Zum Inhalt springen

Biete: Tuning Chip, X1 Activa Turbo 2.0 mit 147PS Neu


TCT Driver

Empfohlene Beiträge

Aaaaach soo. Muß einem ja gesagt werden. :D

Was kann man Leistungstechnisch beim normalen 2.0er machen?

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4652423#post4652423

Gruß

Herbert

Clemens macht da was, zumindest beim Xantia. Der Leistungszuwachs ist aber realtiv gering, ich glaub von 121 auf 135 oder so.

Viele Grüße

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lohnt sich beim Sauger nicht wirklich wenn er Serie ist... Man kann zwar eine Mehrleistung erzielen, das findet aber in Drehzahlbereichen statt, die man idr. eh nicht verwendet.

In Verbindung mit einer anderen Nockenwellen und anderen sinnvollen Modifikationen ist eine Steuergerätanpassung natürlich sinnvoll.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem serienlader holt man aber nicht recht viel mehr leistung als 200PS +-10% raus...

HALTBAR jedenfalls NICHT.

ich durfte neulich bei jemandem mitfahren, der WIRKLICH RICHTIG RICHTIG ahnung von der sache hat, und der hat den kompletten motor umgestrickt, damit dann haltbare 285PS rauskamen... ist also alles relativ.

(anderer lader, anderer abgaskrümmer, einspritzdüsen, freiprogrammierbares msg, etc,etc,etc... weiter geht sowas mit kat, abgasanlage generell, schmiedekolben, pleul, etc...)

grüsse,

matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG RICHTING Ahnung ?? Bin begeistert ! :D

Das ist aber auch alles längst bekannt... wenn man genug Kohle in den Motor steckt bekommt man locker auch über 300 PS raus.

Und bei Serienmotor sind 225PS möglich mit geänderter Abgasanlage.

Wobei so viel Leistung bei nem 8V Motor IMHO keinen Sinn macht... Nach Pmax fällt die Leistung eh derbe ab.... also schneller is man mit der Leistung dann auch nicht.

P.S.: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Zwangsbeatmung für mein ES9J haben will .... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem serienlader holt man aber nicht recht viel mehr leistung als 200PS +-10% raus...

HALTBAR jedenfalls NICHT.

ich durfte neulich bei jemandem mitfahren, der WIRKLICH RICHTIG RICHTIG ahnung von der sache hat, und der hat den kompletten motor umgestrickt, damit dann haltbare 285PS rauskamen... ist also alles relativ.

(anderer lader, anderer abgaskrümmer, einspritzdüsen, freiprogrammierbares msg, etc,etc,etc... weiter geht sowas mit kat, abgasanlage generell, schmiedekolben, pleul, etc...)

grüsse,

matthias

nnaaaaaa Matze :)

yo bestimmt der Kristof :) da stecken ne Menge Teile drin die von uns kommen :)

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit dem serienlader holt man aber nicht recht viel mehr leistung als 200PS +-10% raus...

Reicht mir vollkommen. :D

Gruß

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine frage ist ja dann immer die haltbarkeit

mein motörchen hat ja schließlich schon 220tkm auffe uhr...

wenn man mit krümmer+turbo+chip+passenden auspuff gute leistung bekommt und dass dann nicht so sehr auf die haltbarkeit schlägt wäre das echt ne überlegung wert

im moment geht mein evasion von 0-100 in 10s und läuft etwas über 210 bei freier bahn an guten tagen, ansonsten max 205 (selbst vollbeladen^^)

hat aber standartmäßigen ladedruck (ld anzeige^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei höheren Laufleistungen, sollte man, sofern der Motor technisch noch ok ist, es nicht übertreiben... gesunde 180 PS wird er auch noch verkraften. Was der Turbolader dazu sagt muss man im Einzelfall schauen. Nach 220tkm hat der aber auch schon seine guten Tage hinter sich...

Gruss

Bearbeitet von schwebomat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RICHTIG RICHTING Ahnung ?? Bin begeistert ! :D

Das ist aber auch alles längst bekannt... wenn man genug Kohle in den Motor steckt bekommt man locker auch über 300 PS raus.

Und bei Serienmotor sind 225PS möglich mit geänderter Abgasanlage.

Wobei so viel Leistung bei nem 8V Motor IMHO keinen Sinn macht... Nach Pmax fällt die Leistung eh derbe ab.... also schneller is man mit der Leistung dann auch nicht.

P.S.: Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Zwangsbeatmung für mein ES9J haben will .... :D

Schneller wird der so oder so nicht. Mein Turbo läuft auch so schon in den Begrenzer im fünften Gang. Aber bisschen Anzug dürfte er schon dazubekommen.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

gut die 180ps am besten mit nem chip machen oder noch etwas?

naja der turbo ist auch nicht der erste, hat bei 180tkm nen neuen bekommen und hab noch nen turbo inkl. krümmer auf reserve liegen^^

aber in den begrenzer geht meiner nicht im 5. der dreht da nur bis 5500 touren

wobei mein overboost manchmal kurzzeitig auf 0,9bar überschwingt, aber wie gesagt nur manchmal kurz, ist dann aber lustig^^

aber normal hab ich bei dauervollgas 0,55bar anliegen

grüße andré

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja .... bin mal gespannt wie weit meine dreht mit dem TD Getriebe.... ohne ein längeres Getriebe macht das ganze getune für mich eh kein Sinn !

Und mehr Anzug.... ob ich nu in 10 oder 15sek. an dem nächsten FauWeh Klemme der im Weg steht ... wo ist der Unterschied ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Racer: Also meiner hat z.Zt. 185 PS bei 4.400 Umdrehungen.... bei 1 Bar Ladedruck ... alles Serie bis auf den ESD ... aber der reißt ja nix!

Irgendwo ist bei mir aber noch der Wurm drin ... die Zündanlage wird demnächst mal erneuert... dann sollte er über 200 PS haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stelle morgen noch n turbo c.t. ein mit größeren düsen und Änderungen an der Druckdose. Der Motor hatte mit 4 bar Benzindruckregler und fast ganz offenen Düsen 174kw Leistung und 360 Nm bei einem bar Druck (mit 3" Auspuffanlage)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm

gut die 180ps am besten mit nem chip machen oder noch etwas?

naja der turbo ist auch nicht der erste, hat bei 180tkm nen neuen bekommen und hab noch nen turbo inkl. krümmer auf reserve liegen^^

aber in den begrenzer geht meiner nicht im 5. der dreht da nur bis 5500 touren

wobei mein overboost manchmal kurzzeitig auf 0,9bar überschwingt, aber wie gesagt nur manchmal kurz, ist dann aber lustig^^

aber normal hab ich bei dauervollgas 0,55bar anliegen

grüße andré

für 180 - 185 PS kannst alles soweit Serie lassen. Kommst einfach mal rum, dann stellen wir das Ding ein.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...