Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hydraulikleitungen selbst herstellen?

Hervorgehobene Antworten

Ist es möglich mit geeignetem Material und Werkzeug die Hydraulikleitungen selbst herzustellen? Mein Freundlicher hat nämlich schon bei einigen Probleme sie für den XM zu beschaffen und mein CX braucht auch neue.

Hat jemand Erfahrung damit? Schon mal Danke für alle Antworten.

Gruß Pierre

Moin!

www.korossionsschutz-depot.de

Grüße

anfichtn

PS: ncihts leichter als das.. .)

*hüstel* darf ich das mal verbessern?

http://www.korrosionsschutz-depot.de/

icon12.gif

Moin!

du darfst.... tante gurgel hätte trotzdem getroffen :)

Grüße

anfichtn

• Ersteller

Danke "anfichtn" für den Hinweis und Dir "blauer-klaus" für die schmunzeln verursachende Anmerkung. Worum es mir jedoch ging ist, ob man mit diesen Werkzeugen auch wirklich funktionale Ergebnisse erzielen kann und sind diese nickellegierten Leitungen wirklich langlebig?

@ MadeInFrance,

ich habe das Bördelgerät für alle 3 Leitungsgrößen hier und kann Dir Leitungen auf Wunschlänge anfertigen.

Die Leitungen aus "Kunifer" sind relativ weich, lassen sich somit sehr gut verlegen und sind eben "Rostfrei"

Langlebigkeit:

Ich habe eine 2 Jahre alte (so lange habe ich das Gerät :) ) problemlos in Betrieb.

• Ersteller

Hallo Olaf,

danke für Dein Angebot zur Hilfe, würde nur gerne die Werkzeuge selbst haben, da ich neben dem XM auch noch einen CX habe an dem eine Kompletterneuerung der Leitungen fällig ist. Da Du Dich aber offensichtlich auskennst in der Materie, kannst Du mir einen Tipp zum Bezug Deiner Werkzeuge geben, mit denen Du ja zufrieden zu sein scheinst. Sind das eigentlich für XM und CX völlig unterschieldliche Werkzeuge, oder werden da nur Einsätze gewechselt?

Gruß Pierre

@ Pierre, ich habe meins vom "Franzosen" in Vechta, hab' grad mal nachgesehen, er scheint nur noch das kleine für 3,5 und 4,5 mm Leitungen im Programm zu haben.

Ist übrigens dasselbe, wie vom "Korrossionsschutz Depot"

Meins hat zusätzlich noch den Einsatz für 6,35mm Leitungen, sowie für das Bördeln normaler Bremsleitungen. ich habe die größere Variante gewählt, damit ich mein bereits vorhandenes Bördelgerät für normale Leitungen (Also alles was nicht an einen Citroen gehört) verkaufen kann.

Die Leitungsbördel am CX sind die selben wie am XM/BX und ich denke auch bei der DS wird es dasselbe sein.

Kann dies (DS) mal bitte jemand der es sicher weiss bestätigen?

• Ersteller

Danke Olaf! Na dann mal los!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.