Zum Inhalt springen

Frust!


MichaelS

Empfohlene Beiträge

Ich muß mal eben meinen Frust loswerden; selbst das dritte Glas Wein hilft nicht wirklich weiter .... heute Abend ist mir so ein - Entschuldigung - ***** ignorantes Persönchen beim zurücksetzen geradewohl in die fahrerseitige, vorder Ecke meiner DS gefahren. Zum Glück ist das Blechkleid gerade letztes Jahr erst mit viel Aufwand neu aufgebaut und lackiert worden. Und das beste: Die Trulla steigt aus, stellt fest ... da sieht man ja nicht viel ... steigt wieder ein und fährt mit ihrem eingedrückten Stoßfänger davon. Ich denke, mich rührt der Schlag!

Im strömenden Regen auf die Polizei gewartet, neben der Rennerei mit dem Schaden jetzt auch noch die Anzeige wegen Fahrerflucht auf der Agenda ... und das alles einen Tag nach dem Madame entwintert wurde. Das fängt ja gut an.

Soviel Wein können die in Frankreich gar nicht anbauen :)

Grummelige Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Tante bzw. ihr Kennzeichen denn wenigstens bekannt oder konnte sie unerkannt entkommen?

Fragt sich

Jan, dem sowas auch mal passiert ist, wenn auch "nur" bei einem ollen BX... Zum Kotzen, solche Leute...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin. Dann ist es wenigstens "nur" etwas nervig, aber nicht so schlimm - für dich. Daß auf sie wegen der Fahrerflucht wohl etwas mehr zukommt, ist vielleicht etwas Genugtuung.

Was mir übrigens in solcher Stimmung hilft, auch wenn es die Ursache nicht beseitigt, ist laute Musik - vor allem harte Rockmusik...

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es nicht etwas früh zum entwintern? Ich finde, eine DS hat im Februar nichts auf der Straße zu suchen. Mein CX bleibt jedenfalls bis Ende März in der Garage.

Dein Unfall hat zwar mit dem Winter nichts zu tun, aber das nur mal so am Rande …

Hier gibt es trotz des Tauwetters noch viel Eis; und wo kein Eis ist, ist Granulat. Darauf bremst es sich sehr gut und es macht sich gut auf frisch lackiertem DS-Blech echt gut … ich kann nur mit dem Kopf schütteln.

Ich hatte den Spaß aber schon mal bei bestem Mai-Wetter bei der ersten Nach-Winter-Ausfahrt mit meiner DS. Da hat mir jemand die Vorfahrt genommen und die linke Seite samt Werks-neuer Tür war dahin.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger .... wenn Du mit dem Kopfschütteln fertig bist: was nutzt es mir, derjenige mit der schönsten DS auf dem Friedhof zu sein? Die DS ist Ikone, Kult, genial ... ok ... und ein Gebrauchsgegenstand, kein Ausstellungsstück.

Was aber noch lange nicht heißt, dass sie gerammt werden darf ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, der Holger in seiner bekannt liebenswürdigen Art....

Junge, manchmal frage ich mich, was mit Dir los ist....Du bist so verbittert?

Vielleicht solltest Du mal Deinen CX aus der Garage holen, damit Du wieder ein Lächeln im Gesicht hast ;) Und ansonsten ist es manchmal besser, die Finger von der Tastatur zu lassen, bevor man sowas absülzt wie das, was Du hier vom Stapel gelassen hast...

@Michael: Beileid, das ist wirklich übel aber ich denke, Du wirst das bezahlt bekommen und wie #5 schon schrieb, sie wird noch eine Strafe aufgebrummt bekommen, weil sie einfach abgehauen ist...

Das ist immer die Angst, die mitfährt wenn sowas passiert und das kann Holger auch Anfang April passieren, wenn er seinen CX aus der Garage holt, was ich natürlich niemandem wünsche, aber ich denke über sowas sollte er einfach mal nachdenken...

Wünsche Dir, daß das Ding bald wieder fit ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe damals bei einem Erlebnis den Frust mit Bier weggespült.

