Zum Inhalt springen

Was habt Ihr für Wunschkennzeichen an euren C's ?


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

Hallo,

seit 1983 den Führerschein, seit 1983 nur C´s und ab 1984 immer C-Kennzeichen.

Aktuell

am Xsara Picasso:GZ-AC-70

am BX16er Autom: GZ-BX-16

am AX Teen GZ-AX-?

am CX-Prestige, den ich von 1994 bis 2003 als Zweitwagen gefahren habe und der nun restauriert wird, trotz 435.000 Km hatte ich

GZ-CX-90 (das Nummernschild habe ich mir für dieses Auto reservieren lassen, wenn er denn mal fertig ist!)

Grüße @ all

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich würde kein Geld für so etwas ausgeben. Irgendwie ist ein Nummernschild für mich kein Bestandteil des Autos, ich sehe es gar nicht. Schmunzeln muss ich allerdings immer wenn ich unseren Pfarrer seinem BMW Coupé mit RK im Kennzeichen sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer die Initialen des Nachnamens, mit fortlaufender Nummer.

Hat sich irgendwann so eingebürgert.

Beim Wohnwagen ist es mir egal.

Bekomme ich mal irgendwann einen Oldie, bekommt er das Typenkürzel, sofern möglich.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune

11CV = HH-TA 811H Traction Avant

DS = HH-DS 409H

SM = HH-SM 562H

C6 = HH-TJ 968 sind meine Initialien , Gebutsmonat und Jahr ( hat der Händler ohne meine Mitwirkung gemacht, alle Achtung ! )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Turbo CT hatte KO-SP 238

Das S und das P sind jeweils die Anfangsbuchtstaben von meinem und meiner Freundin ihrem namen und die 238 sind Glückszahlen.

Der neue V6 24 V Kette hat KO XM 200. Das XM is klar und die 200? Naja wofür wohl?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia 1: FG-PM 12

Laguna: BAR-PM 12

Ulysse: BAR-PM 12

Xantia 2: BAR-PM 12

wer mir schonmal ne mail schrub, weiss wer das p ist, und das m hat meine Kinder auf die Welt gebracht.

Die MAGISCHE 12 begegnete mir im Studium

12 Stunden

Ali Baba und die 12 Räuber

Schnewwitchen und die 12 Zwerge

12 Monate

und so weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der erste CX hatte:

SL-CX 83 (Baujahr)

Sommer Prestige:

SL-CX 25

Winter CX:

SL-CX 24 ( CX 25 ist schon vergeben ) ;)

Was die Ambulance bekommen soll, weiß ich noch nicht. Irgendwer eine Idee?

Früher am XM:

SL-XM 123 (hat der Händler gemacht) *kopfkratz*

Xantia:

SL-X 994( auch vom Händler, aber Bj.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in Köln wohnte, hätte ich gerne LA 4 gehabt... :)

War schon weg.

Ansonsten, wenn schon das Auto nicht solarisiert,

vielleicht das Monogamm der schönen Nachtbarin? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage. Bei mir auf der Arbeit aufm Werksparkplatz steht seit einiger Zeit eine dunkle XM Limousine mit dem Kennzeichen **-XM 594. Einer von uns? Man könnt sich ja mal in der Kantine treffen :)

MfG DS

PS: der aufm Werksparkplatz mit dem roten XM Break aus LM darf sich natürlich auch melden :)

Bearbeitet von EntenDaniel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade auf, dass ich auf Zuruf nicht das Kennzeichen meines Autos nennen könnte. Wunschkennzeichen haben vielleicht einen Sinn für notorische Falschparker der merkwürdigkeit wegen: „Der Halter des Wagens KS-DA 290 (Ha, ich kenne es doch!) wird gebeten...“

Vielleicht würden ästhetische Gründe für ein bewusst konfiguriertes Kennzeichen sprechen. In dieser seltsamen DIN-Schrift sehen gerade besonders vertikale Zeichen suboptimal aus. 1, 7, I, J oder L möchte „ich“ nicht tragen; somit mit DA 290 schon zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citronenbändiger

Mein erster GSA hatte GF CP 900 , dieses Kennzeichen habe ich möglichst an nachfolgenden Autos versucht , zu bekommen . Dann wurden in den späten 90gern im Lk Gifhorn einige Jahre keine Wunschkennzeichen ausgegeben und man mußte nehmen , was kam . Dann gab es wieder Wunschkennzeichen und dann gab es auch mal AX , BX , und XM auf den jeweiligen Autos . War mir aber auch oft egal , nur legte ich großen Wert darauf , nicht peinliche Buchstaben , wie QQ , OO , II oder als Oberkrönung IQ darauf zu haben . Am besten steht so ein Kennzeichen mit "XX- IQ 150 " einer aufgeprollten Karre . Als Krönung dann noch der oberpeinliche Aufkleber " Abitur 2009 " in Heckfenster mit so großen Buchstaben , daß die Besatzung der ISS alles ohne Fernglas lesen kann .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein XM hat das Wunschkennzeichen HP PP 199, das hab ich mir einfach der Optik halber gewählt, danach lernte ich eine Frau kennen die als Deutsche lange Jahre in Italien lebte, da wurde sie Piccolo Patata, kleine Kartoffel von der Verwandtschaft genannt. Ist wohl so eine boshaft liebevolle Bezeichnung für deutsche Frauen So nenne ich sie auch manchmal, und so bekam das Kennzeichen im Nachhinein doch noch einen Sinn, ist wohl fast Einzigartig, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist jeder Citroen eine Göttin:

NI-KE 22 (C5)

NI-KE 2222 (Pluriel)

NI-KE 93 (CX)

NI-KE 72 (DSpecial) *noch in Restauration*

Nein, es handelt sich hierbei nicht um den Sportartikelhersteller, sondern um die griechische Siegesgöttin ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Post Nr 41 von Dominik hat eben meine Lachmuskulatur bemüht,- Urteil : absolut nicht peinlich!

Ich wollte ein XM Kennzeichen,- hatte früher auch schon eins. Aber neulich hatte mein Landkreis Cuxhaven nicht eins online im Angebot.. ( 12,40Euro, 30 Tage reserviert)

Hab jetzt Cux-BY666,- Interpretation freigestellt.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ds besitzer haben ja die möglichkeit ihr auto in dahme-spreewald zuzulassen

und sm besitzer in schmalkalden. aber was machen die anderen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...