1. März 201016 J. Moin, Thorsten mein Name, verheiratet, 2x Kinder - bin neu hier und habe gleiche eine Frage. Ich fahre den Xsara Break(N2) 1.6 Automatik und habe festgestellt das mir kein Freundlicher sagen kann (will) welcher Getriebetyp verbaut wurde. Die einzige Aussage die ich bis jetzt bekommen habe ist kein AL4-Getrieb. Ein wechsel der Flüssigkeit ist im Service aber auch noch nicht gemacht worden (75 TKm). Ich bin ein klein bischen ratlos. Kann einer helfen? Die letzten 8 Fzg-Ident. : 36670416 Gruß Thorsten
1. März 201016 J. Ersteller Ich nochmal - finde den Änderbutton nicht - bin wohl blind. Habe folgenden Beitrag gefunden. AW: Ölmeng Automatic c5 2.2 Hdi Hallo, ist also die AL4- Automatik. Getriebeöl auf Lebenszeit oder Lebensdauerschmierung heißt, Getriebe lebt so lange wie das Öl lebt. Gehört also, wie alle anderen Öle auch, nach gewisser Zeit gewechselt. Da kommt das Spezialöl LT71141 rein. Cit.-Nr. 973622 für die 2ltr.Flasche. Ob der Wechsel ohne Lexia/Proxia geht ??? Und genau dies Cit.-Nr. 973622 ist in meinem Handbuch aufgeführt. Also doch AL4? M(y)isteriös Thorsten
1. März 201016 J. du hast post rein von der getriebeöl teilenummer darft man nicht automatisch schließen, dass der öltyp nur für ein einzelnes getriebe verwendet wird. es findet in allen möglichen typen verwendung. trotzdem sollte laut fahrgestellnummer das al4 verbaut sein. hätte dir aber auch jeder händler binnen paar sekunden sagen können.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren