Zum Inhalt springen

Biete: Tuning Chip, X1 Activa Turbo 2.0 mit 147PS Neu


TCT Driver

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

biete euch hier einen unverbauten Tuningchip mit Sockel an.

Dieser ist speziell für den X1 Activa Turbo 2.0 liter mit 147Ps geschrieben worden.

Er soll ca. 35PS Mehrleistung mit geringerem Benzinverbrauch sowie erhöhtem

Drehmoment ausgestattet sein.

Ich wollte ihn mir selbst in meinem Activa einbauen lassen, doch bis dato kam immer

wieder etwas dazwischen und jetzt steht meiner hier zum Verkauf da mir eine Reparatur

der Hydraulik zu teuer wird. Ich hatte den Chip vor ca. 2,5 jahren von einenm Kumpel

für 250€ abgekauft wobei er selbst fast 700€ dafür bezahlt hat. Er selbst konnte ihn

nicht mehr einbauen da er zuvor seinen Activa geplätet hat.

Festpreis für euch 150€

Bitte versteht das ich euch keine Garantie geben kann, da das Chiptuning immer

gefahren mit sich birgt.

Gruß Holger

Foto: http://img705.imageshack.us/img705/7392/chipl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ist das ein Orginal Bild von dem Chip?

Könnte man doch kopieren und dann die Kopien weiterverkaufen,

der Atmal kostet doch maximal 5 euro :-).

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn sich hier ein paar abnehmer finden die mir 50€ pro stück geben dann kauf ich ihn.

gruß daniel

Bearbeitet von danielf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Atmal kostet doch maximal 5 euro :-).

gruß daniel

AtmEl?

oder Atmal?

Wasses alles gibt...

Hab noch ein Chiplesegerät mit LPT Schnittstelle :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

wenn sich hier ein paar abnehmer finden die mir 50€ pro stück geben dann kauf ich ihn.

gruß daniel

Wär ich der Programmierer des Chip würde ich mich jetzt ziemlich ärgern in Anbetracht des Aufwandes, den ich für die Anpassung des Kennfeldes an den Motor betrieben habe, und nach Wegen zur Unterbindung der Weiterverbreitung durch mir wildfremde Personen suchen.

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

" nach Wegen zur Unterbindung der Weiterverbreitung durch mir wildfremde Personen suchen."

Ich Programier auch Software und da muß man sich schonmal was einfallen lassen das nicht jeder es weiterverbreitet wie er will...

vor kurzem hab ich die Software nochmal in dieser Hinsicht nachgebessert da schlaue Kunden einfach die Platte mit der Software gespiegelt haben und die dann in einem anderem Pc weiterverwendet haben, klappt jetzt aber auch nicht mehr :-).

Bin aber gesapnnt wann die ersten die neue Funktion überlistet bekommen und wie.

Wenn jemand sein interesse nicht öffendlich mitteilen will gerne per PN.

gruß daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o)

Ich würd nie irgendwelche Chips fahren, die von irgendeienr ebay-CD stammen bzw. wo niemand weiß wo diese herkommen, wer sie gemacht hat usw...

BTW: Ich schütze meine Datensätze mit einem Kopierschutzsockel :o)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so nicht ganz richtig da beim Chiptuning eine individuelle Software Modifikation des jeweiligen Fahrzeugs und nicht des Modells stattfindet... von daher uninteressant.

LG

Mario

Hallo Gemeinde,

biete euch hier einen unverbauten Tuningchip mit Sockel an.

Dieser ist speziell für den X1 Activa Turbo 2.0 liter mit 147Ps geschrieben worden.

Er soll ca. 35PS Mehrleistung mit geringerem Benzinverbrauch sowie erhöhtem

Drehmoment ausgestattet sein.

Bitte versteht das ich euch keine Garantie geben kann, da das Chiptuning immer

gefahren mit sich birgt.

Gruß Holger

Foto: http://img705.imageshack.us/img705/7392/chipl.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine Modifikation pro Modell?

Ich meine klar, wenn ein Chip auf ein KFZ genau abgestimmt ist sollte er wohl auch da bleiben. Aber die Originalsoftware ist doch auch pro Modell, oder?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was spricht gegen eine Modifikation pro Modell?

Ich meine klar, wenn ein Chip auf ein KFZ genau abgestimmt ist sollte er wohl auch da bleiben. Aber die Originalsoftware ist doch auch pro Modell, oder?

Gruß Daniel

Klar, aber nicht optimiert und es gibt auch sowas wie Serienstreuung. Und genau da kann man mit so einem Chip optimieren, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

richtig....

zumal niemand weiß woher die Datensätze stammen. Hatte neulich n Kunden, da hat der "Chiptuner" nur den ladedruck via Kennfeld angehoben... Den Rest nicht... grob fahrlässig ist sowas...

Wir stellen die Motoren live bei uns auf dem Prüfstand ein (wir verwenden dazu einen EVC OLS300 Eprom-Emulator mit Tracing, sprich wir können auch die Zugriffe des Prozessors auf die Speicherbereiche sehen)...

So können wir mit den entsprechenden Messwertes ein anständiges Programm einstellen (nicht nur für den Turbo-CT Motor ;o))

170kw sind mit dem Serienmotor durchaus möglich (mit kleinen Modifikationen, sprich neuer Map-Sensor, Benzindruck auf 4 bar, oder besser ein Satz neue Einspritzdüsen...)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3bar hat der originale. alten Regler raus, neuen Regler rein. Ist ne Sache von 2 Minuten (sofern der Regler nicht zu fest sitzt). Der sitzt mitten auf der Düsenleiste...

Bei deinem Motor sind wir aber gar nicht so weit gekommen, das wir soviel sprit brauchen... Also stimmt da was mechanisch nicht...

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du brauchst also nen chip, mapsensor, druckregler und eventuell düsen plus den prüfstand.

wo liegt man da preislich dann?

230ps würden dicke im 806/evasion reichen.

der angebotene chip kann auch nachteilig werden, wenn der serienmotor durch streung schon 170ps hat und durch den chip wieder getrosselt wird, soll nicht selten vorkommen das er nachm chipen weniger hat wie vorher.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

samt MAP-Sensor, Benzindruckregler, einschweißen 2. Gewinde in den Auspuff für Widebandlambdasonde (nur zum messen auf der Rolle, dannach kommt n Blindstopfen rein!), auslöten des alten Eproms, Sockel einlöten, Map-Sensor umlöten.

liegt der Preis bei 550,00 netto.

Das ganze dauert ca. 7h

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äusserst fairer Preis, wie ich finde. Ich hatte damals für unseren tct Break bei Clemens nachgefragt. Da waren es 700 Euro für ca. 35PS und 40 Nm mehr. Und ich bezweifle, dass da neue Sensoren bzw. Druckregler im Preis mit drin waren....

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch nicht, dass du wenn du zu clemens fährst, da einer auf der Rolle rumjuckelt, sondern das da n fertiges Setup eingebaut wird und fertig....

Gruss

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube auch nicht, dass du wenn du zu clemens fährst, da einer auf der Rolle rumjuckelt, sondern das da n fertiges Setup eingebaut wird und fertig....

Doch, das sollte so sein. Die Prozedur hätte auch ca. 8 Stunden gedauert. Allerdings habe ich Kommunikationsprobleme mit den Leuten dort gehabt. Will sagen. Ich habe die am Telefon echt nicht verstanden. War mir im Endeffekt auch zu weit weg. Von daher habe ich das dann gelassen.

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, ok :))

Hatte mal das Vergnügen ne turbo-c-t Datei von clemens unter die Lupe zu nehmen... Aber kein Kommentar....

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...