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verstellhebel klemmt,höhenverstellung auf maxi geht nicht mehr.


mozes72

Empfohlene Beiträge

Hallo Xantia Freunde,

habe mich neulich auf dem Schnee zwischen den Spuren fest gefahren.Und in der Panik vergessen das ich den Wagen hätte hochpumpen können auf die maxihöhe.

stattdessen habe ich mich mit dem Traktor freischleppen lassen rückwärts,dabei hat mich der schlepper natürlich die ganze stecke über den verharschten schnee in der spuren mitte gezogen bis wir an einer freien stelle waren wo ich wenden konnte.dabei war der wagen die ganze zeit in normal stellung.als ich später versuchte den wagen in die höchsstellung zu bringen,bemekte ich das der stellhebel shr schwer ging und immer in die normalstellung zurück sprang und der wagen nicht hoch ging.

vermute das sich unten bei der aktion etwas verbogen hat,vielleicht das gestänge

für die höhenverstellung.

Frage: lässt sich das einigermaßen günstig reparieren,oder wird daß teuer??

Kann man die stange evtl.wieder greade biegen,wennes denn daran liegt,oder

ist evtl.etwas gravierenderes kaputt?

freue mich auf eure freundlichen antworten!

liebe Grüße

Mozes

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wenn sich das hebelgestänge unter dem Fahrzeug verbogen hätte, würde dein Xantia derzeit wohl nicht mehr die richtige Höhe haben.

Beim Rückwärtsziehen wäre der Hebel nach vorne gebogen worden, somit müsste der Xantia höher gehen.

hast du schonmal unter das Fahrzeug gekuckt? Das Gestänge kann man gut sehen.

Denk dran, Fahrzeug immer abstützen, bevor man sich drunter legt

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Hallo Nightmare,

Du hast Recht,verbogen kann da nichts gewesen sein!Denn seit heute Morgen

funktioniert wieder alles normal er pumpt wieder hoch und runter.Da vermute ich

das wahrscheinlich während der Kälte Schnee und Eis unter dem Wagen alles blockiert

hat und nun weggetaut ist,so daß Hebel und Gestänge wieder frei sind!

Bin sehr erleichtert ohne grössere Kosten davon gekommen bin,werde aber demnächst

trotzdem mal in eine Mietwerkstatt fahren un den Wagen von unten anshen.

Danke nochmals für Deinen Beitrag.

Gruß

Mozes

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Wenn du in die Mietwerkstatt fährst kann ich dir folgendes empfehlen. Ordentlich WD40 auf die Höhenkorrektoren (das löst den Dreck bzw. Rost), etwas warten und die Kiste ein paar mal rauf und runter fahren. Dann mit Bremsenreiniger säubern und ordentlich Sprühfett (Kettenfett) hinterher. Das hält die ganze Mechanik gängig.

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