Zum Inhalt springen

ende des pluriels!


Empfohlene Beiträge

der pluriel ist als diesel nicht mehr erhältlich!

auch gibt es nur noch den charlston.

keine andere farbe mehr.

ist das das eingeläutete ende?

schade eigentlich ;-(

hab ihr was gegenteiliges gehört?

gruß uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

Hallo Uwe,

die Ausdünnung von Motorenprogramm, Farben und Ausstattungen deutet zwar in der Regel darauf hin, daß eine Modellreihe ausläuft. Vermutlich hat Citroën D aber lediglich auf die geringe Nachfrage nach Dieseln beim Pluriel reagiert und der Charleston war vermutlich in den letzten Monaten die am meisten gefragte Ausstattung

in Frankreich gibt es den Pluriel jedenfalls weiterhin als HDI und auch in anderen Ausstattungen und Farben

Gruß,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Gerüchte sprechen von einem DS3 Cabrio. Das kann aber Wunschdenken sein. Als ich den Pluriel kaufte sagte ich: "Citroën bringt so alle 20 Jahre ein Cabrio. Bei Visa hatte ich nicht das Geld, in 20 Jahren bin ich zu alt."

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich heute erfahren habe steht am Autosalon in Genf kein Pluriel auf dem Citroënstand.

Ich denke es wird wirklich das letzte Produktionsjahr sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der letzte 2CV, der vom Band lief, war auch eine Charlston....

Warum liefen eigentlich die Enten vom Band - hätten ja auch fliegen oder zumindest fahren können...icon12.gif

Gruß

Tower (für artgerechte Haltung)

P.S. Leider noch keinen Charelston-Pluriel gesehenicon9.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum liefen eigentlich die Enten vom Band - hätten ja auch fliegen oder zumindest fahren können...icon12.gif

Gruß

Tower (für artgerechte Haltung)

Ja OK, aber wie sieht es denn mit artgerechter Freiheit aus? ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fürchterlich, diese freistehenden Finnen an der Seite. Bei der geschlossenen Variante ein netter Styling-Gag, aber bei der Cabrio-Variante...???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit dem Unterschied, dass die Knubbel wesentlich kleiner/flacher sind, im Innenraum liegen und in dunkelgrau ausgeführt sind. Die fallen auch bei "Komplett offen" so gut wie gar nicht auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

dieses nischenauto ist ja ganz lustig, aber dummerweise zu nichts zu gebrauchen, da man doch immer den dachholmen hinterher fahren muß, da dies sehr unpraktisch ist, war schon klar wie das enden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also bis zur Hälfte der Tour fährt man den Dachholmen davon. Wer vor dem Wetterwechsel in unseren Regionen Angst hat, sollte vielleicht gar nicht Auto fahren. Das wäre allenfalls in Irland ein Argument. Ich bin nie in ein Wetterproblem gekommen. Es gäbe ja auch noch eine Persenning und Motorradler kriegen das ja auch hin.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie die Bügel fest gelassen, hätten alle gemeckert, daß es kein richtiges Cabrio ist. So meckern alle daß man ja nass werden könnte.

Daß der Pluriel aber das einzige offene Auto ist, daß wie ein normales Heckklappenauto nutzbar ist, ja sogar als Pickup benutzt werden könnte. Das interssiert dann keinen. Festdachcabrios wo im offenen Zustand gerade mal ein kleiner Rucksack in den Kofferaum passt sind aber ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe das auch nie kapiert, weshalb man bei Blechdachcabrios offen zum Einkaufen und geschlossen zurück fahren muß.

Gegen die Technik eines Blechdachcabrios ist die Kassette eines Pluriels übrigens geradezu simpel.

Der Pluriel mit festen Bügeln heißt Fiat 500C und das Auto mit silbernen Dachbögen ganz ohne Öffnungsmöglichkeit heißt Audi A1 "Singulier". "La Belette Hardie" (Das kecke Wiesel) hat schon Spuren in der automoblen Welt hinterlassen. Das kann kein noch so großer Miesling leugnen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Elmar Stephan

Kann man sich denn sicher sein, dass die heute erwerbbaren Pluris auch dicht sind (das waren sie ja wohl nicht immer ...)?

Weil es wohl nie eine Möglichkeit geben wird, meinen Xantia auf einen grünen Umweltaufkleber hochzurüsten und ich nach mittlerweile 325 000 KM den Eindruck habe, dass auch die Tage der Kupplung sich ihrem Ende nähern, denke ich seit ein paar Tagen doch über einen Nachfolger nach. Der Pluriel wäre schon eine Option, müsste aber auch oft bei Wind und Wetter unter einer Laterne parken.

Gruß Elmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Garage wäre schon OK. Der Übergang zwischen Heckscheibe und der Blende mit dem Citroën Schriftzug ist immer etwas heikel mit der Zeit. Da kann es bei sehr starkem Regen schon einmal leicht tropfen. Am Verdeck und an den Stoßstellen der Bögen hatte ich nie Probleme und mein Pluriel ist von 2006 mit 60.000 km mittlerweile.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroen tut sich einen großen Gefallen diesen Blechkübel endlich einzustampfen. Der hatte vergleichbar viel Charme wie ein ZX 5-Türer oder ein Xsara. Meiner Meinung nach einer der größten Verfehlungen im Modellprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...