Xantia V6

c5 HDI Additiv Dieselfilter zu niedrig

Empfohlene Beiträge

arth_
5 minutes ago, Ronald said:

large.IMG_20190212_194823.png.c326df2fc530b36923bf59806a0f2ef4.png

Ich bin platt ob der Antwortgeschwindigkeit :)

Herzlichen Dank. 

Da die Teilebeschriftung zur Explosionszeichnung nur teilweise abgebildet ist frag ich sicherheitshalber nochmal blöd: das ist unterm Auto, unter der Abdeckung vom Eolys Tank und von unten im Prinzip zugänglich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dieseltourer

.

bearbeitet von Dieseltourer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steenschalls

Ich weiss wo der computer ist. Mein deutsch is nicht gut aber ich versuche. Du geht in fussraum von gaspedal auf und etwa hinter die klimakontrolle findest du der computer

Steen

• Danke 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arth_

Hallo Steenschalls,

vielen Dank für die Antwort. Sprichst Du englisch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ronald

Anderer Motor, andere Position?

Zitat

Innen am Schweller der hinteren rechten Tür. Türdichtung unten abziehen, Kunststoffverkleidung vom Schweller etwas lösen und hochziehen, dann den Teppich wegziehen und da sitzt es dann.

Aus eigener Erfahrung: Es gibt bei den frühen HDI C5 tatsächlich das Problem, dass sich die Steuergeräte nicht zurückstellen lassen. Steuergeräte bis zur Nummer  09733009903 lassen sich meist nicht zurückstellen, ab 09733009904 geht's wohl immer. Wichtig ist, die von Lexia vorgegebenen Schritte genau einzuhalten. 

Ronald

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arth_

Den verlinkten Thread hatte ich gefunden. Mein Auto ist aber ein C5-II, da ist nicht nur der Motor ein anderer, sondern das halbe Auto. Der 2.2HDi ist im C5-I verbaut.

Ich such nachher mal und berichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
steenschalls

I have changed the additiv computer due to another problem which unfortunately has nothing to do with your problem

Steen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
arth_

So, Additiv-Steuergerät ist ausgetauscht, nachdem klar war wo es ist. Danke an alle Helfer, thank you very much, steenschalls.

Das ist auch was wo man technikaffine Kinder für bräuchte, man kommt aber eigentlich als normal gebauter 180 cm Erwachsener gut dran, man muss sich nur entscheiden welche Hand man zum arbeiten nimmt, beide geht nicht.

Warnhinweis: Bei meinem C5-2 ist das was früher mal ein Kunststoffteil vor den Knien des Fahrers war ein Airbag. Also bei Basteleien mit dem Kopf da in der Nähe

Unbedingt das Auto vorher stromlos machen!

Zugang via Fußraum Fahrerseite, kopfüber unten drin. Sind nur 2 Muttern und ein Stecker mit Drehmechanismus zum Druck ausüben. Ich habs auch einmal aus- und wieder eingesteckt, hat das Problem leider nicht verändert.

Mit dem neuen Steuergerät ist jetzt offenbar alles gut, jedenfalls ist das Auto zufrieden und meldete bei der Probefahrt keine Fehler, davor immer auf den ersten 100 Metern.

Das erste Foto zeigt die Blickrichtung der Kamera, das zweite dann das Steuergerät:

https://erhardt-net.de/nextcloud/index.php/s/Kj6DR4CiC8QL59K

https://erhardt-net.de/nextcloud/index.php/s/GdfRp6FMsREHqy6

Vielleicht hilfts ja mal jemandem weiter.

• Like 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag