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Nu is er wech


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

ich glaube da hast du recht, bin auch nochmal zu ihn hin in der werkstatt um tschüß zu sagen.

zum schluss hat er sich ja auch ordentlich benommen.

Mußte aber auch grinsen als bei abgabe des C6 ein mechaniker in der verkaufsraum kam und sage dass mein jaguar im weg stehen würde, leiden auf höhstem niveau halt.

Bearbeitet von CX-***
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Wenn ich es richtig weiß ist es ein C5 geworden.

Ich hoffe, dass du damit nicht so viel Scheiße hast.

Allzeit gute Fahrt lieber Rowie!

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Und was fährst Du jetzt, mea culpa, vielleicht hast Du es ja schon mitgeteilt und ich habe es übersehen?

verkleideten focht. oder tata? jedenfalls frühere (letztes Jahhrtausend) britische oberklasse...

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Wenn ich es richtig weiß ist es ein C5 geworden.

Richtig weiß ;)

Die Auslieferung dauert bei Rowie aber etwas länger, da das Auto mindestens 35-mal durchgescheckt wird, bevor sie ausliefern :D

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Wenn ich es richtig weiß ist es ein C5 geworden.

Ich hoffe, dass du damit nicht so viel Scheiße hast.

Allzeit gute Fahrt lieber Rowie!

Der allzeit guten Fahrt schließe ich gerne an! Würde dem Forum gut tun. icon12.gif

Ich wage aber anzunehmen, dass der Nachfolger des C5 wieder ein C6 wird. Einer der letzten, die produziert wurden. Ein ausgereifter C6 ohne Kinderkrankheiten.

Tief im Innersten von Rowie schwelt die Liebe für den C6 weiter... icon12.gif

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Wenn ich es richtig weiß ist es ein C5 geworden.

Hallo CX-ROW,

stimmt das?

Hast Du nach den Erfahrungen mit Deinem C6 tatsächlich einen C5 bestellt - einen Wagen, dem zahlreiche Gleichteile mit dem C6 gemein sind?

Gruß, Albert

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Der Schwedenkönig

Ich danke CX-ROW für seine kritische Berichterstattung und die Standhaftigkeit, mit der er sich der rosaroten Markenbrille verweigert.

Hoffentlich klappts mit dem C5 besser.

Liebe Grüsse

Der Schwedenkönig

Bearbeitet von Der Schwedenkönig
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Leider ist der C5 noch nicht geliefert, hätte auch wieder einen C6 genommen den kann ich aber aus platztechnischen gründen nicht so recht brauchen, bin davon überzeugt dass die C6 ab mitte 2008 nicht solchen ärger machen.

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... wieder ein C6 wird. Einer der letzten, die produziert wurden. Ein ausgereifter C6 ohne Kinderkrankheiten.

...

Ganz ehrlich, das wäre nachvollziehbar.

Diese letzten Modelle sind immer die Besten!

Mein C5 II Break ist auch so ein "Letzter" - und fährt einfach perfekt zuverlässig.

Sogar ich könnte mich mit einem 2010er C6 240HDi 3L anfreunden...quasi der Jaguar-Motor mit Hydropneumatic!

mit hydropneumatischen Grüßen, Walter

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Leider ist der C5 noch nicht geliefert, hätte auch wieder einen C6 genommen den kann ich aber aus platztechnischen gründen nicht so recht brauchen, bin davon überzeugt dass die C6 ab mitte 2008 nicht solchen ärger machen.

Ich glaube, dass die Erstproduktion aus jeder Serie stets mit Vorsicht zu genießen ist - unabhängig davon, wie der Hersteller heißt.

Mein C6 wurde Mitte 2008 erstmalig zugelassen, aber wie die Organummer verrät, bereits im April 2007 produziert. Bis jetzt läuft er völlig problemlos.

Gruß, Albert

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Das mit der Erstproduktion trifft ja meist zu! Gerade beim C6 wollte der Hersteller aber von allem Anfang an beweisen, dass er für die Oberklasse bereit ist. Es wurde deshalb besonderen Wert auf exakte Fertigung gelegt. Auch C6's der "ersten Stunde" sind deshalb nicht restlos mit anderen Erstproduktionen zu vergleichen. Beim XM z.B. hat man sich ja auf weit grössere Stückzahlen eingestellt und war zudem überzeugt, dass man auf der Höhe der Zeit sei! Da hat man sich so übernommen, dass man bei der Einführung des C6 doppelte Aufmerksamkeit walten liess. Leider hat man offensichtlich - wie die gesammelten (und infolge wachsenden Ärgers immer mehr überzeichneten) Erlebnisse von CX-ROW beweisen, die Händler nicht in genügendem Ausmass beigezogen! Was nützt denn eine allen Massstäben gerechte Fertigungsqualität, wenn die Händler an der Front die komplexe Technik nicht beherrschen. Da wird dann eben vieles wieder kaputtreppariert. Überall werden Firmen für Qualitätsstandards zertifiziert! Nur Citroën lässt offenbar alle an seiner "Oberklasse" werkeln und verschlimmbessern! Ich hab es auch schon gesagt: Citroën müsste nicht nur Glaspaläste erstellen lassen, sondern auch dafür garantieren, dass hinter diesem Glas fähige und für die entsprechenden Modelle zertifizierte Repparaturbetriebe arbeiten. Ich kann ja auch nicht in jeder Kneipe Michelinpunkte erwarten!

Gruss Jürg

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Ich danke CX-ROW für seine kritische Berichterstattung und die Standhaftigkeit, mit der er sich der rosaroten Markenbrille verweigert.

Der Schwedenkönig

aua....wenn das 'kritische Berichterstattung' war dann bin ich mal froh, daß hier noch keiner sinnfreies Gelaber ausprobiert hat.

Weia......

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. ... Leider hat man offensichtlich ... die Händler nicht in genügendem Ausmass beigezogen! Was nützt denn eine allen Massstäben gerechte Fertigungsqualität, wenn die Händler an der Front die komplexe Technik nicht beherrschen. Da wird dann eben vieles wieder kaputtreppariert.

Gruss Jürg

Hatte Citroen 1955-1957 / 1970-1972 nicht exakt das Gleiche bei DS & SM !?

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter

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