Zum Inhalt springen

Batterieleuchte cx brennt bei abgeschaltetem motor


Gast terra_32

Empfohlene Beiträge

hi stephan,

hi anfichtn,

die lima wird komplett gewechselt - regler sind die kohlen runter und in der lima wohl auch was im argen. ich habs damals noch gesagt - deck sie ab - nö, die wird auch bei der motorreinigung nass....tollll

alleine die richtige zufinden -> 80ah????alle rechnen mit heut 70. hella, bosch , valeo.....

ok - wieder zweihundert flocken weg und mir reicht es. biete das ding jetzt für einiges weniger an...

Bearbeitet von terra_32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accm Autoatelier

Hallo halb so wild habe ich auch gerade hinter mir .Eigentlich keine CX Krankheit.Nur ich hatte noch 2 Limas an Lager.Ich habe am Sonntag noch "schnell" den Heizklappen Motor

gewechselt.Nun es hat nicht viel gefehlt dann hätte ich Ihn gewürfelt oder mit dem Hänger zum schreddern nach Westhofen.

Aber jetzt wo er wieder läuft macht es wieder Spass aber eben nur die Frage wie lange.Nun hätte er nicht so wenig Kilometer (83000) würde ich Ihn vermutlich schreddern ,habe einfach nicht mehr die Nerven wie früher und bin natürlich XM verwöhnt .

M f G Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi stephan,

hi anfichtn,

die lima wird komplett gewechselt - regler sind die kohlen runter und in der lima wohl auch was im argen. ich habs damals noch gesagt - deck sie ab - nö, die wird auch bei der motorreinigung nass....tollll

alleine die richtige zufinden -> 80ah????alle rechnen mit heut 70. hella, bosch , valeo.....

ok - wieder zweihundert flocken weg und mir reicht es. biete das ding jetzt für einiges weniger an...

Wieso 200 Öre? Oder ist das mit Aus- und Einbau?

http://cgi.ebay.de/Lichtmaschine-CITROEN-CX-PEUGEOT-J5-Bus-2-5-D-TD-70A_W0QQitemZ290377485673QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item439bd8cd69

Ich meine allerdings, dass die Diesel eigentlich eine 80A- LiMa haben.

Gruß

Thomas

Ach ja, schmeiß' die alte LiMa nicht weg, die kann man überholen.

Bearbeitet von ACCM cxtgi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ehrlich - wenn der richtige kommt, kann der ihn haben oder schmeiss ich das ganze ding weg bzw. tausche...

sorry, ich steck da nur geld rein und ich bin nicht unbedingt schlechter in einem audi gefahren!

ich hatte meinen traum und jetzt meine meinung dazu.

das mit den 80 a, macht das eigentliche problem schon. selbst bei der basis oder meisen finde ich nur welche mit 70. im freien handel sind die mit 80 nicht lieferbar von valeo. nur von hella mit 75 - jedenfalls nicht in nürnberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70A reichen.

terra wenn du dich in einem Audi wohl fühlst kann ich dir nur empfehlen schnellstmöglich umzusteigen. Entweder man ist "CX Fahrer" oder man ist es nicht. Jeder der sich in einem anderen Auto wohl fühlt, oder von einem XM verwöhnt wird wird mit einem CX nie glücklich. Ein CX ist nicht irgend ein Auto sondern wie die Ente eine Lebensphilosophie. Ich kenne nur ganz wenige die echte "CX Fahrer" sind denen macht es nichts aus dass sie ab und zu etwas an ihrem Auto tun müssen und die "verbessern" sich ihr Auto einfach so dass sie damit glücklich sind. Keiner von denen jammert wenn mal eine Lima für 200Euro hops geht. Limas sind am CX durchaus problematisch, da sie ständig im Wasser hängen aber dafür sind sie spottbillig. Kauf mal eine Lima von einem ach so zuverlässigen Japaner.

Wenn ein CX einen Reparaturstau hat, was bei deinem sicher der Fall war, dann muss man halt mal 1500 bis 3000 Euro in die Hand nehmen um ein vernünftiges Auto daraus zu machen. Wenn ein CX aber vernünftig gewartet wird ist er ein sehr zuverlässiges Auto. An meinem Croisette hatte ich von 340tkm bis 440tkm die Motorhaube genau 8x geöffnet. 6 war Kundendienst, 1x Batterie 1x lecker Federzylinder. Ich denke mald a kommt jetzt keiner und mault dass da zuoft dran geschraubt wurde.

