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Anti-Sink Ventil reparieren wer hat Teile?


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Guten Morgen.

Nachdem ich jetzt die Druckhaltekugel hinten erneuert habe, sich aber keine Besserung eingestellt hat, sprich das Heck ist morgens immer unten, muss ich jetzt das Anti-sink Ventil reparieren.

Irgendwo habe ich mal gelesen gibt es einen Reparatursatzt so um die 30 Euro wenn ich mich richtig erinnere.

Wer hat sowas hier anzubieten?

Ich brauche dann auch noch andere Teile wie LHM Flüssigkeit, Relais und so kleinzeug.

Danke schon mal für nen Tipp.

Stephan

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Hallo,

du denkst sicher an den Rep-Satz für die Höhenkorrektoren. Was vergleichbares für die AS-Ventile gibt es m. W. nicht. Aber die Dichtungen kann man erneuern, Abmessung - ???

Gruß

Torsten

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Hallo,

du denkst sicher an den Rep-Satz für die Höhenkorrektoren. Was vergleichbares für die AS-Ventile gibt es m. W. nicht. Aber die Dichtungen kann man erneuern, Abmessung - ???

Gruß

Torsten

bringt aber nichts, die beiden Dichtringe der Stopfen zu erneuern, so lange nichts undicht ist.

Und innen wäre eventuell nur der Gummiüberzug des Antisinkkolbens zu überarbeiten, wenn er an der Dichtfläche ausgefranzt ist. Wie den Gummi minimal abdrehen ?

Sonst könnte man noch versuchen den V-Dichtring des Steuerkolbens mit Lecwec etwas zu reaktivieren. (Anscheinend geht das, den meiner hat keine hysterischen Reaktionen mehr)

Gruß Herbert

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(Anscheinend geht das, den meiner hat keine hysterischen Reaktionen mehr)

Gruß Herbert

Beziehst Du nicht mehr vorhandenen hysterischen Reaktionen etwa darauf das LecWec im LHM DIir und Deinem XM geholfen haben?

Ich liebäugele auch schon lange mit einem LecWec Zusatz. Seit wann hast Du es drin und welche Erscheinungen Positiver sowohl als auch Negativer Art sind Dir noch aufgefallen.

Ich hab schon mal mit Herrn Chambers (Importeur Deutschland) telefoniert, er selbst fuhr Citroen und hat es für die Hydropneumatik uneingeschränkt empfohlen (Selbstversuch).

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Hallo Norbert,

drin ist es seit 10 Tagen. Also noch keine abschliessende Antwort möglich,

aber

es hat auf jeden Fall positive Auswirkungen ;)

Trotz deaktiviertem Hydractiv wird das Wanken immer weniger, was heißt er nähert sich wieder seinem normalen Verhalten.

Das hart bleiben nach dem Starten und hinten irgendwann runterfallen ist jetzt weg.

Er sinkt zwr immer noch hinten ab und braucht dann etwas länger zum aufstehen, was aber sehr sanft geschieht und m.M. am eventuell defekten Druckspeicher und/oder der etwas kraftlosen Pumpe liegt.

Insgesamt ist alles etwas ruhiger geworden. Ich kann fast täglich ganz kleine Änderungen feststellen, die anderen wahrscheinlich überhaupt nicht auffallen würden. ;)

Negativ - der Preis von Lecwec. Stört mich aber grad nicht. Ich bekomm es sehr günstig.

Gruß Herbert

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Jetzt bist Du aber päpstlicher als der Papst ;)

Gruß Herbert

PS: Hier noch die Einzelteile im Ventil.

140508xmhr3.jpg

Wichtig sind die Dichtungen, mittig im linken Kolben und der schwarze Überzug links am rechten Kolben.

Ersatzteile gibt es nicht.

Bearbeitet von ACCM HP924
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