Zum Inhalt springen

Was ist ein BX Diesel wert ??


JoschiV6

Empfohlene Beiträge

Baujahr 1990

330Tkm

Motorschaden (Zahnriemen abgerissen)

66Kw

weiß

was kann ich dafür Ausgeben?

Lohnt eine reparatur

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt darauf an, was du damit vor hast.

Reparieren und mit Gewinn verkaufen wirst du den wohl nicht, denke ich. Es sei denn, er ist geschenkt...

Wenn du ihn selber fahren willst und selber flott machen kannst...

...auf der anderen Seite ist der Markt so tot, dass sich selbst das kaum "lohnen" dürfte...

Dann kommt es noch drauf an, ob der Wagen EURO I oder EURO II hat. Wenn EURO I, ist er leider Schlachtvieh.

Und sonst: hast PN ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo ist angekommen !

kann mir jemand einen Preis nennen ??

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand einen Preis nennen ??

Ich denke es wäre realistisch 20 Euro zu nehmen für die Entsorgung. BXe haben keinen Wert leider, und einer der einen kaputten Motor hat und 330.000 Km auf der Uhr... Nichtsdestotrotz kann man ihn aufbauen und viel Freude an einem guten, zuverlässigen und sparsamen Fahrzeug haben.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich doch:

Geschenkt! :D

Im Ernst: für max 100,- kaufen und schlachten könnte man evtl noch, aber man wird eigentlich nicht mal die Teile adäquat los. Im Nachbarforum hat grad jemand einen ganzen Haufen gutes Zeugs entsorgt.

Wundert auch nicht, solange man recht brauchbare Exemplare für €500,-, eher gute für unter 1000,- bekommt...

Auch wenn man immer liest, wie schade es doch um den BX wäre, wenn er einfach verschwinden würde... ...kaufen will ihn trotzdem kaum einer ;)

BX Fan bin ich zwar auch nicht gerade, aber diese absolute Verschmähung tut ihm Unrecht. Immerhin laufen zumindest die Diesel in der Regel völlig ohne Zickereien...

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ludolfs fragen 50€ für die Entsorgung ;), Joschi, lass es, du hast noch genug Arbeit an deinem XM .......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was kann ich dafür Ausgeben?

Lohnt eine reparatur

Hallo Joschi,

selbst mit intaktem Motor wäre der BX leider fast nichts mehr Wert.

Selbst mit roter Plakette (Euro 2) kommst Du in viele Städte nicht mehr rein und die hohe Einstufung der Versicherungen macht das Fahren zu einem teuren Vergnügen.

Die Reparatur lohnt nur, wenn Du den Wagen geschenkt bekommst und alle nötigen Ersatzteile schon hast.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok es handelst sich um das Fahrzeug

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130371174938&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

da ich vor kurzem einen Bx beobachtet habe der für 11,61 weg gegangen ist dachte ich, den kann ich günstig einkaufen damit ich n bisll basteln kann !

mal so Kopdichtung tauschen im selbstversuch etc etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der wird günstig bleiben. Mach dem Verkäufer doch ein Angebot nach dem Ende der Auktion. Ich wette, der Mindestpreis bleibt unerreicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Zahnriemenriss ist beim BX-Diesel der ganze Kopf Schrott. Meistens noch inclusive gebrochener Nockenwelle und Lagerböcken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Er wird die Karre wohl nicht nur höchstwahrscheinlich nicht los, sondern ganz sicher! Zanriemen und Co hat er ja auch schon besorgt und dann vermutlich den Ventildeckel abgenommen und festgestellt das alles im ars... ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Durch hohe Steuern, Versicherung und Fahrverbote ist der Wagen entwertet wie eine abgestempelte Fahrkarte.

Und dann noch der Motorschaden, die irre hohe Laufleistung, (OK, OK, manche TU Diesel laufen noch 150.000km mehr) und die PÖL-Basteleien machen gerade dieses Exemplar völlig uninteressant.

Wenn Du Dich tatsächlich für einen BX Diesel interessieren solltest, such Dir einen im einigermaßen gepflegten Originalzustand mit deutlich geringerer Laufleistung. Selbst für so einen BX Diesel musst Du dann nicht viel bezahlen.

