25. Februar 201016 J. Hallo an alle aus der Bit's and Byte's Fraktion... uch brauche ein SQL Script, welches mir in MS SQL Server-Manier folgendes macht: Ist-Situation: 2 Tabellen mit diversen Spalten [*]Aufgabe: Schreibe aus Tabelle A, Spalte A1 alle Werte in Tabelle B Spalte B1 [quasi die ID] und aus Tabelle A, Spalte A5 alle Werte in Tabelle B Spalte B2 [quasi der zur ID gehörende Wert] Wichtig: Es muss ein Script für MS SQL Server sein. Was nicht geht ist: MySql, oder MSAccess... Na mal sehen, wer mit helfen kann.... Grüße Der Matthias
25. Februar 201016 J. Ersteller Select from where Das meinst du? so im Prinzip... aber mit select kommste nicht weit... es muss m.E. mit INSERT INTO losgehen... alles was ich bisher ausprobiert habe, hat nicht zum Ziel geführt, mit MySQL wäre es schon Geschichte... läuft aber nun eben leider blöderweise unter MS SQL Server.... Wer bringt's??? Der Matthias (jedenfalls nicht)
25. Februar 201016 J. Doch er soll nur die beiden relevanten aus den jeweiligen tabellen selectieren. wobei du ihm sagst, das spalte a aus tabelle a und spalte B aus Tabelle b ist. hinter from kommen die beiden Tabellen: Tabelle A, TabelleB und unter Where müsten die beiden tabellen miteinander verknüpft werden. Scheiße, hab ich mal dem eff eff beherscht. Ist aber auch schon 8 Jahre her seit ich die letzte SQL Abfrage geschrieben habe. DB2/SQL hieß das bei Bayer.
25. Februar 201016 J. Hi... "Insert into" kombiniert mit "Select" sollte funktionieren. Z.B.: "Insert into TabelleB (Spalte B1, Spalte B2) Select SpalteA1, SpalteA5 from TabelleA;" Markus
25. Februar 201016 J. Und warum machst du aus den Spalten die du aus tabelle a und tabelle B braucht nicht tabelle C ? Ich meine anders ginge das auch nicht. Ansonsten bin ich da leider auch überfragt.
25. Februar 201016 J. insert into A(A1, A5) select B1, B2 from B; evtl. möchte MS-SQL noch Klammern: insert into A(A1, A5) (select B1, B2 from ; das wäre aber nicht Standard-SQL Bearbeitet (25. Februar 201016 J. von Lile221)
25. Februar 201016 J. Ersteller und nun konrekt ausgeschrieben? das Servertoolscheissding liefert mir: INSERT INTO [db_name].[dbo].[ziel_tab_name] ([spalte a] ,[spalte b] ,[spalte c] ,[spalte d]) VALUES (<spalte a, int,> ,<spalte b, varchar(4000),> ,<spalte c, varchar(8000),> ,<spalte d, int,>) aber damit komme ich nicht weiter und es funzt auch net... weil der ja auch logischerweise nicht weiss, welche daten er nehmen soll...
25. Februar 201016 J. und nun konrekt ausgeschrieben?das Servertoolscheissding liefert mir: INSERT INTO [db_name].[dbo].[ziel_tab_name] ([spalte a] ,[spalte b] ,[spalte c] ,[spalte d]) VALUES (<spalte a, int,> ,<spalte b, varchar(4000),> ,<spalte c, varchar(8000),> ,<spalte d, int,>) Insert into [ziel_tab_name] ([spalte a], [spalte b], [spalte c], [spalte d]) Select [spalte a], [spalte b], [spalte c], [spalte d] from [quell_tab_name]; Entscheident ist dabei die Reihenfolge der Spalten. Markus
25. Februar 201016 J. Ersteller gelöst! Danke Markus.... mit ein paar Abwandlungen gehts nun so wie ich will... Der Matthias
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren