberklasse-autos die die linke

spur gepachtet haben und sich ständig darüber wundern warum die karre nur 250 läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich überbieten: neulich auf der A3 im Spessart gurkte einer im 5er mit 70 bei erlaubten 80 auf der linken, dann bei erlaubten 100 mit 85. Nach 15 Km wurd's mir dann zu bunt und ich habe ihn rechts überholt, wenn man das hier sagen darf icon11.gif.

lg Marcel

Darf man sagen, fällt unter Notwehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...