Meine Ente stand mit anderen Autos in einer Parkreihe. Der Straßenrand war als Parkfläche gekennzeichnet, sodaß der ruhende Verkehr hintereinander stand. Die Parklücke in der ich stand war so groß, daß ein bequemes Rangieren möglich war. Es war genügend Platz zum Vorder-bzw. Hintermann. Ich stand mit einer lieben Person auf dem angrenzenden Gehsteig, als sich dann das Auto vor meiner Ente in Bewegung setzte. Der erste Weg war nach hinten und plötzlich bewegte sich auch mein Auto. Wie das? Ich hatte doch ordentlich mein Auto abgestellt mit Handbremse und Gang. Ich klopfte dem ausparkenden Auto aufs Dach mit dem Erfolg, daß der fahrer anhielt und ausstieg. "Was ist los?" fragte er. Ich entgegenete ihm, daß er mein Auto angefahren hatte. Die AHK eines wagens schob sich über die Stoßstange der Ente und verewigte sich letzendlich im Mummerschild bzw. dahinterliegend in der Motorhaube. Er sah den Schaden und meinte, daß es nicht schlimm sei, da es ohnehin nur ein altes Auto sei. Schnell war ich bei der Hand und schrieb mir das Nummerschils auf. Er tat es auch. Wie ich ihn auf die Schadensregulierung ansprach wurde die abgelehnt. So übergab ich die Sache einem Anwalt. Dieser zeigte den Schaden bei der gegnerischen Vesicherung an. Der Unfallverursacher ließ schriftlich verlauten das ich Versicherungsbetrug machen würde und das immernoch mit der Begründung des alten Autos. Er kam natürlich nicht durch damit. Stattdessen wurde der mir entstandene Schaden per Gutachter berechnet. Es waren 350 Euro.

Ich rate nur aufpassen!! Es tun sich manchmal seltsame menschliche Abgründe auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hach, der Holger in seiner bekannt liebenswürdigen Art....

Junge, manchmal frage ich mich, was mit Dir los ist....Du bist so verbittert?

Vielleicht solltest Du mal Deinen CX aus der Garage holen, damit Du wieder ein Lächeln im Gesicht hast ;) Und ansonsten ist es manchmal besser, die Finger von der Tastatur zu lassen, bevor man sowas absülzt wie das, was Du hier vom Stapel gelassen hast...

Das musst Du wohl in den falschen Hals gekriegt haben; lange noch kein Grund, mich so anzupampen. Wieso sollte ich verbittert sein?

Ich habe lediglich gesagt, dass ich bei diesen Witterungsverhältnissen (bei uns war bis vor zwei Tagen noch Eis auf der Straße) nicht mit einem aufwändig restaurierten Wagen rumfahren würde, da die Chance, eine Beule abzubekommen, ungleich höher ist. Ich freue mich auch schon wieder auf meinen CX, aber die Geduld habe ich dann schon auch noch.

Bearbeitet von holger s
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinners .. streitet euch nicht ... die Augsburger Puppenkiste hat heute Jubiläum und Johnny Cash hätte Geburtstag ... zur Befriedung deshalb für alle einen Kanon aus "Eine Insel mit 2 Bergen" und "Ring of fire" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Du läßt Dir den Schaden wohlwollend begutachten und streichst nebenbei jede Menge Geld ein! So was ist doch wohl eher wie Weihnachten!

Ich nenne das mal Jammern auf verdammt hohem Niveau!

Mir wurde meine Geldbörse mir Papieren gestohlen. Da bekomme ich im gegensatz zu Dir ich gar nichts zurück, nichts mit Weihnachten :-(

Den Ärger hat einzig und allein der oder die Unfallflüchtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wurde mal mein CX am hellichten Tag in der Innenstadt mutmaßlich von einem Auflieger-LKW seitlich erfaßt, mehrere Meter mitgeschleift, und der Fahrer beging Fahrerflucht, wohl nichts bemerkt :-)

Und natürlich hat keiner von den Scheiss Nachbarn oder Passanten, die sonst alles sehen, was für ein Auto ich fahre, oder nicht fahre etc., nichts gesehen!

Stand ganz großin der Lokalzeitung, aber auf dem Schaden bin ich sitzen geblieben!

Würdest Du Dich bei sowas dann tot trinken :-)

Bearbeitet von citro-verrueckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genugtuung ist keine sonderlich wertvolle charakterliche Eigenschaft. Leid tun würde mir der Verursacher auch nicht :-)

Bearbeitet von citro-verrueckt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Du läßt Dir den Schaden wohlwollend begutachten und streichst nebenbei jede Menge Geld ein! So was ist doch wohl eher wie Weihnachten!

Ich nenne das mal Jammern auf verdammt hohem Niveau!

Mir wurde meine Geldbörse mir Papieren gestohlen. Da bekomme ich im gegensatz zu Dir ich gar nichts zurück, nichts mit Weihnachten :-(

Den Ärger hat einzig und allein der oder die Unfallflüchtige.

Manchmal fällt es verdammt schwer, nichts zu sagen oder zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien

Du hast wenigsten den Schädiger. Und die wird sich das merken. Für immer. Fahrerflucht ist kein Kavaliersdelikt.

Mein DS wurde kurz nach Fertigstellung von Vandalen beschädigt: Scheiben eingeschlagen, u.a. auch die Scheinwerfergläser in den vorderen Kotflügeln, die letzten NEUEN Originalblinker total zerstört, neue Außenspiegel zerstört... das schlimmste: es gibt kein Blechteil ohne Lackmacken, teilw. durch Glasscherben, teilw. durch das Spiegelgehäuse, das in den (neuen) Lack gedroschen wurde; die Beifahrertür hatte eine Delle beim Schloss und war unten an der Ecke nach innen geknickt...

Versicherung zahlt nur den Glasschaden. Die Polizei konnte bisher keinen Täter ermitteln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Internetforen sind wie Verkehrsalltag - die schützende Blechhülle enthebt den Verbitterten in die Anonymität und vermittelt ihm die Gewissheit, seinen Frust unreflektiert gegen seinen "Gegner" zu schmettern.

Die Identifizierung des Gegenübers mit seinem Fahrzeug, einem vielleicht nicht perfekten Fahrstil oder einer unüberlegten Aktion ist ebenso problematsich wie selbiges in Bezug auf ein paar geschriebene Sätze.

Die Überlegung: "In dem Auto könnte auch ein Bekannter / Nachbar / Freund / etc. sitzen", bringt einen schnell wieder in die Realität zuück...

Zum Fall des Unfalls: So etwas kann einem akut schon die Laune verderben, ich kann das nachvollziehen, gerade am ersten Tag der Saison.

(freundlicher) Gruß

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir echt leid für Dich. Aber da unsere DS eine sehr gute Ersatzteilversorgung haben, finde ich nur das Verhalten der Tusnelda bestürzend.

@holger

Ich werde meine DS nächste Woche wieder Zulassen, und freue mich schon wie ein kleiner Junge endlich wieder damit Fahren zu können. Wenn ich Angst hätte dass ich einen Unfall baue wegen Splitt oder Eis, dann könnte ich das fahren nie geniessen. Gefährliche Situationen gibt es ja immer. Auch im Juli. Ausserdem müss ich ja nicht täglich fahren, wenns Wetter schlecht ist bleibt meine Dame einfach in der Garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens ist die geschilderte Vorhehenswise meines Wissens auch heute noch in frankreich nicht unüblich :-)

für den franzosen ist ein auto ein gebrauchsgegenstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. finde ich nur das Verhalten der Tusnelda bestürzend.

Ich hoffe mal die Tusse geht für die Aktion die nächste Zeit zu Fuss!

Bzw. Frauen fahren besser.....................................................mit Bus und Bahn :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe mal die Tusse geht für die Aktion die nächste Zeit zu Fuss!

Bzw. Frauen fahren besser.....................................................mit Bus und Bahn :D

Du gehässiges chauvinistisches AXXXXXXX!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem? Du läßt Dir den Schaden wohlwollend begutachten und streichst nebenbei jede Menge Geld ein! So was ist doch wohl eher wie Weihnachten!

Ich nenne das mal Jammern auf verdammt hohem Niveau!

Mir wurde meine Geldbörse mir Papieren gestohlen. Da bekomme ich im gegensatz zu Dir ich gar nichts zurück, nichts mit Weihnachten :-(

Den Ärger hat einzig und allein der oder die Unfallflüchtige.

Jepp, sehe ich ebenso. Die meisten Leute haben Probleme, die auch die Begriffsbedeutung verdienen...

Selbst ohne erkanntem Kennzeichen hätte es den TE wohl nicht in den Ruin getrieben.

Nee, nee, kein Sozialneid. Mir gefällt mein stressfreies, karrierefreies "Normaloleben" als kleiner Angestellter sehr, sehr gut. :D

Ganz davon abgesehen, dass die ganze Sache ärgerlich ist und Fahrerflucht ein schwerwiegendes Delikt darstellt, was offenbar nicht jedem so geläufig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...