Zum Inhalt springen

Was habt Ihr für Wunschkennzeichen an euren C's ?


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Ist es wichtig ein Wunschkennzeichen an seinem Wagen zu haben, ich finde schon, entlarvt man sich so als autogegeisterter ?

Meine Wagen haben jedenfalls alle ein solches Kennzeichen, das irgenwie mit dem Modell in zusammenhang steht, gehört dazu finde ich. Nur die Initialien des Halter im kennzeichen finde ich saublöd, sind auch meist komische kandidaten.

Findet ihr es wichtig ein wunschkennzeichen an euren wagen zu haben ? Gehört sowas dazu oder eher nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

A-CC 622 (leicht lösbar für einen C6 2.2) und A-IR 880 (IR 880 ist wohl eher ein KUKA Insider, ein himmelblaues Cabrio mit AIR in der Nummer und zwei Strichmännchen am See versteht man nur mit den entsprechenden Pillen) sind auch Zufallsprodukte.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROW-CX24 (weil 25 schon ein CX Break fahrer aus dem Nachbarort hat)

ROW-XM20 (weil 25 für den 2,5td weg war, er aber Bj 2000 ist)

ROW-XJ32 (3,2l)

ROW-XC60 (aber nicht mehr lange), dafür dann aber

ROW-XC50 für den C5 III im März

stimmt ist doch blösinn das ganze, lieschen müller hätte wohl ROW-O 815*

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad heute einen Xantia mit ...-XM-595 vor mir gehabt, 5/95 als Ez würd passen...Zufall oder... ? ,)

PS: Falls der hier mitließt...die Höhe hinten sollte mal dringend kontrolliert werden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was nimmt man denn für einen DSuper 5 ?

Der steht nämlich auch noch auf meinem Einkaufzettel für das erste Quatal 2010, lieber DS oder ID ?, die DS Kennezichen sind hier im LK fast aus.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem, was ein Auto heute neu kostet, fallen die 20.- € für das Wunschkennzeichen nicht mehr ins Gewicht.

Derzeit:

Xantia: ..-XA ..

190er Benz: ..-.W 201

Frühere Cits:

BX: ..-BX ..

ZX: ..-ZX ...

AX Sport: ..-AX ..

2CV: ..-CV 12 bzw. ..-CV 26

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte du hast DR-HDI... :)

Paßt schon gut mit den kennzeichen zu den autos, was jetzt mit dem DSuper5 ?

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

.

wenn man autofan ist, dann braucht man das zum auto passende nummernschild.

mir machte die zulasungsstelle jedoch einen strich durch die rechnung.

beim xm wollte ich AN - XM 2000. weil ein 2liter.

bei der id wollte ich AN - ID 19. weil eine id19.

aber nein.

ging nicht.

in unserem landkreis müssen h-kennzeichen und saisonkennzeichen dreistellig sein.

total blöde!

1988795_l.jpg

013-ID19_640.jpg

.

.

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Buchstabenkombination NT bei meinen Enten ist Zufall, ebenso wie das passende Baujahr 63 beim Ami6.

Grundsätzlich ist mir das Kennzeichen egal. Vor allen Dingen sehe ich nicht ein, warum ich für ein Wunschkennzeichen auch noch extra löhnen soll. Aktuell im Kreis BOR 12,80 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ROW-XC50 für den C5 III im März

Oh nein, Hilfe! Das ist hoffentlich nicht ernst!

Also bei uns sieht es so aus:

WN-HY69

WN-CX83

WN-DS320

WN-DY71

WN-CV84

WN-M6468 (C6 als Firmenwagen)

Bye

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein CX hat "CX 250" (25 war vergeben und 250 wollte ich nicht), mein Visa "VC 652" (also Visa Club und der Hubraum), die Ente hatte "CV 234" (weil Darmstadt leider nur drei Zahlen vergibt)

Macht das Sinn? Hmmm...bedingt...aber es ist schön :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erstes Auto, der BX 14 TGE hatte COE-BX 333 (COE-BX 14 war schon vergeben).

Danach der Fiat, die 2 Enten und der Xantia hatten, das, was grad da war.

Meine jetzige Ente hatte schon mehrere Kennzeichen. Die Vorbesitzer hatten F-CH 1953, CH = Schweiz, da sie gebürtug Schweizer sind und 1953 geboren sind.

Dann hab ich meine Ente mit HG-CV 2332 angemeldet (HG-CV 2 ging nicht)

Als ich umgezogen bin bekam sie F-NT 1987 und meine BX F-BX 1986. Mein BX hat nach dem Umzug immernoch das Kennzeichen, obwohl ich nicht mehr in F wohne, was aber in Hessen kein Problem darstellt. Jetzt hat meine Ente HG-NT 87.

Mein Opa hatte immer seine Initialien im Kennzeichen, BOR-WG

Meine Eltern haben an ihren Autos immer verschiedene Kombinationen, aber mit Sinn. Also mal ihre Initialien oder die Anfangsbuchstaben ihrer Vornamen oder nur Anfangsbuchstabe vom Nachnamen kombiniert mit bestimmten Daten, die ihnen viel bedeuteten, wie z.B. Kennenlerntag, Hochzeitstag etc.

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also. Wunschkennzeichen sind doof, ehrlich ...

der C1 hat HM 112 (ich bin bekennender komischer Kandidat und die Ziffernfolge ist reiner Zufall).

Auf dem Ro 80 steht natürlich RO 80.

Autonummer.jpg

;-))) uko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Wunschkennzeichen, aber nicht auf das Auto bezogen.

V-IP 1080, die Buchstaben versteht sicher jeder, und die 1080 beziehen sich auf meine derzeit neueste HD Kamera mit eben 1080 Zeilen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HSK-XA 55 : Meiner. Xantia Break "Ocean", silbermet., HDI 109 PS

HSK-XA 66 : Meiner Gattin ihrer. Xantia Break V6 "Exclusive", schwarz, Prins VSI Gasanlage

HSK-XA 888: Meiner Mutter ihrer. Xantia Lim. 2.0 16V Autom., magmarotmet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Tochter ihr CX TRD2 hat WW CX 6666, weil er mit 410000 auf der Uhr ( erster Motor, zweiter ZK) immer noch der böse Wolf auf der linken spur ist ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns haben sie diese Einnahmequelle nicht verstanden deshalb bekommen jet alle so bescheuerte Schilder wie zb AD-761-WC.

Früher in D hatte ich am CX -CX90, die war drauf, mein Freund hatte auf seinem -CX80.

Auf meinem 2CV habe ich natürlich -CV2, sehr lange drauf gewartet und mittlerweile verfallen. In F hatte ich eine zeitlang gute Kontakte zur Pref da sind aber die Buchstaben forlaufend und ich konnte immer nur schöne Zahlen bekommen, aber das war schon in Ordnung. Leider war die neue Leiterin eine blöde Gans und hat das abgestellt, seit dem bekam ich dann 6569, 7291, 2254 und anderen Mist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...