Zum Inhalt springen

Plötzlicher LHM-Verlust, aber alles trocken


tocojon

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß grad nicht mehr, in wie weit eine defekte Pumpe sich an den Zeitabständen des Druckreglers bemerkbar macht ?

Auch passt die schwergängige Lenkung nicht ganz dazu,

aber macht doch mal den Ausgang zur Federung auf.

Nicht, dass da was durcheinander ist oder sogar die Feder gebrochen.

Hatten wir ja auch schon.

Ansaugschlauch ist durchgängig ? Könnte auch was drinstecken.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert wenn die Pumpe Luft zieht wird der Druckregler wohl nicht all zu oft zu hören sein da wahrscheinlich der Solldruck nicht erreicht wird,sprich der Druckregler auch nix regeln muß oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das geht auch an irs belgium

wenn der der servo kreis nicht genug lhm bekommt (der braucht nämlich viel lhm und weniger druck) heißt das nicht, dass zwangsläufig auch die bremsen (mehr druck weniger lhm) gleich nicht mehr funktionieren (vorrausgesetzt der lhm füllstand stimmt).

und es gibt leute die haben aus finanziellen gründen nur ein auto und sind darauf angewiesen. außerdem müßt ihr (tiefer breiter härter) nicht glauben ihr seid die einzigen die das hydrauliksystem verstehen und alle andern sind doof und verantwortungslos.

herzliche grüße (und problemfreie fahrt)

silvano

Ich zähle mich sicher nicht zur tiefer breiter härter Gruppe, ich habe auch nirgends über eventl. nicht mehr funtionierende Bremsen geschrieben und habe noch viel weniger behauptet die HP vollkommen zu verstehen.

Dies eben zur Verdeutlichung, was ich aber verstehe, dass ist der Umstand dass eine schwergängige Lenkung ein Sicherheitsrisiko darstellt und dass eine überharte Federung auch ein Sicherheitsrisiko darstellt.

Ich habe auch aus finanziellen Gründen nur ein Auto und bin darauf angewiesen, aber wenn mein XsaraPic Mängel hat die ein Sicherheitsrisiko darstellen, dann bleibt er stehen oder wird höchstens noch bis in die Werkstatt bewegt.

Dies ist meine persönliche Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Herbert wenn die Pumpe Luft zieht wird der Druckregler wohl nicht all zu oft zu hören sein da wahrscheinlich der Solldruck nicht erreicht wird,sprich der Druckregler auch nix regeln muß oder??

Hallo Pit,

klingt logisch.

Dann müßte sich der Druck aber immer zwischen min und max befinden.

Gruß Herbert

Bearbeitet von ACCM HP924
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Pumpe ist seit dem Dichtringwechsel absolut trocken, und Luft ziehen ohne LHM auszuspucken, das geht doch nicht, oder?

Hallo,

so weit ich weiß, kann die Pumpe durchaus am Wellendichtring Luft ziehen,

ohne das dort großartig LHM austritt.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Problem hat sich erledigt, aber etwas anders als erwartet.

War bei Citroen, da hat der Mechaniker eine extrem rasante Probefahrt gemacht, jedes Loch mitgenommen, dann den Wagen hochgefahren und mir gezeigt, dass das Kreuzgelenk/Lenkgestänge schön verrostet ist.

Als ich dann wieder los bin....war alles perfekt. Lenkung leicht, Federung weich. ??

Nun ja, werde trotzdem das Kreuzgelenk wechseln, aber komisch ist das schon, dass mit einemmal alles wieder lief.

Inzwischen bin ich nochmal 400km gefahren, da ist die Lenkung leicht geblieben, aber die Federung ist wieder etwas härter. Ganz schlimm sind so harte kleine Kanten, wenn nur die Decke der Straße weg ist, dann poltert das Auto ziemlich schlimm drüber. Hat er seit dem Kauf hinten schon immer gemacht, jetzt aber auch vorne... Was kann das sein? Und auf der Autobahn wurden die Wellen schön schwebend genommen, aber die kleinsten Unebenheiten sind laut klackernd zu hören, ist auch neu...

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

harte kullern [wobei deine zumindest vorn doch neu sind?] hydractiv-kugel!!! ...

ausgeschlagene traggelenke, stabistangen, spurstangenköpfe

defekte achslager hinten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kugeln können es nicht sein, hinten ganz neu, vorne noch in Ordnung (deshalb erstmal nicht gewechselt). Hydraktiv hab ich nicht.

Zu dem ganzen anderen Gedöns: Kenn mich ja nun recht wenig aus, wo sitzen die Teile, was machen sie und vor allem, wie machen sie auf sich aufmerksam, wenn die kaputt sind, und wie viele gibt es davon jeweils? Kann ja mal jemand beantworten, der große Langeweile hat :)

Ansonsten soll ich noch das "Gestänge" vorne links wechseln, ist wohl leicht beweglich, aber noch nicht schlimm. Kann das was mit zu tun haben?

Gruß,

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendeine Möglichkeit, mit relativ großer Sicherheit zu erkennen, ob hinten die Achslager defekt sind? Heute war der Wagen wieder sehr hart, allerdings nur bei kurzen Stößen, über alles längere wird locker rübergeschwebt... Was, außer Hydraulikkram, könnte es hinten noch sein? Es ist nie Schleifen oder Quietschen oder irgendwas zu hören, nur das klackern und poltern bei kurzen Stößen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...