Zum Inhalt springen

Welche C 1 oder 2


Empfohlene Beiträge

Gast Pingu La Deesse

Da unser Tochter wenn es gut läuft den Führerschein besteht welche Ratschläge könnte ich gebrauchen.

Sie wünscht sich ein C2 anstatt C1.

Sie meinst es weil es die C1 zu klein wäre und mit dem C2 wäre sie besser aufgehoben?

So dachte ich mal na gut welche Hubraum soll den sein 1,1 oder 1,4 wenn möglich bis 60 PS wird reichen denke ich mal.

Ach ja sie besteht mit Automatik ob die überhaupt verfügt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der C2 ist auch nicht viel größer als der C1. Da schenken sich die beiden nichts.

Vorteil des C2 ist die bessere Federung und meist ist er besser ausgestattet. Ansonsten ist der C1 sparsamer und flotter (als die 1.1 und 1.4 Benziner).

Unterhaltskosten sind so ne Sache. Der C1 ist deutlich sparsamer, der C2 hat längere Wartungsintervalle und ist in der Versicherung etwas günstiger.

Achso, den C2 gibt es nur mit Sensodrive in Verbindung mit dem 1.4 Motor.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne anmaßend wirken zu wollen:

wie wäre es die Ansprüche zurückzuschrauben?

Ich fänd es reichlich anmaßend so etwas von meinen eltern zu verlangen!

Es sei denn, ihr habt unendlich Geld.

by the way: ein Automatikwagen ist für Fahranfänger ungeeignet. So lernt man es sicher NIE!

Mfg,

Christian

(der sich auch aus Stolz immer alles selbst gekauft hat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den C2 nehmen, da bekommt man (meiner Meinung nach) mehr Auto für weniger Geld. Ich finde ihn außerdem schon "größer" und vor allem schöner, aber das ist ja Geschmacksache :-)

@Saehrimnir: Naja also wenn die Eltern anbieten ein Auto zu kaufen, kann doch das Kind mitreden, was ihm/ihr besser gefällt - verstehe das Gemecker nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saehrimnir: Naja also wenn die Eltern anbieten ein Auto zu kaufen, kann doch das Kind mitreden, was ihm/ihr besser gefällt - verstehe das Gemecker nicht.

In einer Sache hast du natürlich recht: wenns geboten wird, fällt es schwer abzulehnen.

Mein erstes Auto habe ich mir selber erspart, es war nur ein E-Kadett, aber meiner. Mein Vater hat mir seinen Volvo 440 GLT zu einem symbolischen Preis angeboten, aber ich nahm lieber den Kadett, selbst obwohl der nur 100€ günstiger war!

Für mich ist das eine Frage des Ehrgefühls und der Erziehung. Neid ist es jedenfalls nicht.

Ich wollte aber keinem meine Meinung aufzwingen oder beleidigen!

Zurück zum Thema:

Der C2 ist das entschieden schönere Auto, obwohl das ja rein objektiv ist.

Der C1 könnte aber Servicetechnische Vorteile haben: Da er aus einem Joint-Venture stammt, kann er von Peugeot, Citroen und auch Toyota-werkstätten repariert werden.

Nochmal dick zu unterstreichen ist: Versuchen der Tochter den Automatik auszureden!

Davon rät aber auch (hoffentlich) fast JEDER Fahrlehrer ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pingu La Deesse

Was man über Geld nicht reden soll ist schließlich nebensache!

Na ja jeder schreibt eigene meihnung.

Nun schau ich mal C2 um.

Da fast jeder Fahrlehrer auf Automatik ablehnt kann ich nicht beurteilen.

Habt zwar schön die Sache beredet zum überdenken auf Schaltung zu bleiben.

Schönen dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

reden wir eigentlich über einen Neuwagen? Dann gibt es eh nur den C1 mit Sensodrive. Der C2 wird nicht mehr gebaut. Der mit dem C2 verwandte und noch gebaute C3 Classic wird in Deutschland nicht angeboten und der neue C3 hat Automatik nur mit dem VTi120 mit 120 PS.

Darf die Tochter denn ein Auto mit Handschaltung fahren? Dann wäre ein gebrauchter C2 1.1 oder 1.4 schon eine Alternative. Oder halt auch ein C2 1.4 mit 73 PS und Sensodrive. Das wäre schon ein ganz ordentliches Auto.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pingu la Deesse, ich rate Dir auch ein paar Euros in einen Deutschkurs für Dich zu investieren. Es ist ja peinlich wie Du schreibst. Es sei denn, du bist Ausländer, dann wird Dir natürlich verziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pingu La Deesse

Also,ich hätte mal am Anfang besser genauer Tippen sollen.

Es soll schließlich ein Gebrauchtwagen sein.

Das C2 nicht mehr gebaut wird wüsste ich leider nicht.

@Henri219

Zu deiner beschreibung für Deutschkurs und Ausländer ?????

Bin kein Ausländer!

Das ich leider so schreibe liegt an meiner Gehörlosigkeit und paar Schreibfehler.

