23. Februar 201016 J. so weiss jetzt nicht mehr weiter tu3 1,4 kdy mit ducellier verteiler bereits getauscht gegen neuteile kerzen, kabel, spule,finger, kappe,lambdasonde lufi ,spritfilter komplett neue einspritzung(mit der läuft er gar nicht) temperaturfühler an der alten einspritzung llst getauscht gegen neu und poti (sieht neuwertig aus) nach anleitung eingestellt massepunkte und stecker gesäubert unterdruckschläuche gecheckt der karren bockt kalt hat nicht die volle leistung und braucht 12 liter ist ein c15 1,4 75 ps also ideen voraus ratlose grüße martin
23. Februar 201016 J. das selbe Problem hatte ich mal mit einem Golf 2 1,6, mit monojettronic. Hatte das selbe Phänomen was du beschreibst, war auch am verzweifeln... Alles durchgetauscht, und wurde Teilweise Schlechter.. Es kann nur noch Lambdasonde oder wie bei mir es war: Steuergerät... Gruß Tim
23. Februar 201016 J. Steuerzeiten überprüft? Ventile eingestellt? Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker wird gerne vergessen, hat der sowas? Bearbeitet (23. Februar 201016 J. von ACCM XM Olaf)
23. Februar 201016 J. Ersteller steuerzeiten ok unterdruckschlauch wird geprüft hat wer noch einen ducellier zündverteiler mit intakter unterdruckdose? die hat nen macken ging kürzlich noch jetzt durchgang lief aber vorher schon sch***** edit schlauch ok Bearbeitet (23. Februar 201016 J. von asterixbx)
23. Februar 201016 J. Ersteller so zündzeitpunkt nach früher verstellt (danke torsten)läuft denke war der unterdruck
23. Februar 201016 J. Trotzdem schauen, daß die Unterdruckverstellung richtig funzt, sonst evt. Loch im Kolben Bearbeitet (23. Februar 201016 J. von TorstenX1)
23. Februar 201016 J. Hm, hab eine intakte aus einem CX20... wär großer Zufall, aber ich schau nachher mal
24. Februar 201016 J. Moin! Prüf doch mal spasseshalber die Verbindung zwischen Temp-geber (wars überhaupt der richtige?) und STG...ich verdächtige den Kabelbaum.. .) Grüße anfichtn
7. März 201016 J. Ersteller grrzuiooeoeo:-(( nach einbau einer funktionierenden unterdruckdose und korrekter einstellung des zündzeitpunktes lief er 10 min super dann kamen zündaussetzer ausgehen schlechte gasannahme usw ausserdem riecht das teil verkokelt hab penibel die kabelbäume abgesucht aber nix finden können jemand noch ideen ??
8. März 201016 J. asterix, falls Du mal wieder Unterdruckdosenprobleme hast ,mach einen Boschverteiler rein, mit Kappe und Kabeln und da gibts frische Dosen für 22 Euro... Grüße Rü
22. März 201016 J. Ersteller so mit gemessenem funktionierendem unterdruck und frisch eingestellter zündung säuft das ding immer noch (läuft zu fett) ruckeln ist fast wech noch jemand ideen? kann man die verbindung temp sensor steuergerät durchmessen?
22. März 201016 J. Moin! kann man... Pinbelegung kommt gleich.. Grüße anfichtn Nachschlag: YGM. Bearbeitet (22. März 201016 J. von anfichtn)
22. März 201016 J. Moin Martin, prüf doch mal den Kraftstoffdruckregler falls der Temp.-geber i.O. ist. Das er mit der neuen Drosselklappe nicht lief (das Steuergerät magert nach bekannter Einstellung maßlos ab) und bei geschlosseneem Tankdeckel eine Weile gut, deutet auf zu hohen Druck hin. Laufverhalten erinnert dann an gezogenen Choke:). Beim Monospritzer ist der zerlegbar! Jochen
23. März 201016 J. Ersteller prüfe ich sehr gerne wüsste nicht das der sowas hat hab in den unterlagen nix gefunden :-(
23. März 201016 J. Moin, wenn Du von vorn in die Drosselklappe schaust, ist es das Teil vor der Einspritzeinheit, das mit drei torxigen Schrauben befestigt ist. Aufschrauben und schauen ob es die Membran zerlegt hat und auf jeden Fall sauber machen(Wasser!). Jochen
23. März 201016 J. Ersteller kann ich nicht finden da ist der leerlaufsteller aaaaber anders steuergerät vom ax gt läuft super ruckfrei und dreht auch aus #verbrauch wird wieder gemessen
23. März 201016 J. Ersteller @jovoschu jetzt hats geschnackelt ist aber dank neuer einspritzung auch neu
26. März 201016 J. Ersteller grmpf mit anderem steuergerät und düse vom 1,1 er 10 liter das teil läuft einfach zu fett (auspuffrohr sieht aus wie vom diesel der widerstand vom vorwiderstand der einspritzung ist zu groß etwa 5 statt 3 ohm was bewirkt das teil und könnte es daran liegen ??
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren