Zum Inhalt springen

Sportlicher Stromer in Genf: Citroën Survolt


Empfohlene Beiträge

Übrigens: Stellt jetzt Citroën eigentlich in Bälde den Pluriel ein, damit der Audi A1 den silbernen Bogen als Alleinstellungsmerkmal behalten darf? Oder hat man Audi etwa die Form abgetreten, damit der C4 etwas mehr dem A3 gleichen darf?

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist die Lady 2 Meter groß, oder das Ding ist wirklich keine 3,50 lang. Das wäre mal wirklich eine gute Größe für ein E-Auto, das nur für Pendelfahrten zum Arbeitsplatz gedacht ist.

Geneva-2010-Citroen-Survolt3_headerphoto.jpg

Gruß

Markus

PS: Die Farbkombination hätten sie aber ändern sollen, mich erinnert das sehr an McLaren und Team Telekom.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter
Oh..., wie hoch mögen die Wogen der Empörung werden? icon12.gif

Nur noch stille Verzweiflung. Es wird immer schlimmer und es scheint einfach keine Grenze für stillose Geschmacksverirrungen zu geben.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder ist die Lady 2 Meter groß, oder das Ding ist wirklich keine 3,50 lang. Das wäre mal wirklich eine gute Größe für ein E-Auto, das nur für Pendelfahrten zum Arbeitsplatz gedacht ist...

hab die Lady mal vermessen icon12.gif....vielleicht ein bischen breit um die Hüften...

3,85 m de long sur 1,87 de large et seulement 1,20 m de haut

http://www.turbo.fr/actualite-automobile/327730-salon-geneve-2010-citroen-survolt-concept/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachkamm : Bugatti

Frontspoiler : GT by Citroën

Rückspiegel und Bauhöhe : CX

Ich weiss zwar nicht, warum ein E-Auto soviel Lufteinlässe und so ne lange Schnauze braucht, aber mir gefällt er.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss gar nicht, was Ihr alle habt ! Endlich mal ein innovatives Design, dass in der einödigen Verkehrslandschaft auffallen würde - wenn es denn gebaut würde ... !

Da der "Revolte", den ich selbst auf der IAA live gesehen habe - und mir seeehr gut ge-

fallen hat - offenbar als "DS2" im Jahr 2012 verkauft werden soll, kann ich mir ebenfalls

vorstellen, dass der "Survolt" ggf. als "DS2 Coupé" o.ä. das Licht der Welt erblickt, wenn

genügend Publikumsinteresse da ist. Der "Revolte" war auch nur eine Studie, die Resonanz

in Frankfurt war jedoch so positiv, dass er nun gebaut werden soll. Wenn man sich z.B.

die Umfrage bei auto-motor-sport.de oder autobild.de ansieht, haben die Designer wohl

wieder ins schwarze getroffen !

Ich würde mir sowohl den "Revolte/DS2" als auch den "Survolte" kaufen, wenn es sie

denn gäbe, den "Einheitsbrei" á la VW kommt mir nicht in die Garage.

Sieht man sich die aktuellen "Entwürfe" von VW mal genauer an, kann man zum Ergebnis

kommen, daß die Ihre Autos mittlerweile nur noch vom Kopierer entwickeln lassen, weil

sie von vorne alle gleich aussehen !

Da lobe ich mir das tolle neue Citroen-Design !!! Könnte die neue Designer-Marke werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da mit VW EOs (oder so), VW Beetle und Schirokoko vergleicht, fühlt man sich bei Citroën doch gut aufgehoben! Oder etwa nicht? Die tun etwas diese Pluindianér!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachkamm : Bugatti

Bugatti war auch mein erster Gedanke. Hübsch gemacht! Einzig der Heckflügel ist etwas gross geraten zum restlichen Auto...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht was ihr habt. Wenn ich mir die Nabendeckel anschaue,

denke ich sofort an Citroën. ;)

Citroen_Survolt_015.jpg

hs

HMM,

wo ist eigentlich HD - die Dame wirft ja schon Falten - ob er deshalb schweigt?

