Zum Inhalt springen

XM steht 5 Jahre, was fällt an?


Saehrimnir

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin über Bekanntschaften auf einen 92er V6 Pallas mit Automatik gekommen der grade mal 101.000km drauf hat, für den interessiere ich mich doch sehr!

Problem: Er steht seit 5-6 Jahren in der etwas feuchten Garage und wird exakt 1x im Jahr bewegt: zum TÜV.

Der Bekannte meinte es könnte hakelig werden weil er auch feucht steht und zum letzten TÜV neue Motorlager brauchte weil die sich einfach aufgelöst haben...

Wieviel Aufwand und Kosten kann so ein Projekt verschlingen? Was steht sich da alles tot?

Er würde sonst geschlachtet, was ich gerne verhindern will!!!

mfg,

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal sagen das man alles was mit dem motor zu tun hat neu macht, zahnriemen ect.

weil wenn dir der motor hops geht, hast du nicht wirklich was gewonnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fällt nix an, da fällt höchstens was ab :-)

Probefahren und probieren. Mehr geht nicht. Bremsen sind sicher gut, da LHM, Lenkung auch, Federung wird etwas fester sein, Kugeln evtl. neu, Motoröl neu, Kühlwasser neu. Aber sonst ?

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Motoroelwechsel und ganz besonderes Augenmerk auf das Getriebe werfen, unbedingt Oelwechsel machen und das mehrmals.

Ich sprech da aus Erfahrung ,hatte mal nen V6, der stand 8 Jahre in der

Garage und das Getriebe verabschiedete sich nach einigen Wochen.

War Unwissenheit meinerseits.

Ansonsten, wie schon geschrieben Reifen und natürlich die Elektrik ordendlich mit Kontaktspray duschen.

Gruß aus Grevesmühlen

Detlev

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man tut so, wie wenn man einmal im Jahr zum TÜV fährt: Also reinsetzen und losfahren und das Tanken nicht vergessen. Übrigens, so feucht kann es in der Garage nicht gewesen sein, sonst hätten die freundlichen Prüfer ja zumindest total verrostete Bremsscheiben beanstandet.

Gruß Gerd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab mir den Wagen dann vorhin mal angesehen.

Der ist innen wie außen neuwertig, sprang aber leider anhand einer platten Batterie nicht an. So konnte ich ihn mir natürlich leider nicht von unten ansehen.

Reifen und Betriebsflüssigkeiten, klar.

Das mit dem Getriebe ist aber ein wirklich verdammt wichtiger Hinweis, danke!

Federung wird sich ja zeigen, aber das ist dann eben so.

Ich bleib jedenfalls dran an dem Gerät. Da er über meine Freundin an die Familie vererbt wird und da keiner nen V6 fahren will, stehen meine Chancen gut und vor allem wirds nicht teuer!

Etwas Angst habe ich wegen der Automatik ja schon. Lese ja hier viel von Problemen mit dem Getriebe. Ich meine aber durchgelesen zu haben, dass das Getriebe bei guter Pflege und regelmäßigem Ölwechsel treu sein soll?

Ich hoffe wir können den Herren überreden sein Auto bald abzumelden. Er ist seit 6 Jahren ein Pflegefall...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...