4. März 201016 J. Mal eine prinzipielle Frage: Ist es eigentlich möglich, einen Außenspiegel auf der Beifahrerseite nachzurüsten? Muss kein verstellbarer sein. Oder würdet ihr davon prinzipiell abraten wegen Loch und Rost?
4. März 201016 J. Möglich ist es; ich habe es bei meinem gemacht. Das Thema Loch und Rost sollte man mit einer entsprechenden Behandlung in den Griff bekommen können. Was ich nicht machen würde, wäre die Innenverkleidung für die Spiegelverstellung zu "löchern". Dann eher die Lösung der elektischen Verstellung über die Mittelkonsole. Grüße Michael
4. März 201016 J. Ersteller Und wofür soll das gut sein? http://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCckspiegel Nein, mal ehrlich: Ich bin es seit fast 25 Jahren gewohnt, mit rechtem Außenspiegel zu fahren. Irgendwie fehlt mir was wenn ich beim Abbiegen, Spurwechseln, Einparken etc. keine Kontrollmöglichkeit auf der Beifahrerseite habe... Gruß geronimoCX
4. März 201016 J. Hatte der 78er Pallas schon von innen verstellbare und womöglich auch noch elektrische Spiegel?
4. März 201016 J. ich weiß nicht genau wie es beim CX ist, bei GS und SM aber haben die rechten Vorder-Türen wegen der Break- und Linksverkehr- Versionen immer bereits unterhalb der Blechhaut die Befestigungsmöglichkeit für den rechten Spiegel (Loch mit Gewinde). Dürfte beim CX kaum anders gewesen sein. Also muss man nur an der richtigen Stelle ein Loch in die Außenhaut der Tür bohren. Lutz-Harald Richter
4. März 201016 J. Hallo Holger, japp Wurden in de 80ern aber leider wegrationalisiert gegen Plaste-Spiegel (war aber gegen Aufpreis noch erhältlich glaub ich)
4. März 201016 J. Die verchromten Pallas/Prestige- Außenspiegel waren zumindest beim Modelljahr 79 elektrisch von innen einstellbar. Die schwarzen Außenspiegel ab Modelljahr ´80 übrigens auch. Die verchromten Außenspiegel gab es ab 1980 nur noch beim Prestige. Lutz-Harald Richter
4. März 201016 J. Die elektrische Verstellung der schwarzen gab es afaik nur noch beim Turbo, alle anderen von denen ich weiß, haben manuelle Verstellung bei den schwarzen...
4. März 201016 J. Bei meiner rechten Tür gab es diese serienmäßige Befestigungsmöglichkeit nicht. Die Installation erschien mir aber insgesamt eher unproblematisch, allerdings muß die Innverkleidung ab (und ich habe den Eindruck - 4 Mal abgemacht ist wie 1 Mal abgebrannt). Wenn beim anzubauenden Spiegel (Prestige) die Madenschraube festsitzt, geht gar nichts! Dringend empfehlenswert ist an der Stelle eine Edelstahlschraube. Dann gab es noch rechte Außenspiegel für Rechtslenker - in denen sieht man dann nicht das, was man sehen will . Einmal vorher "anprobieren" hilft. Grüße Michael
4. März 201016 J. Hatte der 78er Pallas schon von innen verstellbare und womöglich auch noch elektrische Spiegel? Mein CX GTI 05.78 hat einen elektrisch innenverstellbaren, an der Mittelkonsole, Außenspiegel. Er hat sogar auch Vynildach und ist aus erster Hand aus France 2006 geholt. Mein Prestige hingegen hat nur einen einfachen vom DS dran, aber den rüste ich noch nach mit einem elektrisch verstellbaren Spiegel. Bearbeitet (4. März 201016 J. von ACCM Chris Falk)
4. März 201016 J. ... ich mag diese "gecleante" Beifahrerseitenoptik ja sehr ... Bearbeitet (4. März 201016 J. von igor_e)
4. März 201016 J. .. dafür hast Du die Innenseite der Tür "uncleaned" ... wenn schon nicht Kugelascher, dann wenigstens Kugelbox, oder wie :D (Man beachte die BEIDEN Smileys!)
4. März 201016 J. Ab 01.05.79 gab es in D die Vorschrift das rechter Spiegel sein muss wenn die Heckscheibe verdeckt wird. Somit waren alle Citronen mit Heckklappe und CX mit Isother mit rechtem Spiegel ausgestattet. Die fühen Mj79 hatten diesen Spiegel nicht, von Cit gab es damals einen Nachrüstsatz für noch nicht zugelassene Fahrzeuge. Das gilt übrigens genauso für die hinteren Gurte. Es wurden immer die original Spiegel nachgerüstet, sprich Pallas, GTI und Prestige die elektrischen, bei den billigen eben die mechanischen. Sicher gibt es auch Ausnahmen wenn die Händler sparen wollten.
4. März 201016 J. echt? Muss ich mal im Rückspiegel gucken ... im INNENrückspiegel :-) Was ist das denn für ein Donna Summer-Tanzschuppen?!? Haste auch die Glitzerkugeln am Dachhimmel montiert? Unglaublich...
5. März 201016 J. ... ich würde sagen, dass Dir dann ganz eindeutig dieses schöne, zeitgenössische Accessoire fehlt: Smells like new dancing shoes .... *YEAH* ... Mit den Kugeln haben wir es eh, oder? Dein CX fährt doch mit meinem Dampfblasenabscheider, n'est-ce pas? Schönes Wochenende!
5. März 201016 J. c'est vrai, monsieur! Et ou est-ce je peux acheter cette boule de Disco magnifique?
5. März 201016 J. öhmm ... wenn ich mich recht entsinne in einem Laden namens Gate9 in Frankfurt, Berger Straße / Merianplatz .... chic, wa?!
5. März 201016 J. Geronimo, nachdem wir Deinen Thread erfolgreich gekapert haben, weg von Dapper Dan und Donna Summer und wieder zurück zum Thema ... wie weit bist Du mit Deinen Überlegungen zum Thema rechter Außenspiegel?
5. März 201016 J. Wie geil! Ganz unten auf der Packung: .........Smells like new dancing shoes........ Ja ne' is klar!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren