Zum Inhalt springen

Turbolader Preise da defekt


malte hoffer

Empfohlene Beiträge

Hallo XM Freunde,

war heute in einer anderen werkstatt. Die haben meinen Turbo mal rausgenommen. (2.5 TD).

Dieser wurde vom Vertragshändler ausgebaut und geschliffen, wes waren ca 15 hundertstel. Dann noch paste zwischen.

Ist also komplett dicht und ich habe wiedert volle leistung. Frei werkstatt sagte nach Probefahrt: Lader muss neu der ist fertig.

Aber das zischen wo kann das denn noch her kommen? Kat oder so in der Nähe da? Immer bei hoher drehzahl oder ordentlich gas geben. Kann aber 170 fahren und er pfeifft nicht..?

N neuer kostet ausm zubehör 970 plus Steuer...

Liebe Grüße

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Malte

Vielleicht versteh ich ja was nicht, aber das ist doch normal das der Turbo pfeift ?

Fängt bei mir leise ab ca. 2000 an...oder ist das so laut das es nervt?

Volle Leistung hast du auch..wie kommen die denn drauf das der Lader im A... ist ??

Im Teilemarkt schlachtet übrigens jemand einen Y4 2.5 TD..

lg floh

PS: Ich weiss du weisst es, aber schönes auto ! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also flo: leies pfeiffen ist ja auch ok,, aber es nervtz einfach nur noch.. ja schön teures neues teil andrehen? keine ahnung.. Fahre morgen mal zu nem vertragshändler.. volle lesitung komplett abgedichtet usw weiß nicht was da sosnt so pfeifft.. es hängt aber auf alle fälle mit den abgasen zusammen, da es von der drehzahl abhängig ist.. diese diva amcht mich fertig.. ichh ba so viel investiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann hört das Pfeifen auf ? Wenn du vom Gas gehst oder ist es Geschwindigkeitsabhängig ?

oh, les grad, drehzahlabhängig...hört sich irgendwie nicht nach turbo an..

aber du schreibst du kannst 170 fahren ohne pfeifen, wie machst du das ?

Ich weiss du hast auch viel investiert, könnte auch manchmal k...

Kopf hoch !

Bin ne weile nur mit Radio gefahren, weil eine Koppelstange geknackt hat,

was soll ich sagen, jetzt isses einfach weg..

lg floh

XM - Klagen auf hohem Niveau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pfeifen kann auch mit einer undichten Dichtung nach dem Turbo herrrühren

Das sollte dann der Auspuff sein...

Kannst du das Pfeifen auch im Stand verursachen ?

lg floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dichtung hinter dem turbo wo sitzen dennd a welche? Sind das diese ringe? die sind alle neu...

Naja es ist so: Ich beschelunige stark denn pfeifft er laut. beschleunige ich langsam ohne bleifuß pfeifft er WESENTLICH leiser.

und auch bei 160 wenn ich ihn da langsam hin lasse ist nix los.. erst wenn ich durchtrete dann pfeifft er laut...

könnte ko... grrr

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte dann der Auspuff sein...

Kannst du das Pfeifen auch im Stand verursachen ?

lg floh

Rü meinte natürlich ein Leck im "Ansaug"Trakt, der wird ja vom Turbo unter Druck gesetzt.

Wo hat diese Werkstatt denn 15/100 abgeschliffen ?!?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fragt ihr mich was @ floh ja geht auch im stad bei viel drehzahl

15 100 vom turbo geschliffen. es hatte ihn ja raus da kontne man ruß sehen an eienr stelle wo es durchgepfiffen hat das ist nun 100%ig zu!

habe auch auspuff in verdacht das muss sich irg wo vorne rechts also beifahrerseite abspiuelen so hört sich das an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Turbo selber wird nicht kaputt sein eher das was hinter dem Turbo kommt.

Überprüf mal Deine gesamte Auspuffanlage, hatte selben Effekt, bei mir war die runde Schelle vom Mittel- zum Endschalldämpfer im Ar...

hat genau so gepfiffen wie du´s beschreibst.icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von da kommt das pfeiffen aber leider nicht es kommt definitiv von vorne.. hatte schon gedacht ob da am kat vllt was undicht ist oder so.. es nervt einfach nur. turbo kann man dich eig ausschließen oder? er hat volle leistung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen sag ich ja die gesamte Anlage überprüfen, am besten auf ne Grube fahren wenn möglich und mal von unten horchen wenn jemand anderes gas gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal grundsätzlich, die Lader fangen an fröhlich zu pfeifen wenn die Lager (Bronze) sich im Laufe der Zeit mehr Bewegungsspielraum verschaffen. Die 1,5 Zehntel dürften wohl Ölkohle an der Welle im Bereich des abgasseitigen Kolbenringes gewesen sein, nun ist der Ring wieder frei und dichtet, aber die Welle hat wieder Spiel und ... pfeift halt. Eine Überholung, also neue Lagerung und Dichtung und anschlie.ßendes Feinwuchten, fand wohl nicht statt ?

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Leck im "Ansaug"Trakt

Stimmt daran hatte ich garnit gedacht, aber turbo schließ ich aus..

Wenn das im Stand reproduzierbar ist, auf die bühne und gucken,

das muss zu finden sein..

ich hasse auch geräusche im xm, deshalb mach ich ja das radio an..

viel glück !

lg floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein das wurde noch nciht gemacht! viel aufwand?

Das Wuchten ist entscheidend für die weitere Lebensdauer nach neuer Lagerung und eine Frage der Ausrüstung. Wenn man unglaublich penibel vorgeht, kann man es sich u. U. sparen, man muß das Turbinenrad ganz exakt so wieder aufpressen, wie es vorher auf der Welle positioniert war. Kleinste Abweichungen zerstören die neuen Lager in kurzer Zeit. Ansonsten kann das auch ein ambitionierter Heimwerker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt 2.5TD spezifisch keine Ahnung, kann aber nur vorschlagen - falls noch nicht getan - mal alle Schläuche vor dem Turbo zu kontrollieren. Bei meiner Diva hat sich mal beim Beschleunigen der dicke, vom Ladeluftkühler kommende (?) Schlauch gelöst. Das war ein anständiges Pfeifkonzert. Leistung war da natürlich keine mehr da.

Eine kleinere Undichtigkeit im Ansaugtrakt könnte bei deinem XM vll. so ein Pfeifen erzeugen.

Nur mal so ein Vorschlag von meiner Seite.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche!

lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass im Ansaugtrakt was undicht ist,

was so laut pfeift ohne das ein leistungsverlust eintritt..

Nimm die alte dame mal auf die Bühne..

lg floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...