Zum Inhalt springen

Griechenland ist pleite !?

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies
Geschrieben

Die haben wir sowieso schon, solange unsere Regierung (egal welche) der Meinung ist, ihre Fehlinvestitionen statt durch Sparmassnahmen mit höheren Einnahmen auszugleichen.

Wenn die alle wirklich so Clever wären, wie sie vorgeben, dann würden sie mal ernsthaft dran denken, das Volk zu entlasten.

Steuern runter - Kaufkraft rauf. Das würde dann auch wieder die Produktion ankurbeln und die Betriebe müssten auch wieder mehr Leute einstellen. Das ist natürlich eine vereinfachte Darstellung.

Gruß Detlef

Geschrieben

Was sollen wir denn kaufen? Hast Du nicht selbst auch alles notwendige zuhause, Möbel, weiße und braune Ware? "Deutsche" Produkte sind zu teuer, unser 08/15 Billigkonsum fördert nur die asiatische Wirtschaft, wenn keine hohe Mehrwertsteuer draufkommt. 19% sind eigentlich immer noch zuwenig.

Geschrieben
Wenn´s Merkel und Co. jetzt unsere leere Staatskasse noch mehr runinieren, um für Griechenland Entwicklungshilfe zu zahlen, gehe ich dann zum Griechen meines Vertrauens zum Essen und sage ihm: "Dein Geld ist schon zu Hause!! Ich zahlte nicht doppelt."

Das sind doch halbe Sachen.

Fahr doch besser nach Athen, schlag Dir dort in der Taverna den Bauch voll und sag danach Dein Sprüchlein auf.

Dann wird's erst richtig lustig.

Gute Reise!

Grüße, Hans

Geschrieben

Ich meinte eigentlich nicht (nur) die Mehrwertsteuer.

Warum sind unsere Produkte wohl zu teuer?

Und warum fertigen wohl unsere "großen" Konzerne made in Germany mittlerweile in angrenzenten Ländern?

Gruß Detlef

Geschrieben

Die EU kann übrigens langfristig nur funktionieren, wenn die Mitgliedsstaaten endlich aufhören ihr eigenes Süppchen zu kochen. Aber das geht den ganzen Nationalisten natürlich extrem gegen den Strich.

Und was den Euro betrifft, hat der der hiesigen Wirtschaft zumindest eine Zeitlang den Arsch gerettet.

Globalisierung find ich gut - aber nur wenn sie konsequent angewandt wird.

So - jetzt könnt ihr mich gern wieder verbal steinigen ;)

Gruß Detlef

Gast Alexander Haupt
Geschrieben

Das Bundesverfassungsgericht hat den Eilantrag der 5 Professoren um Prof. Schachtschneider abgelehnt. Damit ist die wahnsinnige Milliarden-Hilfe für den griechischen Pleite-Staat von höchster Stelle in Deutschland gebilligt worden.

War es das jetzt? Haben wir jetzt alle fertig? Ist dies das Ende?

Jetzt ist jedenfalls ein Damm gebrochen. Mit welchem Recht wollen wir jetzt Spaniern, Portugiesen, Italienern sagen ihr bekommt keine Hilfe? Wir müssen denen dann genauso beispringen wie wir den Griechen beigesprungen sind.

Zur Entscheidung des BVG:

Man könnte jetzt munkeln, es habe glasklare Drohungen aus Washington gegeben, dass man Deutschland SOFORT besetzen würde, sobald es aus der EURO-Währung (und damit aus der EU) ausscheiden sollte. Mag sein, dass dieser Druck auf die Richter gewirkt hat. Die Wiedervereinigung bzw. die Einwilligung der Siegermächte dazu war ganz klipp und klar an die Aufgabe der Deutschen Mark gekoppelt.

Wir sind eben kein souveräner Staat. Wir sind gar kein Staat. Staaten haben eine Verfassung wir haben ein "Grundgesetz", eine Art Pseudo-Verfassung zur Beruhigung der Menschen. Das Gebilde in dem wir alle leben ist ein von den Siegermächten installiertes System. Es ist die "BRD Finanzagentur GmbH".

Es ist eine Schande. Hier in "Deutschland" ist nicht genug Geld da um Strassen in Ordnung zu halten oder für Kitas und die Schulen verrotten und stinken teilweise nach Schimmel und verfaulten Wänden und die Regierung schiebt den Betrüger-Griechen das Geld mit vollen Händen hinterher.

Schade, dass das deutsche Volk nicht die Ärsche hoch bekommt und auf die Strassen geht. Ich verwette meinen Arsch jedenfalls darauf, dass die Griechen diese Kredite NICHT zurückzahlen können und wer muß dann haften??????? Na, Leute, wer wohl - der saublöde, tumbe von DSDS & Co blödgemachte DEUTSCHE MICHEL :(

So, thats my 2 Cent ;)

LG

ACCM W.Saufaus -EX-
Geschrieben

Hallo Alexander,

Amerika braucht Deutschland nicht sofort zu besetzten, sie sind immer noch da!

EX

Geschrieben
Zur Entscheidung des BVG:

Man könnte jetzt munkeln, es habe glasklare Drohungen aus Washington gegeben, dass man Deutschland SOFORT besetzen würde, sobald es aus der EURO-Währung (und damit aus der EU) ausscheiden sollte. Mag sein, dass dieser Druck auf die Richter gewirkt hat. Die Wiedervereinigung bzw. die Einwilligung der Siegermächte dazu war ganz klipp und klar an die Aufgabe der Deutschen Mark gekoppelt.

Wir sind eben kein souveräner Staat. Wir sind gar kein Staat. Staaten haben eine Verfassung wir haben ein "Grundgesetz", eine Art Pseudo-Verfassung zur Beruhigung der Menschen. Das Gebilde in dem wir alle leben ist ein von den Siegermächten installiertes System. Es ist die "BRD Finanzagentur GmbH".

Ähh, waas? Ist das von Deiner Seite unterfütterbar?

Roger

Gast Alexander Haupt
Geschrieben
Ähh, waas? Ist das von Deiner Seite unterfütterbar?

Roger

Also, ich habe da ein bißchen von anderen Kommentatoren bei "WO" (WeltOnline") abgeschrieben. Da schreiben Leser sowas mal....... Wollte ein bißchen "mit auf die Kacke hauen" - aber ich hoffe natürlich ernsthaft NICHT dass diese Annahme richtig ist denn wenn DAS tatsächlich so wäre DAS wäre der Hammer. Das würde dem Fass den Boden entgültig heraushauen...........

Also hoffentlich sind wir (noch) ein souveräner Staat und alles ist in dieser Richtung in Ordnung.

Morgen werden wir erstmal die politische Landschaft ein wenig durcheinanderbringen....... ;)

natürlich wähle ich demokratisch Demokraten - keine Angst :D

LG

Geschrieben
dann haben wir, die Steuerzahler, die A*karte.

Citroën Fahrer erhalten diese Karte doch automatisch, oder? :D

Gruß HD

Edith. Dann hätte ich ja zwei von den A*Karten?

Käthe: Scheißegal, Scheißegal .........

Geschrieben (bearbeitet)
Morgen werden wir erstmal die politische Landschaft ein wenig durcheinanderbringen....... ;)

Schaun mer mal. Schwarz-Grün wirds wohl werden :D

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben
Mach Schulden, warte auf die Inflation, entschulde dich auf dem Rücken der Banken.

Carsten

Hallo Carsten,

da haste aber etwas grundlegend nicht verstanden - Entschuldet wird jetzt auf dem Rücken der Steuerzahlericon4.gif

Solange die Griechen zahlen, macht Deutschland sogar Gewinn mit den Kredithilfen, denn der Bund kann sich das Geld billiger leihen als die Griechen und gibt es an die Griechen mit +3% weiter ;)

Halbwahrheitig - plus 3% machen die deutschen Banken, wenn dies schief geht - immerhin bürgen jetzt die Steuerzahler für die griechischen Zahlungsausfälle...

Die haben wir sowieso schon, solange unsere Regierung (egal welche) der Meinung ist, ihre Fehlinvestitionen statt durch Sparmassnahmen mit höheren Einnahmen auszugleichen.

Wenn die alle wirklich so Clever wären, wie sie vorgeben, dann würden sie mal ernsthaft dran denken, das Volk zu entlasten.

Steuern runter - Kaufkraft rauf. Das würde dann auch wieder die Produktion ankurbeln und die Betriebe müssten auch wieder mehr Leute einstellen. Das ist natürlich eine vereinfachte Darstellung.

Gruß Detlef

Absatzweise:

ja

ja

fromage

Ich meinte eigentlich nicht (nur) die Mehrwertsteuer.

Warum sind unsere Produkte wohl zu teuer?

Und warum fertigen wohl unsere "großen" Konzerne made in Germany mittlerweile in angrenzenten Ländern?

Gruß Detlef

Hallo Detlef,

die Produkte sind so teuer, weil man meint das 25% Schnapp real wären, und die Lobbyisten tun alles dafür, dass diese Milchmädchenrechnung plausibel aussiehticon4.gif

Die EU kann übrigens langfristig nur funktionieren, wenn die Mitgliedsstaaten endlich aufhören ihr eigenes Süppchen zu kochen. Aber das geht den ganzen Nationalisten natürlich extrem gegen den Strich.

Und was den Euro betrifft, hat der der hiesigen Wirtschaft zumindest eine Zeitlang den Arsch gerettet.

Globalisierung find ich gut - aber nur wenn sie konsequent angewandt wird.

So - jetzt könnt ihr mich gern wieder verbal steinigen ;)

Gruß Detlef

Wieso steinigen, du wiedersprichst dir doch schon selbst (billige Löhne im Ausland vs. eigenes Süppchen). Die Mühe des Widerspruchs spar ich dann doch grad mal rationalistischicon3.gif

Gruß

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Schaun mer mal. Schwarz-Grün wirds wohl werden :D

schwarz grün hat in NRW keine Mehrheit Martin.

Geschrieben (bearbeitet)
schwarz grün hat in NRW keine Mehrheit Martin.

Oh, hat die PDS Linke etwa schon die neuesten Prognosen ausgezwitschert/getwittert ?

Bearbeitet von DrCaligari
Geschrieben

Ich widerspreche mir selbst?

OK - jetzt wüßte ich nur noch gern wo?

Man sollte nicht nur Lesen sondern das Gelesene auch verarbeiten und verstehen, bevor man sich äußert.

Und ich werde dir nicht folgen, wie in deiner Signatur empfohlen, weil du mir nicht Folgen kannst. Im übrigen halte ich es mit der Presse wie mit der Kirche ;)

Gruß Detlef

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo Carsten,

da haste aber etwas grundlegend nicht verstanden - Entschuldet wird jetzt auf dem Rücken der Steuerzahlericon4.gif

Naja, hm, ich glaube nicht nur. Der Staat gegen die Bürger sicherlich. Wer nur Bargeld hat, zur Miete wohnt, sein Auto abstottert, der macht auch was grundfalsch im Moment.

Wenn Du heute zu wahnsinnig günstigen 2.55 % auf 5 Jahre (!) oder 3,5 auf 10 Jahre (!!) abschließt, und die Miete die Kosten deckt (das wird sie fast immer, weil die Mieten dem Verfall der Kauf-Kosten nicht so schnell folgen), dann hast Du ab Start eine konstante Summe am Hals. Lass es 80k Euro sein, die kosten Dich im Moment 80k*6% (Zi + Tilg) = 4800 / Jahr = 400 / Mon.

Nun gehen 10 Jahre ins Land, und ich nehme mal nur die letzten 10 Jahre, DM zu Euro.

Damals wäre es UNDENKBAR gewesen, pro Monat für eine Wohnung zum Beispiel 1200 Mark + Nebenkosten zu bezahlen. Heute 600 Euro sind ganz normal.

Will sagen, dadurch, das die geschuldete Summe konstant ist, das Geld aber an Wert verfällt von alleine, reguliert sich das nach meiner Erfahrung so, das am Ende der 10 Jahre immer noch so 70% der Initialsumme stehen, die aber kaum noch was wert sind.

Weitere 10 Jahre später ist das erledigt, weil abgezahlt, oder Geld völlig wertlos.

ICH habe in meinen Verträgen immer ein Sondertilgungsrecht drin, denn WENN es hyperinflationär kracht, möchte ich mir eines geben: Mit der Schubkarre voll Papiergeld in die Bank, alles über den Tisch kippen, und schuldenfrei gehen :-)

(Leider werden die dann "aus betrieblichen Gründen" geschlossen sein, ok, aber ihr wisst, was ich meine.... 1929...

Doof, richtig doof wird's, wenn die Inflation bei den Gehältern nicht mitkommt, und sich dann nicht in Miete umsetzen lässt. Da aber der Sprit immer weiter steigt, wird bezahlbarer Innenstadtwohnraum IMMER Geld wert sein, wenn er dazu noch Altbaucharme hat, umso mehr.

Machen ! nicht reden :-)

Carsten

Bearbeitet von Carsten
Gast Thorsten Czub
Geschrieben
Nach den letzten Prognosen schon: http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/index.htm

Aber ich hoffe, dass das nicht so kommt. Dann lieber rot-rot-grün. Früher oder später wird es eh nicht anders gehen.

in der Umfrage ist ja die CDU noch vor der SPD. Das dürfte nicht mehr der Realität entsprechen. Rüttgers liegt m.E. HINTER der SPD.