Ich will ein Auto in dem man sitzen kannicon4.gif

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HMM,

wo ist eigentlich HD - die Dame wirft ja schon Falten - ob er deshalb schweigt?

Nöö, Nöö

ich überlege nur, wie man die Falten fachmännisch da wieder rauskriegt :D

Gruß HD

.... dem das Mädel besser gefällt als das Auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da mit VW EOs (oder so), VW Beetle und Schirokoko vergleicht, fühlt man sich bei Citroën doch gut aufgehoben! Oder etwa nicht? Die tun etwas diese Pluindianér!

Gruss Jürg

Nö, ich finde den EOS und sogar den Fiesrosto wegen ihrer unauffälligen Glattflächigkeit optisch viel angenehmer als die aktuelle Kampfwagenmode bei PSA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja, wie meine Begeisterung am C6 beweist, im Grunde genommen auch eher für "Glattflächigkeit". Sie muss ja nicht unbedingt unauffällig, sprich langweilig, sein! Allerdings verstehe ich die heutigen "Blechschmiede" auch. Es lassen sich eben doch "Schatten- und Spiegelspiele" in Falten darstellen, die einen "Autokörper" ganz interessant erscheinen lassen. Citroën hat sich auch schon früher nicht immer der Glattflächigkeit verschrieben! Der XM eckte ja nach dem CX buchstäblich an und wurde von vielen erst nach seinem Ableben zur Stilikone heraufgehoben. Wenn man zwischen Pininfarina und Bertone vergleicht, wird ofensichtlich, dass hier zwei "Desingkönige" beide Arten, die Glattflächigkeit wie den "Faltenwurf", zur Höchstreife zu bringen verstanden.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum soll / will / muss Citroën sportlich werden ?

Ich glaub ich spinne......sportlich gibts doch genug. Wer soll denn dann die angenehmen Autos bauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Teilnahme an der Rallyeweltmeister hat ja Citroën bewiesen, dass sie sportlich sind und sich auch ein sportliches Image erarbeiten und erhalten wollen. War übrigens Citroën nicht schon immer auf irgendeine Art sportlich! Z.B. DS Gewinner der Monte Carlo Rallye. Die SM und auch mein ehemaliger GS X3! Also bitte: sportlich heisst ja nicht gleich blöd und dumm! Etwas "Pfupf" tut auch einem Citroën gut: Gti, Turbo usw.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War übrigens Citroën nicht schon immer auf irgendeine Art sportlich! Z.B. DS Gewinner der Monte Carlo Rallye.

Das ist mir auch schon aufgefallen. Wann immer es z.B. in der Oldtimer-Markt über klassische Rennen oder Rallyes der 60er - 70er Jahre Jahre wie "Monte Carlo" oder Paris-Dakar geht, fällt auf das Citroen mit seiner "Sänfte" DS oder später dem CX ziemlich weit vorne mitgefahren ist.

Komischerweise wird das meistens nur im Nebensatz erwähnt. Meist berichtet die "Markt" über irgendeinen anerkannten und teuren Rallyeboliden, von dem heute mehr existieren als je gebaut wurden und wo jeder "Boah Äih" sagt und so nebenbeiz wir erwähnt, daß er z.B. 1964 nur den 3. Platz hinter einer DS gemacht hat. Komische Sache das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast XMen-Ratingen

Hallo Zusammen,

endlich mal Citroen Studien, wo mir das Wasser im Munde zusammenläuft.

Ich kann nur sagen und flehen, Bitte Bauen, erstmal die ReVolte, dann den Survolt.

Eigentlich entspricht es nicht meinen Prinzipien einen Neuwagen zu kaufen, aber beim

ReVolte gehe ich voll mit meinem Bauchgefühl.

