Zum Inhalt springen

Neue Scheiben und Beläge vorne, aber welche


Jewiberg

Empfohlene Beiträge

Ich werde mir nun doch vorne neue Scheiben und Belege gönnen.

In der Bucht gibt es sowhol bei den Scheiben, als auch bei den Belegen Preisunterschiede von fast 100%!

Da ich aber eine Familie habe, wollte ich die mir noch aus meinem MX-5 bekannten ZimmermannScheiben mit Black Stuff Belegen einbauen (lassen). Mit denen, allerdings nicht black sondern Green Stuff habe ich damals gute Erfahrungen gemacht.

Ist das übertrieben oder reichen auch die erheblich günstigeren von ATE z.B. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es reichen die normalen...

weil, wie Du schreibst...

- Familie

- dann denke ich hast du auch keinen ferrari, sondern nen xm...

- ist scho alles gut dimensioniert

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer

Find ich übertrieben, die Markenware von Meisen tut es vollkommen!

Fast wichtiger ist die saubere Montage der Bremsscheiben auf absolut planen Radnaben, damit es später keine Rubbelei gibt.

Der XM hat zwar keine Bremsen auf Porsche-Niveau, mit denen man zehn aufeinanderfolgende Gewaltbremsungen ohne Fading machen kann. Ich bezweifle aber auch, daß man die Leistungsfähigkeit der Bremse alleine durch andere Scheiben und Klötze bedeutend steigern kann.

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir welche bei "bandel" gekauft ... Scheiben und Beläge von NK eine Dänische Firma ( vorderachse) für 100 Euro . In anderen Foren haben diese gut abgeschnitten.

Ich baue sie nächste Woche ein.

Dominique

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den "green stuff" hatten scheinbar schon ziehmlich viele Normalautofahrer Probleme, ich dachte dass dies vor 2 oder 3 Monaten hier schon mal zur Discussion gestanden hat.

Standartmarkenscheiben und Beläge sind nach meiner Meinung ausreichend für den normalen bis leicht sportlichen Fahrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen, allerdings nicht black sondern Green Stuff habe ich damals gute Erfahrungen gemacht.

Über die Green Stuff gibt es hier glaube ich schon einige negative Erfahrungsberichte

Find ich übertrieben, die Markenware von Meisen tut es vollkommen!

Die Klötze von Meisen hab ich bei mir vorzeitig wieder entfernt.

Hatten wirklich keine gute Bremswirkung und schon nach einer starken Bremsung war die Bremswirkung immer für einige Minuten stark reduziert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klötze von Meisen hab ich bei mir vorzeitig wieder entfernt.

Hatten wirklich keine gute Bremswirkung und schon nach einer starken Bremsung war die Bremswirkung immer für einige Minuten stark reduziert

Würde mich über ein ehrliches Feedback Deiner neuen Klötze freuen... man bekommt so eins ja superselten...

Ich selbst fahre auch seit kurzem die, welche ich Dir verkauft habe. Bisher noch alles so wie es sein soll...

Der Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierige Frage.

Für meinen Audi 80 hatte ich damals Beläge aus dem Zubehör gekauft, da die mit 25 Mark deutlich billiger waren als die originalen beim Freundlichen für 110 Mark.

Das habe ich exakt einmal getan. Diese Beläge hatten bei Belastung ein starkes Fading. Und sie haben gestunken und gequalmt.

Ich weiß noch einmal wie ich bergab auf der Autobahn an die 200 fuhr (irgendwo Kassler Berge) und dann an einer Tankstelle vorbeikam und mich dann relativ kurzfristig entschied, dort zu tanken.

Nachdem ich an der Zapfsäule stand, konnte man an den Vorderrädern den Qualm aufsteigen sehen, so stark, daß es meinem Beifahrer auffiel, er ausstieg und sprachlos vor den Reifen stand.

Sowas hab ich mit Original-Belägen nie erlebt.

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Kombination von Brembo-Scheiben und TRW-Lucas Bremsbelägen empfehlen!

Selbst schon an mind. 10 Autos montiert und hatte noch nie Probleme damit!

MfG Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe bis dato nur die günstigste Ebay Variante, bei sowohl Bremsbelegen wie Bremsscheiben, nach 220'000Km kann ich nichts negatives sagen. Es waren immer Markenteile.

Bela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn hier so pauschal von "Meisen-Belägen" gesprochen wird, würde mich mal interessieren, was da genau gemeint ist. Die Fa. Meisen bietet schließlich verschiedene Preislagen und Qualitäten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde mich über ein ehrliches Feedback Deiner neuen Klötze freuen... man bekommt so eins ja superselten...

Ich selbst fahre auch seit kurzem die, welche ich Dir verkauft habe. Bisher noch alles so wie es sein soll...

Der Matthias

Deutlich besser als die von Meisen (Hersteller weiß ich leider nicht mehr genau).

War gestern auf der Cebit und hatte auf Grund der vielen Flachzangen auf der Strasse einige haarige Situationen.

Von 180 runter auf 100 fangen die zwar auch an, etwas lauter zu werden, aber die volle Bremswirkung ist recht schnell wieder da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals Zimmermann Scheiben und Green Stuff verwenden! Die sollen wohl verglasen, da gab es mal ne Tabelle, wo schön dargestellt war, welche Klötze zu welchen Scheiben zu empfehlen sind, ich such dann noch mal.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Niemals Zimmermann Scheiben und Green Stuff verwenden! Die sollen wohl verglasen, da gab es mal ne Tabelle, wo schön dargestellt war, welche Klötze zu welchen Scheiben zu empfehlen sind, ich such dann noch mal.

Thomas

Für die Tabelle wär ich dir wirklich sehr dankbar und andere sicher auch. wär sicher auch was für die Citdocs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
Wenn hier so pauschal von "Meisen-Belägen" gesprochen wird, würde mich mal interessieren, was da genau gemeint ist. Die Fa. Meisen bietet schließlich verschiedene Preislagen und Qualitäten an.
Hallo Jörg, ich schrub doch "die Markenware von Meisen". Die haben meist 2 Qualitäten im Angebot, ich nehme stets die Markenware!

>> Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tabelle. Ich hab beim lesen nur eine Problemchen: ich bin farbenblind (rot/grünblind). Vieleicht gehts, wenn ich sie mir ausdrucke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheiben und beläge von SEBRO, noch nie Probs gehabt, gut nich jeder hat nen guten Hersteler quasi vor der Haustür. http://www.sebro.eu

Sind aktuell aufm Activa drauf kost komplett 110 Euros

Gruß, de DonnerXM

Bearbeitet von DonnerXM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...