Aber Du kannst damit fahren - im Gegensatz zu dem bei eBay angebotenen verbastelten Schrott.

by the way:

Auch wenn man immer liest, wie schade es doch um den BX wäre, wenn er einfach verschwinden würde... ...kaufen will ihn trotzdem kaum einer ;)

BX Fan bin ich zwar auch nicht gerade, aber diese absolute Verschmähung tut ihm Unrecht. Immerhin laufen zumindest die Diesel in der Regel völlig ohne Zickereien...

Sehe ich ähnlich mit dem Unterschied, dass ich den BX mag. Als Alltagsauto und als Youngtimer. Die ersten BX bekommen in zwei Jahren sogar das H-Kennzeichen.

Kaufen um zu sammeln und/oder fahren würde ich nur einen BX, bei dem es sich zustandsmäßig lohnt. Ab und an taucht noch ein schönes Exemplar bei eBay und den Autobörsen auf.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mein seliger Saugdiesel... kommt eben wegen der Aussicht aufs Hakenzeichen nicht weg :))

Übrigens hätte ich noch nen 1.9er Sauger ausm BX hier zu stehen, wenn du den haben magst.. mit 100,- sind sie dabei :) (Getriebe gibts gratis dazu...)

Laufleistung 200.000 km, ZKD schonmal erneuert, dabei Kopf geplant.

Nen kopf ohne Nockenwelle kannste gerne auch haben :))

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab mal den Verkäufer nach Sofortkauf gefragt und wie es mit Rost aussieht...

da kam dies an:

Hallo,

ja ist möglich. Was meinen Sie mit Rost? Er hat gerade vor 3 Monaten neu TÜV bekommen.Prüfen die sowas nicht auf Rost? Oder kann ich auch mit einen durchgerosteten Wagen TÜV bekommen?

klingt sehr unfreundlich......

Naja und Tüv bringt ihm bei einem Zahnriemenriss ja wohl mal GARNICHTS !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

700 Tacken mit kaputten Motor, und er weiß nicht ob Rost dran ist......na ja, ohne Worte...

Ich bin eigentlich BX-Fan. Genau so einen weißen als TZI mit 1.6 Motor und Winterpaket ( Scheinwerferwaschanlage und Sitzheizung vorn ) hatte ich von 1991 (Neu) bis 1996, als er nach einem Unfall weg musste. War eigentlich sehr zufrieden damit.

Ich finde den BX nach wie vor sehr schön. Leider kriegt man die größeren Motoren nicht auf Euro 2, und mir fehlt etwas Platz, sprich eine Garage, um den auf das H-Kennzeichen warten zu lassen. Sonst hätt ich schon einen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast P309GTI-TD

Ich hab ihm gesagt das ich vermute das er den Wagen verkauft weil er schon mal unter den Ventildeckel geschaut hat und mehr weiß als in der Auktion steht

Hallo,

natürlich habe ich gewußt das der Diesel kein Freiläufer ist, somit ist doch klar das der Kopf auch einen mitbekommen hat.Das es mit einem neuem Zahnriemen nicht getan ist ist doch selbsverständlich. Oder

Ich kenne keinen Dieselmotor der als Freiläufer durchgeht. Sie?

Ich wette auch das die Kiste keine Euro 2 sondern E2 hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde der typ is ganz schön unfreundlich........Donkey sollte den mal anschreiben das sein TOP BX Diesel für 650 Angeboten wird OHNE Motorschaden !

Und wenn er weiß das des ding schrott ist wie kommt er auf 700 Teuro??

er sagt mir weil die Pflanzenölding 350 gekostet hat

der Zahnriemen 150

und TÜV 90

NA UND ?? dadurch fährt er auch nicht^^

Bearbeitet von JoschiV6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

........Donkey ollte den mlal anschreiben

Das werde ich selbstverständlich nicht machen. Er wird es schon merken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na und? Lass ihn doch! Wenn er ihn nicht verkaufen kann, wird er vielleicht noch mal den Preis überdenken.

Und wenn ihn doch jemand zu dem Kurs kauft, ist entweder schlecht informiert oder hat ganz eigene Gründe, für genau dieses Auto genau diese Summe zu bezahlen.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wette auch das die Kiste keine Euro 2 sondern E2 hat :D

Der Saugdiesel hatten ab Werk meines Wissens nach nur "schadstoffarm E", die Bx-Turbodiesel E2, also Euro1. Somit wird der Ebayschrott wahrscheinlich einen Oxikat haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...