Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Hebel von Heizung abgebrochen (Xantia X2)

Hervorgehobene Antworten

Hallo !

Ich hoffe wenigstens einer von euch kann mir weiterhelfen, da ich jetzt schon seit 2 Stunden angestrengt im Internet suche und einfach keine Lösung für meinen Xantia X2 finde...

Ich hab heute Vormittag mehr schlecht als recht versucht die Glühbirne meines Heizungs-Bedienelements auszutauschen, die Lampe geht wohl nun wieder aber beim Wiedereinbau sind mir die Laschen von den Verstell-Schaltern (kalt-warm, Lüftungsstufe und so..) abgebrochen.

Ist es möglich diese Laschen irgendwie wieder zu flicken oder nur diese auszutauschen ? Oder muss ich die gesamte Heizungs-Einheit austauschen, weil alles aus einem Teil besteht ? Und wenn ja, wie teuer ist das Ding und kann ich es ohne Probleme auch selbst einbauen ?

Vielen Dank im Voraus !

Ob Du das ohne Probleme selbst einbauen kannst? Offenbar nicht, wie Du ja nun selbst bemerkt hast.

Ich komme gerade nicht ins Ersatzteilprogramm aber ich bin mir auch so ziemlich sicher, dass es die Hebel nicht einzeln gibt. Da ist es sicher einfacher, das gesamte Hebelwerk gebraucht zu kaufen.

• Ersteller

Meinst du den Citroen-Ersatzteil-Katalog-Online ?

Da habe ich vorhin schon einmal nachgesehen, bin ja nun nicht so der Technikspezi...heisst "Hebelwerk" Gesamtzahl der Hebel oder ist das "Hebelwerk" gesamt an der Bedieneinheit auszutauschen ?

• Ersteller

Und weiss jemand eventuell was es kosten würde, dieses von einer Werkstatt reparieren zu lassen ?

Ja den Katalog meine ich. Ich weiß nicht aus dem Kopf wie der um zwei Ecken übersetzte Teilename lautet. ich gehe bei Hebelwerk erst mal von gesamten Klapperatismus in der Konsole aus, das Teil , dass herauszieht

4_640.jpg

Keine Ahnung, was eine Werkstatt dafür nimmt. wenn man das kann, dauert das vielleicht eine halbe Stunde, wenn nicht, länger.

Bearbeitet ( von Tim Schröder)

• Ersteller

Ahh, danke schon mal für die Unterstützung !

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.