Wenn man aber eine unfähige Werkstatt hat hilft auch das ganze Geld nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal danke mit den 70 a und nö, ich fühl mich nicht unbedingt wohler im audi. er machte wenige stress.....

is halt ne "dame" und das mit den werkstätten -

mag sein du hast recht hast. schade - irgendwie kann ich deine art recht gut leiden. meine frage bleibt!!

Croisette - bitte ein bild :-)

70A reichen.

terra wenn du dich in einem Audi wohl fühlst kann ich dir nur empfehlen schnellstmöglich umzusteigen. Entweder man ist "CX Fahrer" oder man ist es nicht. Jeder der sich in einem anderen Auto wohl fühlt, oder von einem XM verwöhnt wird wird mit einem CX nie glücklich. Ein CX ist nicht irgend ein Auto sondern wie die Ente eine Lebensphilosophie. Ich kenne nur ganz wenige die echte "CX Fahrer" sind denen macht es nichts aus dass sie ab und zu etwas an ihrem Auto tun müssen und die "verbessern" sich ihr Auto einfach so dass sie damit glücklich sind. Keiner von denen jammert wenn mal eine Lima für 200Euro hops geht. Limas sind am CX durchaus problematisch, da sie ständig im Wasser hängen aber dafür sind sie spottbillig. Kauf mal eine Lima von einem ach so zuverlässigen Japaner.

Wenn ein CX einen Reparaturstau hat, was bei deinem sicher der Fall war, dann muss man halt mal 1500 bis 3000 Euro in die Hand nehmen um ein vernünftiges Auto daraus zu machen. Wenn ein CX aber vernünftig gewartet wird ist er ein sehr zuverlässiges Auto. An meinem Croisette hatte ich von 340tkm bis 440tkm die Motorhaube genau 8x geöffnet. 6 war Kundendienst, 1x Batterie 1x lecker Federzylinder. Ich denke mald a kommt jetzt keiner und mault dass da zuoft dran geschraubt wurde.

Wenn man aber eine unfähige Werkstatt hat hilft auch das ganze Geld nichts.

Bearbeitet von terra_32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Croisette hatte ich von 340tkm bis 440tkm die Motorhaube genau 8x geöffnet. 6 war Kundendienst, 1x Batterie 1x lecker Federzylinder.

Abgesehen davon, dass man ab und an mal den Ölstand kontrollieren sollte, öffne ich gelegentlich die Haube, um mir mal das relativ schöne Motorraum-Layout anzusehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, ich steck da nur geld rein und ich bin nicht unbedingt schlechter in einem audi gefahren!

In 10 Jahren hat mich mein TRD 2 um die 25.000 DM gekostet. Nur Werkstatt, da ich selber nix mache.

Da war auch ständig was, aber gefahren ist man besser, schöner, cooler.

Und man hat viel erlebt, wenn wiedermal im Niemandsland 'ne Panne war und irgendwas organisiert werden musste. Anfangs hatte ich Mitte der 90er auch noch kein Handy.

Jetzt fahre ich im Winter Audi und fahre schlechter. Deswegen sind in D aber alle so griesgrämig, weil so langweilige Karren chauffiert werden. Nur der Golf ist noch öder.

Aber die Vernunft (Geld) siegt, jetzt wird CX nur noch halbjährlich bewegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

70A reichen.

terra wenn du dich in einem Audi wohl fühlst kann ich dir nur empfehlen schnellstmöglich umzusteigen. Entweder man ist "CX Fahrer" oder man ist es nicht. Jeder der sich in einem anderen Auto wohl fühlt, oder von einem XM verwöhnt wird wird mit einem CX nie glücklich. Ein CX ist nicht irgend ein Auto sondern wie die Ente eine Lebensphilosophie. Ich kenne nur ganz wenige die echte "CX Fahrer" sind denen macht es nichts aus dass sie ab und zu etwas an ihrem Auto tun müssen und die "verbessern" sich ihr Auto einfach so dass sie damit glücklich sind. Keiner von denen jammert wenn mal eine Lima für 200Euro hops geht. Limas sind am CX durchaus problematisch, da sie ständig im Wasser hängen aber dafür sind sie spottbillig. Kauf mal eine Lima von einem ach so zuverlässigen Japaner.