Schade das es so viele Miesmacher gibt hier. Ich bin dafür das jeder seine Einstellung

zu den Studien sagen kann, aber nicht gleich abgrundtief in den Negativsumpf ziehen.

Gut das die Geschmäcker verschieden sind und reichliche, faire Meinungsaussagen wünsche ich mir.

Schönen Abend noch

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Sport von Citroën: der Traction 11 CV war ja einmal so etwas wie eine sportliche Limousine: da gab es den 7 sport und den 11 Légère (4 Zylidner). Und der 15 six war mit seinem Reihensechszylinder sogar der eigentliche Vorläufer der kompakten Sportlimousine à la BMW 325i! (wer hat's erfunden: eben nicht BMW oder VW mit GTi).

Hydropneumatik heisst ja auch nicht notgedrungen Sänfte und "Kanapeegleiten". Die sportliche Auslegung der HP kann durchaus hart sein (Activa), behält aber die Vorzüge der konstanten aktivunterstützten Bodenhaftung sowie der Niveauregulierung usw. Leider, leider hat es Citroën verpasst, klarzustellen, dass HP nicht stets einfach = Sänfte bedeutet! Viele Citroënisten glauben das fälschlicherweise auch und schwärmen dann von früheren weicheren Zeiten! Leider gibt es bei den heutigen Systemen zuwenig individuelle Feineinstellungsmöglichkeiten. Das sollte doch elektronisch möglich sein! Entweder normal oder sport führt eben immer wieder zu den unendlichen Diskussionen in diesem Forum. Den einen ist die neue Auslegung zu hart, den anderen zu weich. Solches "Gestürm" würde entfallen, wenn sich jeder vermehrt seine Kennlinien einstellen könnte!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Ich würde ehrlich gesagt die 11 CV Normale oder 15 CV nie als Kompakt-Limousinen bezeichnen. Das waren für europäische Verhältnisse richtig große Autos. Die 7 CV und 11 CV Legere waren da schon deutlich kompakter, aber immer noch so groß wie in 50er Jahren der Peugeot 403 oder ein Opel Rekord.

Ansonsten stimme ich zu, das Hydropneumatik sportlichem Autofahren nicht im Wege steht, Citroen hat das ja schon sehr früh mit den Rallye-Einsätzen der DS bewiesen.

Hydropneumatik sollte immer für hohe Fahrsicherheit in Verbindung mit hervorragenden Federungsverhalten stehen. Die Voraussetzungen für einen guten Kompromiss sind hier einfach besser als bei Stahlfederungssystemen.

Ich bin immer wieder erstaunt, wenn die Qualität der Hydropneumatik nur danach beurteilt wird, wie weich sie ist. Sogenannte Komfortkugeln, die den Kompromiss eindeutig zu Lasten der Fahrsicherheit verschieben - und oft nicht einmal den Federungskomfort verbessern, sondern nur zu einer Seekrankheit erzeugenden Schaukelei führen, sind ein krasses Missverständnis der Intentionen der HP-Erfinder.

Verschiedene Kennlinien gibt es ja seit Hydractive 2, allerdings jeweils nur 2 Grundabstimmungen. Mehr in Richtung noch weicher geht meines Erachtens nur, solange es nicht die Fahrsicherheit ernsthaft beeinträchtigt.

Das alles hat nichts mit dem Design/Styling zu tun. Hier gibt es für mich gutes und schlechtes Design. Und dieser Survolt ist nicht sportlich, sondern grottenschlecht. Es ist mit seinen vielen Löchern, Winkeln und Spitzen und der häßlichen Fratze extrem aggressiv und eine direkte Anleihe bei diversen, schrecklichen Science-Fiction-Kampfspielzeugen (von Batmobile über Transformer zu Star-Wars und ähnlichem), die mich auch in Kinderzimmern stören. Gutes Design sollte ein Thema haben, und dieses sauber und möglichst einfach umsetzen. Hier wurde ohne jedes Thema eine wilde Mixtur verschiedenster Linien zusammengepfuscht.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...