Zum Inhalt springen

AMS-Vergleichstest: Picasso VTI120 letzter gegen Kia Venga und Skoda Roomster


Empfohlene Beiträge

Wer mal wissen will, wie sein Picasso im Vergleich zur Konkurrenz abschneidet, der kaufe die ams:

- Der C3 Picasso hat die schlechteste Rundumsicht - trotz geteilter A-Säule

- er kriegt am wenigsten Punkte bei den Geräuschen - trotz niedrigster Messwerte

- bei der Fahrdynamik landet er hinter dem Venga - trotz teilweise klar besserer Werte

- Er ist der sparsamste (7,7 Liter, Venga 8,9, Roomster 8,2), bekommt aber beim Emissionsverhalten am wenigsten Punkte. Dabei hat der Roomster auch nur Euro4.

- Bedienung und Funktionalität: letzter Platz. Trotz voll versenkbarer Sitze, unlackierten Rammleisten rundum, geteilter Klimaanlage etc.

- Sitze sind die schlechtesten, Lenkung matschig und Bremsen ohne Gefühl.

- Immerhin kriegt er für die weiche Federung nur wenig Abzug und erhält auch bei der Wartung fast soviele Punkte wie der Roomster, der immerhin alle 120 TKM einen neuen Zahnriemen braucht.

Sieger wird der Venga vor dem Roomster.

So ists.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, ist der Picasso auch der sparsamste bei den besten Fahrleistungen.

Nicht ärgern: Die haben ´ne Meise.

Immerhin haben sie den DS3 bei Autobild gleich hinter dem Mini eingeordnet und vor dem Fiat 500 Abarth. Diese Gnade haben wir wahrscheinlich dem Umstand zu verdanken, dass dort die Chefredakteure anderer europäischer Autobild Abkömmlinge ein Wort mitzureden hatten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieger wird der Venga vor dem Roomster.

So ists.

Hätte der Picasso gewonnen,

dann wäre hier die Hütte zu klein :D

Gruß HD

dem Autotests mindestens 5cm am Hintern vorbeigehen

......... vielleicht auch 6cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

auch bei Autoblöd und AutoZeitung gab es jeweils Vergleichstests.

Bei Autobild wird C3P vierter von fünfen. Erster ist der neue Kia Venga, zweiter der Honda Jazz, dritter der Renault Grand Moduns, fünfter der Nissan Cube.

Geil ist, das sogar der Renault besser bewertet wird, u.a. sei der Tacho besser ablesbar als beim C3P. Vollkommen bescheuert!

Bei der Autozeitung wird der Picasso dritter von vierter.

Auch dort werden Nachteile genannt, die man als Eigner kaum nachvollziehen kann. Mein Fazit: diese ganzen Autozeitungen kann man bezüglich Tests vergessen.

Bin selbst in der Auto-Zulieferindustrie tätig. Man glaubt kaum, wie die Journaille umgarnt und umsorgt wird von den Herstellern (für mich ist das ganz klar Bestechung). Die kriegen Zucker in den A**** geblasen, aber mit Pressluft!

Ich habe mich nur kurz geärgert und wieder in meine Beule gestiegen. Auch nach 7 Monaten kriege ich mmer gute Laune, sobald ich fahre - das hat Toyota und Opel nicht geschafft (nur ein Saab, aber das ist ne andere Kiste).

Gruss

und schönes WE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern beim Friseur und hab mir die Autobild geschnappt, während der Kaffee geholt wurde. Lese ja sonst nie Autozeitschriften, die Gelegenheit war günstig. Nach der Lektüre des Inhaltsverzeichnisses hatte ich keine Lust mehr und hab sie wieder weggesteckt. Ich kann hier wahrscheinlich nie mitreden.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

jaaaaaaaaaa ein ziemlich bescheidener Test - sorry das Wort passt dazu eigentlich nicht, blabla wohl eher. Den so tollen Evnga habe ich mir in Zilina (Slowakei) selbst angesehen, also das was am C3P bemängelt wird passt eigentlich ziemlich genau auf meinen Eindruck des Venga!

Ob die wohl die Ergebnisse vertauscht haben? Die Frage habe ich Autobild auch gerade schriftlich gestellt. Dazu hat mich noch interessiert wie lange die Tester Führerschein haben - wirkte wie "...noch wenig Fahrpraxis".

...Antwort oder Veröffentlichung gibt's zwar keine...aber

...so geht's net!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Michael Strauchmann

Da gabs vor einiger zeit doch mal eine Geschichte mit von VW gesponserten Autozeitungsredakteuren ...

Da passt doch alles zusammen - der gut schmiert, der I M M E R an der Spitze fährt.

Für diese Form der Volsverdummung darf man kein Geld ausgeben, jeder Cent ist zu schade!!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...