Wenn ein CX einen Reparaturstau hat, was bei deinem sicher der Fall war, dann muss man halt mal 1500 bis 3000 Euro in die Hand nehmen um ein vernünftiges Auto daraus zu machen. Wenn ein CX aber vernünftig gewartet wird ist er ein sehr zuverlässiges Auto. An meinem Croisette hatte ich von 340tkm bis 440tkm die Motorhaube genau 8x geöffnet. 6 war Kundendienst, 1x Batterie 1x lecker Federzylinder. Ich denke mald a kommt jetzt keiner und mault dass da zuoft dran geschraubt wurde.

Wenn man aber eine unfähige Werkstatt hat hilft auch das ganze Geld nichts.

Ich bin normal gegen Full-Quotes, aber dem ist absolut nichts hinzuzufügen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es ist vollbracht, nach einigem fluchen da die dame nicht gleich starten wollte (gruss an falkenstein, war sozusagen vor ort) - wie auch die nacht war kalt und die batterie ziemlich unten - läuft sie wieder

weil es gefragt wurde: mit einbau.

wegen der thema cx fahrer oder nicht. man kann nicht immer nur reinstecken - das ist meine meinung. es muss auch mal ruhe sein und das hat auch was mit vernunft zu tuen.

oberstes anliegen war beim kauf eines cx - er wird auch gefahren..

ob die griesgrämigkeit in deutschland mit den autos zu tuen hat, glaub ich eher nicht. golf ist auch allerdings auch nicht mein ding! aber wem es gefällt....

menschen sind verschieden - das macht sie einzigartig. is auch gut so.

gruss michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so es ist vollbracht, nach einigem fluchen da die dame nicht gleich starten wollte (gruss an falkenstein, war sozusagen vor ort) - wie auch die nacht war kalt und die batterie ziemlich unten - läuft sie wieder

weil es gefragt wurde: mit einbau.

Und was war es nun, was hast Du neu eingebaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, dass man ab und an mal den Ölstand kontrollieren sollte.

Wenn man ein Auto gut kennt und Dieses anständig gewartet ist kann man sich durchaus auch bei einem CX auf die Anzeige verlassen, insbesondere wenn man weiss dass er auf 18000km genau von Max bis Min verbraucht.

öffne ich gelegentlich die Haube, um mir mal das relativ schöne Motorraum-Layout anzusehen.

Dazu gebe ich jetzt keinen Kommentar sonst liefe ich vielleicht Gefahr dass du niewieder mit mir reden würdest ;)

wegen der thema cx fahrer oder nicht. man kann nicht immer nur reinstecken - das ist meine meinung. es muss auch mal ruhe sein und das hat auch was mit vernunft zu tuen.

Les mal noch mal meinen von Staphan zitierten Text, vielleicht verstehst du ihn, ansonsten erläutere ich ihn dir gerne nochmals: Ein Auto mit Wartungsstau macht solange keinen Spass wie dieser nicht beseitigt ist. UND es ist nicht billiger zu warten bis die Kiste jedesmal stehen bleibt bevor man etwas dringend Fälliges macht. Das gilt für alle Autos, nicht nur CX.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cx fahrer - egal ob du kompetent bist oder nicht! zum ersten ich kann lesen - zum zweiten verschone mich mit solchen sätzen. wenn auf einmal ein rotes licht angeht und man das auto am selben abend in die werkstatt bringt zur rep, dann ist das wohl schnell genug!

und alles andere hab ich mit frank besprochen - was wann wie wo gemacht werden sollte - und nebenbei er hat am auto schon was gemacht und angesehen.

und nachdem das auto lange in ner scheune stand (und das hat sie ganz gut vertragen) bin ich seit langem der erste, welche sich mal darum kümmert.

und wenn ich mal im lotto gewinne, ein teilelager finde usw. dann mach ich es evtl. sofort. ansonsten wichtiges möglichst schnell und der rest step by step.

also such dir jemand anderen für sowas - es nervt!!

zur frage was wurde getauscht - nachdem der regler hier knapp 30 euro bzw. die lima 110 kosten sollte - habe ich stephans rat angenommen und es lieber richtig machen lassen.

Bearbeitet von terra_32
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Dalibor Judovan

Wenn man schon bei einer defekten Lichtmaschine aufgeben möchte sollte man überdenken ob ein Wagen von diesem Kalieber & Alter das "Richtige"für einen darstellt, oder ein Neuwagen mit "Sorglospaket" vielleicht die bessere Wahl wäre ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...