Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warnung vor REifen eines asiatischen Herstellers

Hervorgehobene Antworten

Innerhalb von wenigen Wochen bzw. Tagen hatte ich am XM rasch immer stärker werdende Vibrationen. Die Laufflächen der Hinterreifen haben sich dellig angefühlt.

Heute, als ich die Reifen habe wechseln lassen, war die ganze Bescherung sichtbar: Dellen und Ausbeulungen von bis zu 15mm gemessen vom Profil!

Wenn ich dran denke, dass ich kurz zuvor noch damit auf der Autobahn war, wird mir ganz anders.

Ach ja: Der Hersteller fängt mit 'N' an und hört mit 'kang' auf. Besser Finger weg!

Gruß, Christoph

wundert dich das wirklich ??

Gruß Herbert

wundert dich das wirklich ??

Gruß Herbert

Nein. Die belegen in den ADAC-Tests öfters mal die hinteren Plätze. Gute Reifen heißen Conti, GoodYear, Bridgestone, Michelin, Uniroyal, Dunlop.

Viele Grüße

Fred

pech gehabt. nankang-sommerreifen fahre ich auf meinem volvo seit 2003 (einen satz) absolut problemlos.

icon2.gif und wenn Du Geld sparen willst, kannst Du auch Kléber, Fulda oder Vredestein nehmen...
pech gehabt. nankang-sommerreifen fahre ich auf meinem volvo seit 2003 (einen satz) absolut problemlos.

Wenn die schon 7 Jahre drauf sind, scheinst du ja nicht oft damit unterwegs zu sein.

icon2.gif und wenn Du Geld sparen willst, kannst Du auch Kléber, Fulda oder Vredestein nehmen...

Das erste Mal, dass ich dir uneingeschränkt zustimme.

Bearbeitet ( von Achim (Kantia))

ich verstehe nicht wie man ausgerechnet an REIFEN sparen kann.

Die sind das einzige Bindeglied zur Straße und je nach Situation den größter Freund oder Feind. Physik und die anderen Verkehrsteilnehmer lassen sich nicht durch angeblich vorsichtige oder gute Fahrweise überlisten. Chinareifen sind ein NoGo.

Genausowenig kann ich verstehen wie viele Leute sich Allwetterreifen kaufen können. Die können im Sommer nix und im Winter mal garnix!

Aktive Lebensversicherung!

Was jammert ihr da, das ist bei den Firestones nicht anders, da passiert es allerdings vorn am CX.

Es gibt auch Reifen von Fulda die auf einem XM 2.1 absolut nicht gehen da fühlt man sich wie auf Eiern.

Conti hatte ich auf diversen Fahrzeugen, kaufen würde ich die definitiv nie.

Michelin sind dafür bekannt dass sie im Wasser nichts taugen.

Derzeit habe ich am CX Kenda Sommerreifen, jetzt sind gerade die Winterreifen drauf die sind von Fulda. Die Kenda sind absolut super.

Also was ?

ich verstehe nicht wie man ausgerechnet an REIFEN sparen kann.

Die sind das einzige Bindeglied zur Straße und je nach Situation den größter Freund oder Feind. Physik und die anderen Verkehrsteilnehmer lassen sich nicht durch angeblich vorsichtige oder gute Fahrweise überlisten. Chinareifen sind ein NoGo.

Genausowenig kann ich verstehen wie viele Leute sich Allwetterreifen kaufen können. Die können im Sommer nix und im Winter mal garnix!

Ich hab nur den Kommentar einer Fahrerin mit neuen Nankang auf einem Neuwagen gehört: "Ist das normal, dass der immer so mit dem Arsch rumrutscht? Ist das so glatt, ist der Wagen im Winter so schlecht (Hyundai i30) oder sinds die Reifen?" Mein Tipp: Die Reifen. :D

Habe dieser Tage meine Nankang NS-2 nach 32'000 km ersetzt. Sie hätten wohl noch deutlich länger gehalten, wäre ich nicht so flott durch die vielen neuen Kreisel in meiner Gegend durchgefahren :-( Die Reifen waren absolut problemlos und wirklich sehr preiswert.

Die Reaktion mancher Forumsteilnehmer auf Reifen aus Fernost erinnert mich immer an das Verhalten gewisser Fahrer "deutscher premium Marken" wenn es um französische Autos geht ;^)

Daniel

Also ich fahr im Sommer Hankook K105, und bin voll zufrieden mit den Reifen....

Allwetterreifen hatte ich mal auf meinem ersten BX. Es waren Goodyear Vector. Vor diesen Reifen, waren auf dem BX Michelin Winterreifen. Das Abrollgeräusch war gering, bei Trockener und Nasser Fahrbahn gutes Grippverhalten, bei Schnee waren sie aber nur befriedigend. Vorteil der Allwetterreifen ist halt, das man die nie tauschen muß..........

Die Reaktion mancher Forumsteilnehmer auf Reifen aus Fernost erinnert mich immer an das Verhalten gewisser Fahrer "deutscher premium Marken" wenn es um französische Autos geht ;^)

stimmt so nicht. die Billigreifen landen in Tests immer ganz hinten.

was nützt es mir z.B. am Stauende wenn Ich mit guten Reifen schon steh,und der Hintermann mir mit seinen Billigreifen rein fährt weil der Bremsweg deutlich länger ist?

> die Billigreifen landen in Tests immer ganz hinten.

Französische Autos auch ...

> die Billigreifen landen in Tests immer ganz hinten.

Französische Autos auch ...

Aber die Reifen nicht nur in deutschen Tests... ;)

Wein ist entkorkt, Chips stehen bereit!

. . .

Hallo,

ich habe schon manchen Kandidaten "Allwetterreifen" empfohlen - solchen, bei denen ich sicher bin, daß sie im Winter die Winterräder aus Faulheit oder Ignoranz nicht montieren werden, oder die sich aus welchen Gründen auch immer keinen zweiten Satz Reifen hinlegen. No-Wetterreifen halte ich da für das geringere Übel.

Gruß

Torsten

Reifen habe ich jetzt gerade Kleber Krisalp oben, da bin ich aber nicht ganz so zufrieden. Sommerreifen habe ich BF Goodrich und die gefallen mir eigentlich ganz gut und werde auch nächsten Winter schauen, dass ich Winterreifen von denen bekomme...

Kumho hatte ich auch mal drauf, aber die sind weder negativ noch positiv aufgefallen.

Schöne Grüße

Thomas

Innerhalb von wenigen Wochen bzw. Tagen hatte ich am XM rasch immer stärker werdende Vibrationen. Die Laufflächen der Hinterreifen haben sich dellig angefühlt.

Heute, als ich die Reifen habe wechseln lassen, war die ganze Bescherung sichtbar: Dellen und Ausbeulungen von bis zu 15mm gemessen vom Profil!

Wenn ich dran denke, dass ich kurz zuvor noch damit auf der Autobahn war, wird mir ganz anders.

Ach ja: Der Hersteller fängt mit 'N' an und hört mit 'kang' auf. Besser Finger weg!

Gruß, Christoph

Und Luftdruck immer schön regelmäßig geprüft ?

Das erste Mal, dass ich dir uneingeschränkt zustimme.

Mußt Du ja auch nicht immericon12.gif

Daniel

Fahre russische ganz Jahresreifen, bin sehr zufrieden damit! Wenn man seine Fahrweise mal nicht ans ABS,ESP und Ähnlichem, sondern an die Witterungsverhältnisse anpasst, kommt man sehrwohl in unserem Breitengraden mit Ganzjahresreifen aus. Natürlich gibt es auch da Unterschiede - Vredestein sind hervorragend.

Gruß,

Udo

Wein ist entkorkt, Chips stehen bereit!

Zu Chips passen aber besser Bier und Schnapps, gell!

Reifen aus Fernost

Daniel

Die meisten Reifen kommen doch wohl aus Fernost, oder von wo sonst?

M I C H E L I N ist vielleicht noch eine Ausnahme - vielleicht aber auch nur, lasse mich gerne verbessern.

Gruß,

Udo

Pirelli & Conti haben/hatten deutsche Werke.

Mann, hier geht es aber wild durcheinander. Alles aus Asien taugt also nix, oder was? Nankang kommt aus Taiwan, Hankook ist z. B. was völlig anderes aus Korea, auch reifentechnisch ein anderer Stand. Das gilt auch für Kumho, absolut kein Billigschrott. In eine Kiste werfen kann man Nankang, Wanli, Goodride, Maxxis ( Handelsmarke des chinesischen Herstellers Shen Chin ). Die sind alle bei Regen nicht zu gebrauchen, zumindest bei Sommerreifen dieser Marken ist das so. Auch der Bremsweg verlängert sich teils extrem.

@Kugelblitz: Das Hyundai auf Neuwagen Nankang aufzieht, halte ich für ein Gerücht. es wird wohl eher Hankook oder Kumho sein. Mein Hyundai Trajet hatte ab Werk übrigens Michelin drauf ( Staun ! ).

Es gab doch auch mal die Marke Ling Lang oder so ähnlich gibts die noch?

Hab bei meinem Reifendealer immer lustige geschichten über die dinger gehört...

Nankang hatte ich mal auf nem BMW drauf. Ab 160 fing es an ziemlich nach verbranntem Gummi zu riechen.

Also an Reifen spar ich nicht. Hab gute Konditionen bei meinem Reifenhändler. Es muß ja nicht Michelin sein aber mit Hankook bin ich bisher immer ganz gut gefahren

Gruß

Stephan

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.