Zum Inhalt springen

Nochmal zum thema "sportkugeln"


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Wie ja einige von euch wissen wurde mir der XM mit angelichen Sportkugeln verkauft!

Als ich eben nach dem kühlerlüfter geschaut habe is mir beim durchleuchten des Motors mit einer Taschenlampe aufgefallen das Alle Kugeln Original Cit Kugeln sind !

Also fallen Sport/Komfort/etc Billigdinger weg !!

Nun nochmal eine frage hierzu :

Doe ori kugeln sollen ja qualitativ am besten sein...kann ich die ALLE neu befüllen lassen und habe dann erstmal ruhe aus dieser region ??

Gruß Joschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Joschi mal im Ernst...

Du wurdest beschiessen. Anders kann man das nicht nennen. Hast Du eine Rechtsschutzversicherung? Wenn ja würde ich sie einschalten und dem Kerl mal so richtig...

Jemand, der keine Ahnung von Hydraulik hat Sportkugeln anzudrehen ist einfach nur Betrug. Das wird für ihn dann auch strafrechtliche Konsequenzen haben. Zumindest Anzeige erstatten solltest Du.

Zu den Kugeln an sich wurde ja schon alles gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja was ist ein Mackenfreier XM wert ?

Bj.1996

169Tkm

Klima

El. Fensterheber

Sommer/winterreifen

TÜV/AU

3.Hand

Innen und Aussen Top

Jetzt bin ich mal gespannt !

Ich finde für den Preis den ich bezahlt habe is der Wagen in Ordnung und wenn er meint Sportkugeln und es sich dabei um ORIGINAL Teile handelt is doch sein Problem und nich meins ??!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Nach den ganzen Fragen was alles nicht geht? <<1000 Euro

Bei der Bucht würde so ein Wagen mit ganz ehrlich beschriebenen Mängeln keine 600 Euro erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportkugeln - ist das die Umschreibung für platte Kugeln?

So wirds sein... hört sich ja auch für nicht HP fahrer besser an wenn se fragen warum das Auto so hart ist und hoppelt. Sagt man einfach: "Ich hab Sport Kugeln drin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ungefähr aber de kugeln sind kein bisschen platt/hart....

er federt wunderbar

Die Sportkugeln würd ich zumindest reklamieren

Wenn die noch federn muss der Verkäufer zumindest das Gas rauslassen (Grins)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich dachte ich das es für mich gut wäre originale kugeln anstatt kaputte zu haben aber hier bekommt man so gut wie keine vernünftige antwort !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja eigentlich dachte ich das es für mich gut wäre originale kugeln anstatt kaputte zu haben aber hier bekommt man so gut wie keine vernünftige antwort !

Dann schreib das auch! Wenn Ich mir den Ausgangspost anschauh werd Ich daraus net schlau.Was zum Geier sind Sportkugeln? Die wenigsten im Forum werden wissen wo und wie Du deinen XM gekauft hast.

wenn Er gut federt,wo ist das Problem? Ansonsten lass die Kugeln prüfen und ggf. neu befüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte damit sagen, dass mir Sportkugeln verkauft wurden (angeblich beschissen lt. aussage imForum)

und ich nur nochmal darauf hinweisen wollte das es sich um Originale Cit Kugeln handelt !

und das sie auch nicht kaputt sind !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Genau das meine ich :) Du musst schon genau formulieren, ansonsten entstehen Missverständnisse. Außerdem hast Du schon einen Einwandfreien XM als Vergleich gefahren? Selbst wenn die Kugeln nicht mehr ganz frisch sind federt ein XM deutlich besser, als die anderen "coolen" Fahrzeuge.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, mal langsam,

es gibt keine "Sportkugeln" !!!

Du hast also Originalkugeln drin - das ist GUT so, die sind stabil. Und wenn der Wagen gut federt, ist alles in Ordnung. Da sehe ich keinen Beschiß, sondern was gutes, ich hab in letzter Zeit viele Nachbauradfeder- und Hydractivkugeln gesehen, deren Membranen in jungen Jahren geplatzt waren. Die Originalkugeln an Rädern vorn und Hydractiv vorn haben eine Doppelmembrane, offenbar aus gutem Grund (ich schraube bei meinen Autos dort keine Nachbauten mehr rein).

Befüllen ist natürlich möglich, wenn es soweit ist kontaktier halt einen der einschlägig bekannten wie z. Bsp. Herrn Grünberg.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt mann ich lach mich schlapp hier, 20 msg's wegen federkugeln, JoschiV6, mall guten ratslag, suche dich erstmal slau bevor du hier irgentwo oder irgentwie anfangst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich wollte damit sagen, dass mir Sportkugeln verkauft wurden (angeblich beschissen lt. aussage imForum)

Nein, Du bist nicht beschissen worden, ganz im Gegenteil! Du hast sehr günstig ein Fahrzeug mit hochwertiger Sonderausstattung geschossen als da u.a wären:

-Sportkugeln

-Wasser gekühlter Kofferraum http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=98217

- Sicherheitsöffnungsfunktion der Tür bei Kälte http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=98268

- individuell appliziert Heckklappe http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=98416

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ey freund wasn los mit dir??

kannst du mich nur fertig machen ??

wollen wir uns nicht mal treffen und uns persönlich unterhalten??

so langsam nervst du mich

is ja toll wenn solche klugscheisser wie du immer die besten Autos fahren und NATÜRLICH hatten deine Autos noch NIE irgendwelche Probleme !

Solche Penner kann ich echt leiden !

Tut mir leid das ich mit meinen 22 Jahren noch keine 15 Jahre Citroen erfahrung habe !!!

Ich habe nur nach ein bisschen hilfe gefragt und nich nach solch beschissenen kommentaren !

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle ist es Zeit, mal darauf hinzuweisen, wie man sich normalerweise in diesem Forum ( und auch anderswo ) unterhalten sollte. Nur mal so als Anregung.

Grüße

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...