Zum Inhalt springen

Wechsel zu Unity Media, ,


Chris007

Empfohlene Beiträge

Hallöle, ,

letzte Woche erst Antrag weggefaxt und heute

war bei mir gerade der Monteur von Unity Media, ,vorher Isch.

hat alles neu angeschlossen, ,

Telefon, Tv , Pc

und läuft gut,

Nummer wird behalten und ersten 3 Mon. frei, keine € ,

dann 25 € / Monat günstiger wie Telekom, ,

alles läuft über Fernsehkabel und neuem Modem, wo Telefon, PC, AB, Fax

reinkommt, ,

Sehr schnell bis jetzt. . und die Montage ist auch kostenlos, , mit Einstellung PC und TV. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlich willkommen im Netz! Bei UM bin ich auch. Am 22.12.2009 den Antrag Online ausgefüllt, am 28.12.2009 vom für die Installation zuständigen Dienstleister den Anruf bekommen, Termin für den 06.01.2010 8:15 Uhr gemacht. Am 06.01.2010 um 08:30 Uhr stand der Techniker samt Vermieterin auf der Matte. Hatte zwar den ganzen Vormittag zu tun (Hausübergabepunkt neu machen, Verstärker setzen, Dose austauschen, alles anschließen, Feinabstimmung, Fritzbox einrichten, Fernsehempfang testen, Feinstabstimmung).

Bisher läuft der Anschluss absolut zuverlässig. Statt 384 kBit/s hab ich jetzt 20.000 kBit/s zur Verfügung. Die Leistung wird auch erreicht, manchmal leicht drüber, manchmal eine Kleinigkeit drunter. Ich hab das 2 Play Paket für 25 Euro monatlich, die ersten 3 Monate sind frei, das Sicherheitspaket ist schon gekündigt (kostet sonst 4 Euro pro Monat) und ich hab für 5 Euro monatlich zusätzlich ISDN-Funktionalität (VoIP über Fritz!Box, die kostet einmalig 29,90 Euro).

Viele Grüße

Fred

Hallöle, ,

letzte Woche erst Antrag weggefaxt und heute

war bei mir gerade der Monteur von Unity Media, ,vorher Isch.

hat alles neu angeschlossen, ,

Telefon, Tv , Pc

und läuft gut,

Nummer wird behalten und ersten 3 Mon. frei, keine € ,

dann 25 € / Monat günstiger wie Telekom, ,

alles läuft über Fernsehkabel und neuem Modem, wo Telefon, PC, AB, Fax

reinkommt, ,

Sehr schnell bis jetzt. . und die Montage ist auch kostenlos, , mit Einstellung PC und TV. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lobhudelei kann ich nur zustimmen. Bei uns hat es leider mit Rufnummerübernahme nicht geklappt (schuld war das venös-blutfarbene T), UM hat sich mit einem lebenslangen extra Senderpacket entschuldigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja danke Fred, ,

ich hoffe das mitnehmen der Nummer klappt, ,

die sind ja verdammt schnell und besser wie anderswo, erzählte mir der Monteur, das neue Modem ist sogar von Motorolla, ,

Bearbeitet von ACCM Chris Falk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig, Motorola werkelt hier auch.

Bei mir war das Problem der Rufnummern so gelagert: 1x anlaoger Anschluss T-Com und 2 Nummern VoIP von 1&1. Alle 3 Nummern standen auf einem Formular. Handschriftliche Ergänzungen konnten das nicht klären. T-Com nahm den Portierungsauftrag an, sah die drei Nummern, ging von einem zu portierenden ISDN aus und sagte UM:"Das geht nicht." Ich hab dann einen Brief bekommen von UM, dass es Probleme gibt und er Portierungsauftrag neu ausgefüllt werden muss. Gesagt, getan, noch ein Anschreiben von mir dazu, indem ich die Situation genau darlegte. Schon funktionierte das. Dadurch hatte ich unfreiwillig zwei Wochen länger T-Com zusätzlich.

Ich hab gelernt: Versuch nicht ohne eine zusätzliche Seite Geschriebenes Nummern von zwei Anbietern zu einem anderen Anbieter zu portieren. ;)

Beste Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin bei KabelBW und auch sehr zufrieden. Rufnummer wurde auch übernommen.

Dafür komme ich nicht mehr im Telefonbuch - quasi als letzten Gruß vom Vorgänger, dem großen Weltkonzern mit den Punkten.

Die haben sich monatelang mit dem Hinweis auf langfristige Verträge (die ich angeblich am Telefon abgeschlossen haben soll) gegen die Umstellung geweigert und weiter monatlich abgebucht.

Vorbildlich waren sie jedoch im Ignorieren meiner Bitten:

- Auskunft über den angeblichen Vertragsinhalt

- Bitte um Beweise des Vertragsabschlusses

- Bitte um sofortige Umschaltung auf KabelBW (jenseits der Klärung der Kündigungsfrist)

- Drohung mit Rechtsanwalt

Ich habe dann einfach die Lastschriften rückgängig gemacht - und auch da gabs keinerlei Reaktion oder Mahnungen von denen.

Aus meinem Bekanntenkreis gibt es mehrere, denen es ähnlich erging. Die sehen mich nie wieder.

Gruß

Markus

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich noch in Hessen wohnte war ich auch Kunde von UM. Was ich besonders gut fand war die Tatsache, dass ich ohne große Kündigungsfrist aus dem laufenden Vertrag raus kam als ich den Wohnort außerhalb des UM Gebietes verlegte. Beim Branchenführer stellen die sich sogar quer wenn man ins Ausland geht. Eine Freundin ging für zwei Jahre nach Italien und ihr Vertrag lief hier noch 8 Monate. Sie kam da nur gegen Zahlung der restlichen Monatsbeiträge raus. Bescheuert sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ,

gerade meldete sich die Telekom, ,

so einfach raus geht nicht, da der Vertrag noch ca. 2 Monate dauert, ,

was soll der Mist, , nur wegen Vertragslaufzeit ?

Und jahrelang schon bei der Telekom, ,

gehts nicht früher ?

kennt Ihr das Problem ?

und wegen einem Anbieterwechsel geht das nicht , , ?

Was soll das ?

Will evtl. mal meinen Anwalt fragen, , ob das nicht sofort geht, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt drauf an, die T-Com hat verschiedene Verträge: Welche mit Laufzeit und welche fast ohne. Ich hatte den herkömmlichen nur-Telefon-Vertrag. Dessen Kündigungsfrist sind 5 Werktage oder so.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der TCOM eigentlich bisher zufrieden, außer das es recht teuer ist.

Kabel wär ja schön mit Unity Media, aber wir haben hier kein Kabel, sondern SAT. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, , und wie die mir sagten läuft der noch 1,5 Monate, ,

also warten und dann finish, ,

aber der von UM sagte, das man den telefonanschluß sofort umstöpseln kann ins Motorolla Modem, eine 0800 er Nummer wählt und dann kostenlos Rauchwolken machen kann, , :)

also , das Modem läuft ja Tag und Nacht, weil PC geht, umstöpseln und wech vom Schreckkoml. . :)

Da hilft wohl auch kein Anwalt für die zeit und geht auch net, , sagte der von UM. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit der TCOM eigentlich bisher zufrieden, außer das es recht teuer ist.

Kabel wär ja schön mit Unity Media, aber wir haben hier kein Kabel, sondern SAT. :(

ja, ich war auch immer zufrieden, , aber zu teuer, , und es geht nicht günstiger, ,

weil der Wasserkopf zu groß ist, , :)

3 Dinge für 25 € wo gibts denn das und so schnell installiert , mehr wie 100 Programme gleube ich und ich kann wählen zwischen analog TV oder mit Reciver, ,

kostenlos und 3 Monate frei ?

Bei mir hats eine Woche vom Antag stellen bis gestern Montage gedauert und heute schon meldete sich die Tcom, , man das ging schnell. .

aber der Anschluß läuft über das Fernsehkabelanschluß. . ins Modem wo alles angeschlossen wird, sehr einfach, ,

Ruf doch mal da an und frage nach, ,

die sind sehr freundlich, , in Bochum, 01805/663100,

mach mal und berichte . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr netter junger Mann. hat erst mal geschaut was überhaupt geht. Und es geht nix!

wenn überhaupt nur Telefon und Internet über Telefonkabel. kein TV da über SAT und kein Kabelanschluss liegt.

