Zum Inhalt springen

Geiles BX Ebay angebot :D:D:D


Commander_BX

Empfohlene Beiträge

und deswegen springt er nicht an? Naja, Wasser in Verbrennungsmotoren halte ich eh nicht für die beste Idee. ;) Aber ernsthaft, das Teil austauschen und der Wagen läuft wieder? Könnte man dem Verkäufer ja einen Hinweis geben, vielleicht kann er sich dann auch an die „Federn“ gewöhnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kühlerwasserverschlussdeckel fehlt auch, wenn der Verkäufer zu blöd war, das Kühlerwasser nachzufüllen ud er den BX gestartet haben sollte, ist der Zahnriemen evtl.auch tot und div. anderes auch, ich würde die Finger davon lassen oder den Verkäufer vor dem mitbieten ordentlich"ausquetschen",um sämtliche Unzulänglichkeiten nach dem Kauf auszuschliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freuen und kaufen? Gelegenheit? Schnäppchen?

Ich sehe da einen BX16 ohne besondere Ausstattung, der 260tkm gelaufen hat (für einen Saugdiesel mehr als vertretbar - hat meiner auch auf der Uhr, aber Benziner?), nach EURO 1 besteuert wird (teuer), bei dem das Ausmaß der Reparaturen nicht sehr klar ist, usw....

Ich kann mich da mit meiner Kauflust grad sehr leicht zusammenreißen, muß aber zugeben, das der BX bei mir ohnehin nie "Liebhaberstatus" erreichen wird - ist eher ein zuverlässiger, unterhaltsgünstiger Alltagslastesel, den ich weder als schön, noch besonders komfortabel (da zu laut) empfinde - (m)ein BX macht einfach nur seinen Job. OK, dafür kann man ihn natürlich liebhaben....;)

*duck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Nicht lachen ;)

Gelegenheit Nutzen und Schnäppchen machen. Ist mir aber zuweit wech.

Gruß

Moins,

etwas weit wech is gut, ,

liegt an der A 8 südöstlich, hinter München vorm Chiemsee, ,

also hin und noch Winterurlaub machen, ,

dat is doch was, , sogar mit Schneegarantie. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich hoff ich verdien ihn :D

Hab ihn unbesehen für 11,61€ erstanden ;)

Nu schau mer mal wie die Kiste beinander ist - dabei wollte ich doch nie einen BX

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, Detlef!icon7.gif

Vllt ist der Frostschaden ja doch nicht allzu groß und du hast Spaßicon14.gif mit dem BX!

Hast du den für dich gekauft?icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch!

Beim Betrachten der Bilder denke ich fast mit Wehmut an meinen alten Benziner, den ich 2008 verkauft habe.

Fast genau das gleiche Modell, auch ein BX 16 TGI "Village", nur in blau.

Von allen meinen Bxen der mit der "französischsten" Anmutung.

Der Motorraum sah genau so aus.

Schöner rasselnder Motorenklang, Motor mit wenig Durchzug aber schaltfaul fahrbar, kaum schallgedämmt, Sitze mit viel zu weichem Schaumstoff, so daß man den Unterbau im Hintern spürte, Armaturenbrett in Ostblock-Grau. Aber elektrische Fensterheber vorn!

Auf die Dauer war er mir zu laut und unbequem, aber inzwischen vermisse ich ihn.

Grüße, Hans.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#15

Naja - schau mer mal.

Primär ist der Wagen für meinen Nachbar gedacht - wenn er meinen Erwartungen entspricht und er ihn haben will ;) - evtl. auch vorübergehend als Zweitwagen für mich, wenns sich nur lohnt den TÜV zu verbrauchen :D

Und wenn nicht....findet ein Großteil der Teile den Weg ins Forum :)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

So - nu isser hier bei mir zu Haus.

Morgen mal nen Startversuch machen und genau durchchecken ;)

Is übrigens ein Sondermodell Village.

Werde weiter berichten,

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Fast genau das gleiche Modell, auch ein BX 16 TGI "Village", nur in blau.

Von allen meinen Bxen der mit der "französischsten" Anmutung.

Der Motorraum sah genau so aus.

Schöner rasselnder Motorenklang, Motor mit wenig Durchzug aber schaltfaul fahrbar, kaum schallgedämmt, Sitze mit viel zu weichem Schaumstoff, so daß man den Unterbau im Hintern spürte, Armaturenbrett in Ostblock-Grau. Aber elektrische Fensterheber vorn!

Auf die Dauer war er mir zu laut und unbequem, aber inzwischen vermisse ich ihn.

Grüße, Hans.

...Is übrigens ein Sondermodell Village.

Werde weiter berichten,

Gruß Detlef

für das Sondermodell "Village" hatte Hans von der Ostsee wohl bessere Sicht nach Oberbayernicon12.gif

Viel Erfolg!icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

So - er steht auf seinem reservierten Platz.

Zeit für eine erste Bestandsaufnahme

Positiv: Soweit ich gestern und heute sehen konnte ist der Boden/Schweller tadellos und auch die Türen sind substantiell top. Zudem ist es ein Sondermodell Village (was ich weiter oben überlesen habe - sorry)(keine Ahnung, ob selten oder nicht). Die Federkugeln scheinen den Erwartungen gerecht zu werden und schauen recht neu aus. Und der Tank is 1/4 voll ;)

Nun das negative: Einige kleine Roststellen an Motorhaube, Kotflügel und Heckklappe, sowie einige kleine Kratzer und eine kleine Beule im linken vorderen Kotflügel - was eine (Teil)lackierung aufgrund des Dekors nicht einfach, wenn nicht unmöglich macht.

Und der Motor. Zusätzlich zum, wie erwartet, geplatzten Termostatgehäuse dreht der Motor leer ohne Kompression. Muß Morgen checken ob der Zahnriemen gerissen/übersprungen ist und inwieweit sich das auf die Ventile auswirkt.

Dann entscheide ich auch was damit wird. ;)

gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...