Auch ist der Wert der Linken mit 5% m.E. etwas zu knapp bemessen. 8 sollten es schon werden :-)

Geschrieben
Auch ist der Wert der Linken mit 5% m.E. etwas zu knapp bemessen. 8 sollten es schon werden :-)

tja.

Geschrieben
Ich widerspreche mir selbst?

OK - jetzt wüßte ich nur noch gern wo?

Man sollte nicht nur Lesen sondern das Gelesene auch verarbeiten und verstehen, bevor man sich äußert.

Und ich werde dir nicht folgen, wie in deiner Signatur empfohlen, weil du mir nicht Folgen kannst. Im übrigen halte ich es mit der Presse wie mit der Kirche ;)

Gruß Detlef

Naja,

das sagt ja der Richtige - immerhin bemerkst du ja den Widerspruch zwischen Steuererhöhungen zwecks Absatzförderung und Absatzförderung durch Kapitalflucht (vor was eigentlich fliehen, billiger als bei uns ist es höchstens in Malaysia!). Ich befürchte, dass du dir selbst nicht folgen kannst - und deine Aussage belegt dies - also ab damit in die Presse. Der ganze Beitrag (nimm diesen Begriff mal als Lob, erinnert stark an den Aufkleber in meiner Grundschulklasse: Vor Inbetriebnahme des Mundwerks Gehirn einschalten! - selbst jemand der nur binär denkt, kann den Widerspruch greifen, sorry Erhabenheiticon11.gificon13.gif

Gast Thorsten Czub
Geschrieben
tja.

tja. es sind nicht 8% geworden.

Aber seien wir doch mal ehrlich. die SPD hat ein sehr sehr schlechtes Ergebnis erzielt.

Zwar behauptet Hannelore es sei ein Sieg. Aber wie sie den Spagat zwischen

nicht mit den Linken, und nicht genug Sitze mit den Grünen auflösen will hat sie nicht erzählt.

diese 34% sind sehr schlecht.

Rau startete mal mit>50. Clement brach ein. Steinbrück erzielte noch 37.

Und hannelore nun 34%.

also der trend bei der SPD zeigt weiter nach unten !

klar. wir hatten alle mit 20% für die SPD erwartet. Also wir hätten den Verlust höher gesehen. Aber zugelegt zu einem vorgängerergebnis hat hannelore ja nicht.

gut die CDU+FDP hätten nur 80 sitze.

geht also nicht.

CDU und Grüne sind auch nur 90.

SPD und Grüne nur 90.

watt nu ?

große koalition wo sich hannelore mit ihren 3 % verlust !!! als siegerin der wahl sieht, weil rüttgers 10% verlust hat ?! ok. sieger ist sie also. aber mit wem will sie koalieren ? der FDP ?

also rot gelb grün. ampel koalition. ??

na damit würde sie im Bund die FDP aufwerten. das kann sie kaum wollen.

Die SPD ist wieder in der Ypsilanti Falle :-)

Sie will nicht nach links. will aber von linken Wählern gewählt werden.

Tja.

Geschrieben

Alles in allem ein gelungener Abend. Aber morgen muß der Euro kämpfen.

Geschrieben

Griechenland ist doch eine nette Vorübung.

Italien muß bis 2014 1.000.000.000.000 (eine Billion!) Euro zurückzahlen - Kleinigkeit übernehmen wir dann doch locker auch noch.

Geschrieben

watt nu ?

große koalition wo sich hannelore mit ihren 3 % verlust !!! als siegerin der wahl sieht, weil rüttgers 10% verlust hat ?! ok. sieger ist sie also. aber mit wem will sie koalieren ? der FDP ?

also rot gelb grün. ampel koalition. ??

na damit würde sie im Bund die FDP aufwerten. das kann sie kaum wollen.

Die SPD ist wieder in der Ypsilanti Falle :-)

Sie will nicht nach links. will aber von linken Wählern gewählt werden.

Tja.

Mensch Torsten,

zunächst habe ich diesen Ausgang schon vor 2 Wochen vorher gesagt! Was heißt SPD in der Ypsilanti-Falle nochmal konkret - dass man nicht mit Stalinsitennund Troztkisten regieren will - die Linken in Hessen waren ganz anders aufgestellt!

Ansonsten schreibst du zuviel und schnell - FDP in eine Koalition einbinden, heißt Kotau für Guido, also bitteicon4.gif Also erst mal bitte nachdenken!

Gruß