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XM V6.24 ZPJ4-UFZ stuckert....


Olorin

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Glück Auf!

ich möchte es kurz fassen: an meinem Kettenmonster haben wir ein Wasserleck unter der Ansaugspinne abgedichtet und dabei die Klopfsensoren gewechselt.

Dazu Spinne raus - Spinne rein.

Jetzt:

- läuft er absolut unrund und wackelt wie blöde - als würde er auf 4 oder 5 Töpfen laufen.

- läuft er unsauberer, je mehr ich Gas gebe

- verschluckt er sich bei 4.500 Touren und Vollgas (geht nicht aus, aber ruckt und hat schlagartig keinerlei Leistung mehr), das tut er auch im Stand

- geht man mit ca. 70%-80% Gas langsam über die 4.000 Touren kommt er übr die 4.500 und auch bis an die 6.000 - aber natürlich nur ohne Last, also im Stand (noch nich in Fahrt probiert)

- Leerlauf ist stabil bei ca. 900 Umdrehungen

- hatte er vorhin auf der Zündkerze hintere Bank, Mitte, einen lockeren Kerzenstecker, der lag quasi nur drauf - Funken zu sehen und so. Weiß nicht ob damit zusammenhängt.

Meine Vermutungen:

- irgend ein Unterdruckschlauch falsch angeschlossen

- irgend ein Sensor falsch verbunden

- Einspritzventile vertauscht (aber das erklärt nicht das rucken speziell bei 4.500 Touren).

So, meine Fragen:

- Klopfsensoren vorn und hinten sind identisch, oder?

- wie wirkt sich der Einbau eines falschen Klopfsensors aus?

- an der Spritzschutzwand sitzt ein Unterdrucksensor, wo genau wird der angeschlossen?

- den Motor von vorn und von oben betrachtet, welches der Ventile für das variable Saugrohr öffnet wann?

- hat jemand en Schaltplan der Sensoren um dne Motorblock herum (also wo an den Kabelbaum muß was ran)

- hat jemand nen Plan der Unterdruckschläuche?

Ich hoffe, alles halbwegs korrekt zusammengefasst zu haben.

Jede Hilfe ist höchstwillkommen!

Vielen Dank und angenehmen Samstag euch!

der olle Olo

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Okay...der liebe Onkel Doktor hat gemeint, es hätte zwei Zündkerzen zerlegt und dadurch auch ein Kabel weggefackelt / durchgeschlagen.

Weggefackeltes Kabel erklärt auch kurzzeitige Kurzschlüsse.

Morgen werde ich sehe, wie sie sich noch beträgt.

MhG der olle Olo

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