Zum Inhalt springen

Technik im neuen BMW 5er


Henning Bein

Empfohlene Beiträge

:-)) Nicht schlecht geraten, Ihr beiden.

Nun, wie ich Chorky kenne bedeutet das etwa:

"Citroën! ... aus Freude am Fahren."

Womit der Bezug zum Ausgangsthema gegeben wäre.

Chorkys Meinung über Peter V.s Kommentar zum CX kann ich hier leider aus Gründen der Etikette nicht wiedergeben ;-))

entspannte Grüße,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

Lieber Maik, ich habe Hunderfahrung. Ich habe zur Zeit keinen, weil ich ihn nicht unter hundegerechten Bedingungen halten könnte.

Hundegerechte Bedingungen sind dann nicht vorhanden, wenn ein Hund dorthin scheißt, vielmehr scheißen muss, wo Menschen laufen oder gar Kinder spielen. Durch den vernünftigen Leinenzwang habe ich mich immer selber angeleint gefühlt. Gar nicht daran zu denken, was ein Hund davon hält.

Ich bin oft genug - ob mit oder ohne Hund - in Hundescheiße getreten. Wenn das meiner Frau passiert, wirft sie die Schuhe weg. So eklig ist das.

Und nicht nur mein Freund macht den Hund zum Menschen, zum Kind. So wird er auch genannt. Das liebe Tier ist hat mehr Privilegien als Menschen.

Maik du bist typisch. Es gibt viel Literatur zu dem Thema. Deine offensichtlich falschverstandene Hundeliebe verführt dich, meine Tochter gröbstens zu beleidigen. Damit machst du das Gleiche, was ich zuvor beschrieb: Hunde über Menschen setzen. Zieh dir das noch mal rein, da kannst du echt stolz drauf sein:

"Mein Hund ist treu, gelehrig, zuverlässig, sportlich und von anmutiger Schönheit, wenn man Deine Tochter mit einem Hund vergleicht, dann kann ich Dir nur zu Ihr gratulieren!"

Meine Tochter ist ein hervorragender Mensch. Sie liebt und repektiert Tiere. Deswegen isst sie auch vegetarisch. Wir halten natürlich keine Tiere in Gefangenschaft. Ich habe mit meinem obigen Statement nicht gegen Tierschutz verstossen, im Gegenteil: Ich habe falsche Tierhaltung angeprangert. Du aber verstößt gegen die Menschenwürde, auf die meine Tochter einen verfassungsrechtlichen Anspruch hat.

Da verstehe ich keinen Spaß!

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt tierischer thread.

Dank 073 bin ich endlich auf die Fortschritts-Brücke

gekommen:

Die Siebener-Heckklappe erinnert mich höchst

nostalgisiert an die des 11CV Radmodells!

Also immerhin Fortschritt auf Nachkriegsniveau...

Her mit den bauchigen Formen, Kotflügeln, die

auch Hundescheiße auffangen, Kofferraumklappen,

die nach Koffern (in Berlin) aussehen und Kühler-

hau-ben, die auch zeigen, was man gern hätt'!

Diese streamgelinten Wind(hund)gesichter kann

doch kein ... mehr sehen, oder?

Nase im (Rücken)wind, wedelnd, >> DopPALhechel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Holger: Jesses, war doch nur ein Späßle! Wenn Dein Bekannter den Vergleich ernst meint, dann kann ihm eh keiner mehr helfen.

Wenn Du in der Stadt wohnst ist es auch gut so, auf den Hund zu verzichten. Ansonsten kennst Du wohl nicht die pragmatische Einstellung, die man in eher ländlicheren Gegenden zu Haustieren und Tieren allgemein hat, sonst würdest Du nicht so schreiben. Bei uns gehören Tiere und Kinder noch zum Alltag selbstverständlich dazu und werden nicht gegeneinander ausgespielt. Das ist eine Erfindung von schubladendenkenden Zeitgenossen und absolut lächerlich. Schwamm drüber und grüße Deine wunderbare Tochter von mir, falls sie beleidigt ist.

Meinem Hund rate ich immer im Herbst: Leg’ Dir mal ein dickeres Fell zu.

@Folkher: Mein Hund pennt auch im BX Kombi-Kofferraum, wahrscheinlich träumt er dabei von einem Berlingo! Wobei: Für einen HD-geplagten Vierbeiner geht nichts über einen abgesenkten HP-Kombi-Kofferraum.

@magoo: Jetzt bekommt die Forderung nach einem Hundeführerschein einen ganz neuen Sinn!

