Zum Inhalt springen

DS Capucine aus F: neues Spekulationsobjekt


XMbremi

Empfohlene Beiträge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre habe ich das Fahrzeug bereits letztes Jahr auf der Versteigerung in Le Mans zur 90 Jahresfeier Citroen gesehen. Mir scheint das die Aufnahme auch dort gemacht wurde.

DSNORBERT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wagen hat in der tat was. allein schon die farbe und die zusatzscheinwerfer und die radblenden find ich klasse. "Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen konnte ich das Fahrzeug noch nicht überführen, ein Transport wäre fahrlässig"

schließe ich daraus, daß das auto noch in nordwestfrankreich steht?

edith:"haste mal ne zigarette? meine sind noch im automaten."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr unseriös! Das Auto ist noch immer im Besitz des Franzosen, der ihn in Le Mans ersteigert hat und sich wg eines anderen Projektes vom ID trennt.Man n kann ja mal bnei Ebay den Preis ausloten und dann schauen... Aber was macht er, wenn ihm jemand das Auto auf Ebay ersteigert und das Auto dann in Frankreich schon an einen anderen verkauft ist???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den deutschen Verkäufer kontaktiert und auf das Doppelangebot und die Tatsache hingewiesen, daß der französische Verkäufer doch sehr über das deutsche angebot verwundert ist!

Hier seine Einlassung:

"Hallo Herr Koch

Es ist sehr nett dass Sie sich Sorgen über die

Rechtmäßigkeit meiner Auktion machen

aber dieses Fahrzeug ist per mündlichen Vertrag

und Anzahlung mein Fahrzeug

Der Verkäufer kann demnach nur verwundert sein

Dass ich das Auto wieder veräußern will

Liebe Gruesse"

Ich finds lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ist das nicht eigentlich eine Verkäuferin?

Der Transport will natürlich auch finanziert sein ;)

Und überhaupt ist DAS die Geschäftsidee - ich hab keine Knete, such mir ein Luxusobjekt und mach nen mündlichen Vertrag und ne Anzahlung. Dann verscherbel ich das Teil mit Gewinn gleich weiter, kann vom Erlös den Rest zahlen und das Teil kommt direkt zum Endverbraucher. Man braucht kein Lager, kein Kapital und spart sich auch noch Arbeit.

Clever ?!

Wenn ich der Franzose wär, würde ich umgehende Abholung und Restzahlung fordern.........oder gleich vom mündlichen Vertrag (sofern er überhaupt existiert) zurücktreten.

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ist eine alte Autohändlermasche: Auto per Zuruf kaufen, Anzahlung schicken und damit sichern. Rechtl. dürfte das Fahrzeug erst im Besitz des Käufers sein, wenn es vollständig bezahlt ist. Aber der 1. Verk. bekommt das Geld, das er haben wollte und der Käufer schiebt es gegen Profit ohne gr. eigenen Kohleeinsatz gleich weiter. Unschön das - aber kann er machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch sehr nett vom Ihm/Ihr, daß die geklauten Fotos aus dem Internet auf Anfrage zugeschickt werden (einen Link kann er/sie ja schlecht schicken, da würde ja der Schätzpreis mit auftauchen...).

Und dieser Satz bekommt dann auch gleich eine neue Bedeutung:

"Aufgrund der widrigen Wetterbedingungen konnte ich das Fahrzeug noch nicht überführen, ein Transport wäre fahrlässig."

Falsch, ein Transport wäre unter diesen Voraussetzungen Diebstahl. :D

Bearbeitet von Meiko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Schalter-"Orgie" im A-Brett ist also original,..... ???

und das große Loch drüber auch ??

Gruß Herbert

Das Originalteil mit dem Originalradio liegt beim Altbesitzer.

http://id19-1958.over-blog.com/

Ansonsten versteh ich die Aufregung nicht.

Wie sagt der Kaufmann: Im Einkauf liegt der Gewinn.

Jeder Neuwagenverkäufer verkauft Autos, die er noch nicht hat und verdient Geld daran.

Auch viele Gebrauchtwagenverkäufer machen das so.

Daran ist nichts verwerflich.

Der hier macht das halt sehr stümperhaft.

Ich an seiner Stelle hätte das Auto gekauft, das Originalarmaturenbrett eingebaut, schöne Fotos gemacht und dann angeboten - inkl. Besichtigungsmöglichkeit.

Jede Wette, er würde einen weit besseren Preis erzielen.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich rege mich über die horrende spekulationshöhe auf. daß das auch noch auf stümperhafte weise geschieht rundet das bild nach unten ab.

natürlich gibt es im handel allenthalben solche aufschläge (wer verdient denn noch geld mit ehrbarer arbeit???) und als käufer es ist ein kampf gegen windmühlenflügel. aber hier haben wir doch mal einen schönen, transparenten mühlenflügel in der hand, in der hoffnung "das ein oder andere loch in die bespannung zu schlagen" um ihm den sprichwörtlichen wind aus den segeln zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Genau meine Meinung.

Sicher kostet der Transport was und da sind auch nochn paar Gebühren außenrum.

Die immense spekulierte Gewinnspanne verleitet mich aber dazu, dem Spekulanten bei der Überführung einen unversicherten und selbstverschuldeten Totalschaden zu wünschen ;)

Nicht, das mich jemand falsch versteht, ich gönne jedem einen Gewinn, aber nicht auf so dreiste Art!

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich zitiere eine Bewertung die von dem/der betroffenen bei Ebay gegenüber einem Verkäufer abgegeben wurde:

der Beschiss lauert überall

das muß man nicht mehr weiter kommentieren :D

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das Profil des Verkäufers enzo90 anschaut, dann hat er/sie im letzten Monat folgende Autos gekauft - alle von Verkäufern aus Hamburg:

Ford Badewanne:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250531205682

Golf IV:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220545712433

Alles klar, oder....

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...