Zum Inhalt springen

Schadenfreude kann so schön sein!


Xantiaheinz

Empfohlene Beiträge

Gestern fuhr ich durch eine enge Nebenstraße, die recht spärlich geräumt war. Dort ergab sich folgende Situation: eine jüngere Frau versuchte ihren Corsa auszuparken und war dabei mit einem Hinterrad in eine Spurrille im Eis gekommen war. Die Haftung der Vorderräder reichte nicht aus, um da wieder raus zu kommen und ein Rad drehte fröhlich durch -also die typische Lage, in der nur ein kräftiger Schubs hilft.

Also ausgestiegen, der guten Frau gesagt, daß sie erst einmal aufhören soll mit Gasgeben, sonst würde es nur schwieriger. Mittlerweile stand hinter mir ein 1er BMW mit einem Jungspund von Mitte 30 am Steuer und hupte wie ein Weltmeister. Höflich wie ich so bin, fragte ich ihn, ob er schieben helfen könnte, notfalls würde ich solange für ihn hupen.

Das fand er wohl nicht so gut, brabbelte etwas von: „wenn man bei dem bißchen Schnee nicht fahren kann, soll man zu Hause bleiben“, haute den Rückwärtsgang rein und wollte ganz souverän wenden. Leider hatte er wohl etwas viel Gas gegeben, denn sein BMW schob das Heck elegant auf den vereisten Schneewall an der Straßenseite und saß richtig schön fest.

Mittlerweile war ein Fußgänger des Weges gekommen, wir faßten beide den Corsa an, erklärten der Fahrerin, daß sie nur ganz wenig Gas geben solle und schwups stand das Auto richtig auf der Straße und konnte abfahren.

Mein lieber BMW – Kutscher hing immer noch auf dem Wall und ließ seine Hinterräder ganz energisch ins Leere drehen.

Ehe ich selbst wieder einstieg um weiter zu fahren konnte ich mir nicht verkneifen, ihm einen guten Rat zu geben:„wenn man bei dem bißchen Schnee nicht fahren kann, soll man zu Hause bleiben“.

Das Gesicht war wirklich sehenswert, eine Studie in Scharlachrot würde Sherlock sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

Das klassische Klischee mal wieder voll bedient...QED ;)

Schon schlimm, wenn die Jungs die Vorurteile immer wieder bestätigen *hehe*

Ja, war wirklich so der typische Typ Nachwuchsführungskraft, "sportliche Kombination" von C&A und natürlich den Sansibar Aufkleber am Heck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl ich davon langsam die nase voll habe, muss man sagen:

so etwas wird einem im sommer nicht geboten.

inzwischen hat man sich ja auch die "den-xantia-über-die-eisscholle-schaukeln"-technik

eingeübt.

ich hatte was ähnliches mit ner twingo-fahrerin. hatte aber keinen bock zu schieben und

habe sie darum gebeten mal kurz auszusteigen. so gings auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht im Sommer auch!

Ich habe mal einem Typen geholfen, der ist mit seinem Suzuki Swift bei einer engen Kehre irgendwie so auf einem Randstein aufgesessen, dass weder Vorder- noch Hinterreifen am Boden waren...

Einmal (auch im Sommer) fuhr eine Dame mit ihrem Mercedes beim Parkplatz eine Lebensmitelhändlers zu weit vor, stand mit den Vorderrädern im Graben und mit dem Unterboden am Randstein.

Schieben half nicht, rausfahren checkte sie nicht. Ich wollte dann auch nicht, da die Stoßstange bei dem Manöver abzureissen drohte. Ich verwies sie an den Abschleppdienst, bekam 5 Euro Trinkgeld für meine Hilfe und war wieder dahin ;-))

Schadenfreude war nur beim ersten dabei, warum? Da müsste man dabei gewesen sein... ;)

lg Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt. geht auch im sommer. auf unserem rasthof habe ich auch mal einer fiesta-fahrerin die verzogene fahrertür mit ein paar unterlegscheiben gerichtet, weil sie sich nicht mehr schließen ließ.

was war passiert? sie hat mit offener tür an der zapfsäule zurückgesetzt und den stahlträger getroffen, der die dachkonstruktion trägt.

sie hat sich ernsthaft mehr sorgen um den stahlträger gemacht als um ihre tür.

schadenfreude? nein. aber trotzdem dachte ich: wie kann man nur...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur zur Klarstellung, meine Schadenfreude galt nicht dem Mädel mit dem corsa!

Schon klar.

Nettes Erlebnis, Heinz! Würde es nicht mal Schadenfreude nennen,

sondern erlebte Gerechtigkeit. Kommt selten genug vor.

... glaube ich auch. Das kann nur ein FDP Wähler gewesen sein. :D

:) hihi :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nettes Erlebnis, Heinz! Würde es nicht mal Schadenfreude nennen,

sondern erlebte Gerechtigkeit. Kommt selten genug vor.

Wie heißt es doch so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verdammt - ich glaube ich bin alt und wohne uffs Doaf.

Kenn ich nicht, obwohl ich 80 % meines Einkommens in Berlin verdiene.

Berlin?

Die Sansibar ist auf Sylt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...oooch, das kann ich auch, CX aus dem Winterquartier geholt (nein, nicht jetzt, sondern im letzten Sommer) , dabei an einer Europalette vorbeigelatscht, die unmotiviert auf dem Hof lag. beim CX angekommen erst mal festgequatscht. Irgendwann eingestiegen und dann recht flott rückwärts aus der Scheune. Den Rest kann man sich denken.

Immerhin wusste ich direkt was es war, als es schengelte :)

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es doch so schön, kleine Sünden bestraft der liebe Gott sofort. :D

Ach deswegen ist der so beschäftigt, und hat für nix Größeres Zeit.

Na gut, etwas überholtes Konzept.

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Na wenn der liebe Gott alleine dafür gut wär... Möchtegern-BMW-Yuppies für ihre Arroganz bestrafen.

... das wär doch schon toll. ;)

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Heinz,

ich liebe Deine Geschichten... ;)

(besonders die, als du einem Dicken auf die Frage wie er aus seinem zugeparktes Auto kommen könne, geraten hast: "ABNEHMEN"...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...