Zurück zum 5er BMW.

MfG Maik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich fand die BMW´s vor der Bangle-Ära schöner ! Polarisierendes Design wird immer Befürworter und Gegner haben, "Einheits-Alltagsdesign" ist halt dann "mehrheitsfähiger" - kann aber eben auch Verlust an Markentreue bringen, weil die Konkurrenz ja dann "Ähnliches" bietet. Wird ein bestimmtes Auto als "unvergleichlich" empfunden - und das finde ich, gilt z.B. auch für den C3 ! - dann kommt die Entscheidung dafür schon "aus dem Bauch heraus".

Bin also mal gespannt, wie sich die Verkaufszahlen bei 5er und 7er entwickeln werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über das Bangle-Design kann man ja streiten, aber man sollte nicht ihm allein die Schuld in die Schuhe schieben! Da stimmt ja jeweils ein ganzer Vorstand oder noch mehr über das neue Modell ab. Fakt ist, dass halt die alte "klassische Linie" der BMW's immer mehr langweilig zu werden drohte! Déjà vu, wie der Franzose sagt. Da musste wieder einmal mehr Spannkraft rein und jetzt sucht man halt noch den rechten Mix. Der 7er ist in der Langversion schon wieder edler und der 5er macht sein Rennen sicher auch. Wirklich geniale Designer sind halt immer noch Mangelware. Da hatte doch BMW einmal Claus Luthe, den sie bei NSU (RO 80) abgeworben hatten. Ein begabter Designer mit tragischem Lebenslauf am Schluss. Er hat die BMW-Erscheinung geprägt, deren Verschwinden heute von vielen beweint wird.

Und noch zu Holger, ich kenne ja Deine Tochter nicht und nehme auch nicht an, dass sie eine Hundeschnauze hat, aber wenn sie so treuherzig in die Welt schauen kann, wie ein Beagle (ah VW Beagle wäre auch noch eine Variante), dann wäre das ja auch ein Kompliment. Ich meinerseits entwickle mich immer mehr zum Sharpei, der Welten Lauf halt!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

@ Maik

Schon gut. Spaß verstehen ist nicht meine Stärke. Habe aber auch einfach zuviel Hätschelei aber auch Quälerei erleben dürfen. Ich wohne auch auf dem Land, weiß also bescheid. Ich schreibe so verärgert, weil zu viel Hunde falsch gehalten werden, z.B. in der Stadt ohne Auslauf und stressloses Markieren oder halt auch ohne Platz zum Kacken.

Die Menschen sind das Problem, nicht die Tiere.

@ Jürg

Mein Lieblingsmensch ist meine Tochter. Mein Lieblingstier ist die Giraffe. Mein Lieblingsauto ist der CX. Sie sind einfach unvergleichlich.

>> Grüße

Holger

Zurück zum 5er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... oder zu BMW im Allgemeinen: Den im nächsten Jahr auf die Straße kommenden X3 finde ich außen wie innen sehr gelungen - selbiges gilt auch für den SEAT Sport Wagon, der doch auch eine gewisse avantgardistische Note in seinen fließenden Formen nicht missen läßt. Auch dieser aber erst in 2004 zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tobias Nolde ACCM

Ich bin den 5er gestern mit allen Motoren gefahren , echt klasse!!!! Vor allem die Aktivlenkung! Ich werde morgen mal mehr berichten!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Schulzen

>>Ich bin den 5er gestern mit allen Motoren gefahren<<

Wie schnell ging jeweils der Umbau von statten? :)

Im Ernst: Ich freue mich auf deinen Bericht!

>> Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW, Leute, Respekt!! Ihr haltet da den Gral frisch... ;-)) BMW ist und belibt m.E. die einzige Alternative---- ist halt TOTAL anders als Cit. Das macht den Reiz aus. Und :Design darf ruhig polarisieren und alle durcheinanderbringen. Bravo an den 7er und den 5er. Und Schluß mit den doofen Schwabenkarren und dem Lüneburgerheidestreß-- Touran-was soll das?! Ganz subjektiv, Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der "alte", bisherige 5er BMW ist m.E. doch der Schönere; und der Touran gefällt mich auch gerade weil er noch rechteckig geformte Scheinwerfer und dazwischen ein ebenso geformtes Kühlergrill hat - gut, daß ihm die "Kullerau-

gen" a la Lupo-Polo erspart blieben. Auch bei BMW ist aber der Trend erkennbar, Vans und Geländewägen eher konservativ zu stylen (vgl. X3 / X5 )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...