Wie ich mich denke so Tippe ich auch.

Also somit möchte ich euch Entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den C1 gerade als Gebrauchten sehr teuer - der verliert kaum an Wert.

3 Jahre alte C1 gibt es fast nicht unter 5000 Euro - neu kostet er keine 7000 Euro:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=llqa4jubm4yr

Zumal es nicht besonders viele gebrauchte C1 mit Sensodrive gibt.

Also ich würde entweder einen neuen (oder fast neuen) C1 nehmen oder einen gut ausgestatteten gebrauchten C2.

Gruß

Markus

PS: Versuche Deiner Tochter die Handschaltung schmackhaft zu machen. Wenn sie das jetzt nicht lernt, wird sie ihr Leben lang Angst vor der Handschaltung haben.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da wir alle in ein paar Jahren elektrisch fahren, ist die Angst vor einer Handschaltung wirklich unbegründet. Schalthebel werden dann in Geisterbahnen von der Decke hängen, um die Kinder zu erschrecken. Sensodrive ist gut. Ist ja an sich keine echte Automatik mit Verlusten und komplexer Mechanik, sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Ich habe das im C3 Pluriel und das funktioniert gar nicht so schlecht.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pingu la Deesse, ich rate Dir auch ein paar Euros in einen Deutschkurs für Dich zu investieren. Es ist ja peinlich wie Du schreibst. Es sei denn, du bist Ausländer, dann wird Dir natürlich verziehen.

Peinlich,und zwar oberpeinlich ist hier nur eins,und zwar so ein Post.icon13.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so, dann entschuldige ich mich. Ich wusste leider nicht, dass Gehörlose auch schlecht schreiben.

Ist aber logisch. Auch als kleines Kind trainiert man schon durch Zuhören die Grammatik. Da er selbige wohl erst mit dem Lesen gelernt hat, muß ich ihm meinen Respekt aussprechen, denn dafür ist insbesondere sein letzter Beitrag echt ordentlich. Da habe ich auch schon andere Fälle erlebt...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, so, dann entschuldige ich mich. Ich wusste leider nicht, dass Gehörlose auch schlecht schreiben.

Ja, so lernen wir hier alle dazu und wenn es nur Toleranz ist.

Aber es ging schon anderen so:

Sorry, aber wenn ich nicht den Eindruck habe jemand verletzt vorsaetzlich die Regeln der Rechtschreibung (keine Grossbuchstaben, mehrere Satzzeichen!!!!!!!), toleriere ich das doch, selbst wenn er keine "Entschuldigung" hat. Ich denke doch das es hier im Forum keinen vorgeschriebenen Mindestbildungsstandard gibt, oder?

Gruss

Matthias

P.S.Ich weiss,... ich habe auch Probleme mit der Orthographie :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du schreibst, aus welcher Ecke aus D du kommst, kann man ja mal bei den Autobörsen im www schauen, wo es gute Angebote gibt.

z.B. für das Geld kriegst Du sicher keinen C1 mit Klimaanlage und mit so wenigen km:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhvjfjldbcvt

(müsste man sich halt anschauen, der Verkäufer hat wohl wenig Ahnung vom Auto)

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Pingu la Deesse, ich rate Dir auch ein paar Euros in einen Deutschkurs für Dich zu investieren. Es ist ja peinlich wie Du schreibst. Es sei denn, du bist Ausländer, dann wird Dir natürlich verziehen.

Erst Hirn einschalten, dann schreiben !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Pingu La Deesse

Hallo,erstmal schönen Dank.

Also,in meiner nähe Autohaus Citroen steht C1 und C2.Somit nahm ich mal genauer unter die Lupe.

C2 würde ich eher nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war noch mal das Problem?

Die Frage, ob es den auch mit Automatik gibt und er sollte nicht unbedingt mehr als 60PS haben - was ich vernünftigt finde. Ferner ist der C2 konstruktiv etwas älter - vermutlich versteckt sich hinter dem Unausgesprochenen auch die Frage, wie sicher ist der Wagen (ich meine, so würde ich denken, wenn es um meine Tochter ginge...)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss es denn unbedingt ein C1 oder C2 sein? Persönlich würde ich keinen von beiden wählen. Warum eigentlich nicht ein Fiat 500 oder Punto. Auch der Seat Ibiza mit 3 Türen

ist sehr chic. Ich will hier nicht die Marke dieses Forums schlecht machen, aber sicher gehen hier alle im Forum mit mir einig, dass es sich lohnt, auch andere Modelle in die engere Wahl zu ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will hier nicht die Marke dieses Forums schlecht machen, aber sicher gehen hier alle im Forum mit mir einig, dass es sich lohnt, auch andere Modelle in die engere Wahl zu ziehen.

DIESES Forum ist numal ein Citroën Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

heute die neueste Citroën Werbung gehört, da sind alles Extras ohne Berechnung.

Wurde aber nicht gesagt, ob das Modellspezifisch ist.

Wäre ne Überlegung wert. Vielleicht den neuen C3 ?

würde der Tochter bestimmt gut stehen. :)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...