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Xantia V6 und Autogas


DonnerXM

Empfohlene Beiträge

Moinsens Citroen-Gemeinde.

Ich werd irgendwie nicht schlauer, oder such ich nach den falschen Begriffen....

Weiß jemand, welche Anlage für den V6 "gut" ist?

BZW was für Anlagen habt Ihr verbaut, würdet Ihr´s nochmal tun?

Weiß jemand nen kompetenteh Umrüster im Heilbronner Raum + ca 100 KM UMkreis, man will ja nich gleich nen Kurzurlaub machen, für die Wartung.

Ich hab auch gehört, wenn der Umrüster sich mit den Anlagen, die er verbaut gut auskennt, ist es fast egal was verbaut wird, kann man das so im Raum stehn lassen?

Ich denk eigentlich schon, weil, was bringt ne Prins, wenn er sich damit nicht auskennt....

Hauerhauerha....

Was kost so ne Anlage im Schnitt? Ich hab hier Angebote von 1400 - 2600.....

Danke schonma für eure Reaktionen.

De DonnerXM

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Hallo,

es gibt einige V6, die auf Autogas sehr gut laufen. Mir fallen sofort der Jürgen P. Schäfer ein sowie auch der hier leider nicht mehr aktive Peter V., ersterer wird sich bestimmt bald selbst melden.

Gruß

Torsten

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Hallo DonnerXM,

schau mal hier.

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=73545&highlight=4hp20

Der hat jetzt 190.000 auf der Uhr. Die Gasanlage geht immer noch top, ohne irgendwelche Macken. Verbrauch ca. 12,5 l. Der Motor ist mit Sicherheit LPG-geeignet.

Uwe

Bearbeitet von UPetersen
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Ein Kollege fährt einen Xsara 1,8l mit LPG und musste neulich nach ca. 80TKM mal die Ventile neu machen, da ihm ein Auslassventil abgebrannt war. Gemerkt hat er das bei der ASU...

(Käme mir nicht rein, aber ich fahre ja auch einen HDi mit 5,9 l/100km icon10.gif)

Viele Grüße,

Torsten

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Tja dann sollte Dein Kollege die Anlage mal vernüftig einstellen.

Mein XM fährt mit 12liter Gas(sind 7,32€/100Km) Dein HDI5,9 (sind ca.6,68€/100Km)

für die 64 Cent mehr per 100Km fahr ich gerne V6 und komm in jede Umweltzone.

Und wenns notwendig ist 1500Km(Gas+Benzin) am Stück OHNE tanken.

Keine Probleme mit Ventilen,kein Zahnriemen,keine Injektoren,keine undichte oder defekte Einspritzpumpe und kein Dieselnageln.

Dazu is Autogas immer noch Steuerbefreit bis 2018.

Gruß Pit

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Oha, jetzt gibt's wieder 'ne Grundsatzdiskussion....:D

Macht es doch so wie ich:

1x Xantia Break V6 mit Autogas und

1x Xantia Break HDI

Dann kann man sich immer an den Nachteilen beider Systeme erfreuen....:D :D

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Ich liebe Grundsatzdiskussionen! Da kann man die Leute immer so schön aus der Reserve locken...icon10.gif

Tja dann sollte Dein Kollege die Anlage mal vernüftig einstellen.

Mein XM fährt mit 12liter Gas(sind 7,32€/100Km) Dein HDI5,9 (sind ca.6,68€/100Km)

für die 64 Cent mehr per 100Km fahr ich gerne V6 und komm in jede Umweltzone.

Und wenns notwendig ist 1500Km(Gas+Benzin) am Stück OHNE tanken.

Keine Probleme mit Ventilen,kein Zahnriemen,keine Injektoren,keine undichte oder defekte Einspritzpumpe und kein Dieselnageln.

Dazu is Autogas immer noch Steuerbefreit bis 2018.

Gruß Pit

Nur um die Diskussion ein wenig anzuheizen:

1. Wenn Deiner 12 l braucht, dann ist der wohl nicht richtig eingestellt, oder?

2. Habe ich zuletzt für 1,049 getankt. Da komme ich auf 6,19 €/ 100 km.

3. Fahre ich nicht in Umweltzonen, darf dafür aber mein Auto in jeder Tiefgarage abstellen.

4. Reichen mir 1000 km mit einer Tankfüllung völlig.

5. Wenn ich bei Goggel "lpg ventile defekt" eintippe bekomme ich 131.000 Treffer. Bei "hdi injektoren defekt" sind es nur 7.900 icon10.gif

6. Mein Zahnriemen hat ein Wechselintervall von 120.000 km.

7. Mein Diesel NAGELT NICHT!

Wie lange fährst Du schon mit Gas?

Gruß,

Torsten

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1.wieso???

2.ich hab Durchschnittspreise genommen nicht die billigsten

3.Bis jetzt noh keine Tiefgarage mit Einfahrtsverbot gesehen

4.Jeder wie er mag ;-))

5.Wenn ich Einspritzpumpe Diesel defekt oder undicht eingebe bekomme ich erheblich mehr

6.Ich hab gar keinen Zahnriemen ;-)))

7.A ja wers glaubt wird selig ;-)) und selbst wenn nicht is er wesentlich lauter als ein V6

60000Km

Gruß Pit

Bearbeitet von pitkawa
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ACCM Bock auf XM

>>3. Fahre ich nicht in Umweltzonen, darf dafür aber mein Auto in jeder Tiefgarage abstellen.

