Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Warnung vor REifen eines asiatischen Herstellers

Hervorgehobene Antworten

icon2.gif und wenn Du Geld sparen willst, kannst Du auch Kléber, Fulda oder Vredestein nehmen...

... oder Maloya (Marke von Vredestein).

Die kosten locker die Hälfe von Michelin et al und liegen bei den Tests meisten im oberen Drittel. Fahre die seit Jahren als SR auf meinem Xantia.

So'n China-Schrott würde nicht ein mal auf meinen Anhänger kommen !!!

M.

Zu Chips passen aber besser Bier und Schnapps, gell!

:D

Da kommt was gescheites her? :D

*duckundwech*

Es ist aber doch so, daß die Billig-Baumarkt-Reifen bei jedem Test ganz hinten landen und das in der Regel wegen meßbarer Größen wie Bremsweg usw.

Bei 10 Meter längerem Bremsweg bei einer Bremsung aus "nur" 100 km/h ist das das der Unterschied zwischen "Schwein gehabt" und Totalschaden.

Im Moment fahre ich als Winter- und als Sommerschlappen Fulda. Für mich das wichtigste Argument bei der Reifenwahl ist immer das Verhalten auf nasser Straße und da besonders der Bremsweg - bei schönem Wetter können das fast alle.

Alles andere wie Abrollgeräusch, Komfort, Versschleiß usw. interessieren erst viel weiter hinten.

Michelin kommen mir aufgrund des miesen Nässeverhaltens (das sie mit praktisch allen "Öko-Reifen" teilen) seit Jahrzehnten auf kein Auto mehr.

Bearbeitet ( von Xantiaheinz)

• Ersteller
Und Luftdruck immer schön regelmäßig geprüft ?

ja, als vielfahrer achte ich da peinlich drauf, daran lag es nicht!

muss ehrlich gestehen, dass ich bei einer so alltäglichen geschichte wie einem reifenkauf weder die zeit noch die muße habe, mir endlos testberichte durchzulesen.

in zukunft werde ich sicher 10-20 eu mehr pro rad ausgeben, das steigert dann doch die wahrscheinlichkeit, keinen billigdreck zu erwischen.

Fahre russische ganz Jahresreifen

... mit meinen ! russischen ! Michelin Winterpneus bin ich auch ganz zufrieden auf dem Break 1.8i

Bearbeitet ( von xsarapower)

Selbst bei Markenreifen kann man böse Überraschungen erleben. Auf meinem letzten Wagen hatte Conti Eco Contact. Als sie neu waren, war auch alles o.k. Nachdem etwa die Hälfte des Profils herunter gewesen ist, war es bei leicht feuchter Strasse mit der Haftung vorbei. Also Conti runter und Bridgestone Evo 300 drauf. Das war fahren wie auf Schienen! Auf dem Xantia fahre ich jetzt rund herum Hankook Allwetterreifen und bin zufrieden.

Bearbeitet ( von GuenniTCT)

Wenn man von diesen ganzen Reifentests liest, kommt mir immer eins in den Sinn:

Wie würden die Reifen von vor 5 oder 10 Jahren in heutigen Reifentests abschneiden?

Wie werden die heutigen Reifen abschneiden wenn sie altern?

Wenn man bedenkt, daß wahrscheinlich mehr als 20% der Reifen auf den im Straßenverkehr zugelassenen Autos älter als 4-5 Jahre sein müssen, wäre das schon interessant.

Fred

Bearbeitet ( von ACCM Fred)

Zu Conti-Winterreifen kann ich auch was beisteuern: Die Dinger sind neu gut, kaum das da mal 2 oder 3 mm runter sind, kann man sie vergessen. Bei Schnee habe ich diesen Winter gedacht, ich hätte Sommerreifen drauf, kaum Grip. Im Neuzustand sind die Dinger dafür wahrscheinlich Testsieger...

Bei Schnee habe ich diesen Winter gedacht, ich hätte Sommerreifen drauf, kaum Grip.

... dann kann ich Dir die Kléber Krisalp empfehlen...

... diese sind gut auf Schnee - und besser als Michelin - auch jetzt im 4. Winter nach 92.000 km, davon ca. die Hälfte mit den Winterreifen - auf dem XPic...

Ich habe ein Auto mit Linglong-Reifen gekauft, die sind noch nicht so alt(hinten 2008, vorne 2009), die machen Laufgeräusche, das ist der Wahnsinn! Diese Reifen werde ich jetzt schnellstens runtermachen und gegen preiswerte Markenreifen tauschen( Kumho, da habe ich nur gute Erfahrungen gemacht, Semperit, Hankook oder Vredestein). Von den China Billigreifen halte ich gar nix, das ist schrott.So viel Geld sollte man ausgeben, daß man einen guten Markenreifen hat.Da kann das Leben dran hängen!

Bei Nässe werde ich bis zum Reifentausch definitiv nicht fahren!

Grüße

... dann kann ich Dir die Kléber Krisalp empfehlen...

...

Ich nicht.

• 1 Jahr später...
Ich nicht.

Ich schon. :D

Auf meinem BX im Winter nie Probleme gehabt.

Generell kann man ja auch Markenreifen günstig kaufen. ^^

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.