ABER in unserer Strasse hat Unity Media ihr Kabel nur bis 115 und ich wohn 142. :(

Also geht gar nix. Schade!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, , und wie die mir sagten läuft der noch 1,5 Monate, ,

also warten und dann finish, ,

http://www.gutefrage.net/frage/welche-kuendigungsfrist-fuer-normalen-telekom-telefonanschluss

Normalerweise 6 Tage. Alle andere Verträge mit sounsoviel Freiminuten müssen vertraglich vereinbart worden sein. Und zwar nicht durch eine angebliche Zusage am Telefon, sondern durch eine nachweisbare Willenserklärung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also,

die tcom hat sich noch mal gemeldet bei mir und gefragt, ob ich zurück kommen würde, ,

ne hab ich gesagt, zu teuer und melden sich sowieso nicht , ,

ich sach ja 1000 Mann im Kundendienst . . und was passiert es dauert , , und dauert , , nnee

nun habe ich den da mal heiß gemacht, er soll mal sich was einfallen lassen für so

vile jahre bei denen über eine Gutschrift, , das muß drinsitzen, ,

er läuft ca. 2 Monate noch, kann aber ab sofort über UM kostenlos telefonieren, ,

nur eben umstecken, ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöle, ,

und wegen einem Anbieterwechsel geht das nicht , , ?

Was soll das ?

Will evtl. mal meinen Anwalt fragen, , ob das nicht sofort geht, ,

Gerade deshalb geht das nicht. Sonst würde ja jeder wenn es irgendwo billiger ist wechseln. ;-)

Genau diese Klauseln sollen das verhindern. Steht aber auch in den AGBs der entsprechenden Verträge und ein Anwalt kann da auch nicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin im September von T und 1und1 zu UM!

Das 3 Play, also Telefon. DigitalTV und Net mit 20.000.

Läuft prima, Portierung auch problemlos.

Montage war ziemlich aufwändig, habe das Kabel durch 2 Kellerwände und 1 Decke verlegen lassen.

Grad eben mal gemessen:

20.10 MBits download!!!

Günter

Bearbeitet von eulekatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Gerade deshalb geht das nicht. Sonst würde ja jeder wenn es irgendwo billiger ist wechseln. ;-)

Genau diese Klauseln sollen das verhindern. Steht aber auch in den AGBs der entsprechenden Verträge und ein Anwalt kann da auch nicht helfen.

nun bin ich wieder bei T Com, da mein Vertrag bis nächstes Jahr noch läuft,

T Com hat mir am Telefon eine Falschaussage gemacht und daraufhin habe ich das wechseln wollen, , nur leider, , ists nicht so , ,

je größer die Firma, ,, desto mehr Wasserköppe sind da, ,

und UM hat geschrieben,das ich die Sachen wieder retoure schicken, ,

man könnt die T Com , ,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nene,

wer mich 2-3 mal die Woche mit Werbung traktiert, und das auch auf Auforderung nicht unterlässt, mit der Begründung, das müsse ich als Kunde ( Kabelfernsehen über meinen Vermieter) hinnehmen, kommt mir bei meinem zukünftigen Umzug nicht mehr ins Haus und sei er technisch sonst noch so gut, D****Verein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unaufgeforderte werbung muss niemand hinnehmen.

an so einem fall hätte jeder anwalt höchstes vergnügen.

Unitymedia schickt Werbung bis zum Erbrechen. Wenn man widerspricht, wird die

persönlich adressierte Werbung nach zig Anrufen eingestellt. Dafür ist jetzt wöchentlich

der gleiche Briefe mit dem Empfänger "An die Bewohner des Hauses xxx"

im Briefkasten.

Extrem nervig der Verein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Haus hat die TCOM schon Klinkenputzer vorbeigeschickt die mir über die Gegensprechanlage einen Anschluß verkaufen wollten. Ich habe gesagt ich bin bei 1&1 und zufrieden und billiger sind die auch noch. Damit war das Gespräch schnell beendet :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unaufgeforderte werbung muss niemand hinnehmen.

an so einem fall hätte jeder anwalt höchstes vergnügen.

wohl Wahr, aber mir meine Zeit zu schade für. Reicht doch, wenn ich deswegen von denen nix kaufe.

lg micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...