Das Verbot ist für die Katz und muss nicht beachtet werden ;) Und Ventile gehen beim V6 nicht kaputt. Davon sind die 8V 4-Zylinder betroffen.

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Und bei meinem 8V Turbo 4-Zylinder halten die Ventile bis dato auch noch, lasse die aber mal dieses jahr beim zahnriemenwechsel überprüfen, hab da aber keine bedenken

kilometerstand: 209tkm

Auf gas bisher ca. 40tkm

und das heißt wirklich nur gas, auf benzin fahre ich gar nicht mehr

und 12L verbrauch ich auch, aber bei tct, im evasion bei nicht zögerlichem fahrverhalten

Zahnriemen: alle 90tkm

Und in der Uni Tiefgarage komme ich auch so rein, hab nie eine garage mit gasverbot gesehen und das im ruhrgebiet!

Tanken für 57cent macht einfach spaß :D

Da darf man auch einfach mal beherzt vollgas geben, da 50cent mehr nicht den braten fett machen :D:D

Grüße André

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1.wieso???

Weil ich auf Spritmonitor.de mal geschaut habe. 2 Xantia V6 mit LPG liegen da bei 10,7l und 11,2 l.

2.ich hab Durchschnittspreise genommen nicht die billigsten

Ich tanke aber immer nur wenn es billig ist. icon10.gif

3.Bis jetzt noh keine Tiefgarage mit Einfahrtsverbot gesehen

Brauchst Du auch nicht. Wenn Du in Berlin, Bremen oder im Saarland wohnst, darfst Du da nicht rein. Steht so in der Garagenverordnung. (Ja, sowas giebt es! Deutschland eben...)

4.Jeder wie er mag ;-))

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass Du nach 750 km freiwillig den Teuren Saft weiter fährst, nur um die 1500 voll zu machen. Als sich bei mir neulich der Tageskilometerzähler einmal überschlagen hatte, war noch nicht einmal die Warnlampe an.

5.Wenn ich Einspritzpumpe Diesel defekt oder undicht eingebe bekomme ich erheblich mehr

Ich habe gar keine Einspritzpumpe... icon12.gif

6.Ich hab gar keinen Zahnriemen ;-)))

Dafür aber eine Kette.

7.A ja wers glaubt wird selig ;-)) und selbst wenn nicht is er wesentlich lauter als ein V6

Bin bei meinem Kollegen mitgefahren, einen 1,8l X2 Break. Der war wesentlich lauter als mein Diesel. Er meinte die Diesel seien besser gedämmt. Einen V6 kenn ich allerdings nicht.

60000Km

Na, dann hast Du ja noch 20.000 km... icon9.gif

(Ich wünsch Dir natürlich mehr!)

Viele Grüße,

Torsten

(Macht Spaß...)

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1.Ich fahr kein Xantia sondern XM mit Venturianlage

2.wenn Du esimmer so einricchten kannst is gut

3.Lool keiner sieht Ihm sein Gas an und riecht auch nich Lool

4.Geht beim Xantia dafür dann auch ganz schnell an und leer

5.Ja ne is klar Du hast ne Hochdruckpumpe is natürlich viel besser weil billiger wenn was is was??

6.Jo muss nicht gewechselt werden ;-)))

7. dann fahr mal nen V6 ich glaub dann willst Du keinen Diesel mehr

Gesamtfahrleistung des Wagens 255000Km 60000 auf Gas keine Probleme Motor,Getrieb;kupplung alles noch Erstausstattung und gut

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ACCM Bock auf XM

Nur Bremen und Saarland, Berlin ist da raus.

Im übrigen sind die meisten Verbotsschilder auch in diesen Bundesländern für den Arsch, da sie auf die Alte Gesetzregelung verweisen und somit unwirksam sind ;)

@flursn

Deine Argumente hinken ein bißchen. Aber ich muss arbeiten, daher belasse ich es dabei ;)

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den 1.8 16v mit nem v6 zu vergleichen ist aber auch… also das sind ja kartoffeln und mangos oder so

Bearbeitet von spacetank
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@flursn

Deine Argumente hinken ein bißchen. Aber ich muss arbeiten, daher belasse ich es dabei ;)

Na klar! Ich mach ja auch nur Spaß! (Schrieb ich ja auch...icon10.gif)

Wenn meiner so kurz wäre, dass ich einen V6 fahren muss, dann würde ich ihn auch auf Gas umrüsten... icon10.gif

Viele Grüße,

Torsten

(Macht wirklich nur Spaß!)

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ACCM Bock auf XM

Die PS-Zahl entspricht der Ruhelänge in mm.

Deswegen brauche ich auch demnächst ein Kettenmonster und DU bist überzeugter Diesel-Fahrer :D

Bearbeitet von ACCM Bock auf XM
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>>... Und Ventile gehen beim V6 nicht kaputt. Davon sind die 8V 4-Zylinder betroffen.

Ist das eine fundierte Aussage? - Bei meinem 2.0i 16V keine Gefahr?

Gruß Stefan

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Ist das eine fundierte Aussage? - Bei meinem 2.0i 16V keine Gefahr?

Gruß Stefan

Hallo,

da dein Motor m. W. auf keiner roten Liste steht und ich von einigen weiß, die problemlos auf LPG laufen (einer sogar seit irgendwas um die 60.000 Km, obwohl er sich von Beginn an wegen Kolbenkipper nach akutem Motorschaden anhört): Ja.

Gruß

Torsten

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