Zum Inhalt springen

Nu is er wech


Gast CX-***

Empfohlene Beiträge

eben! So sehe ich das auch!

Dazu kommt noch, dass der C5 eine furchtbare Missgeburt in Sachen Design ist, während der C6 ein rollendes Kunstwerk ist. Also auch unter diesem Gesichtspunkt unverständlich für mich.

Den C5 III finde ich ganz annehmbar, sieht halt aus wie so'n audi oder so'n neumodischer krams, kann gut damit leben, freu mich auf das auto.

Und was den C6 betrifft, so sieht der schon verdammt gut aus, aber auch irgendwie veraltet, wenn man mal ganz ehrlich ist und das gesamtbild betrachtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr erstaunt darüber, dass Du Dir jetzt einen Citroën C5 bestellt hast. Wäre ich mit der Produktqualität und den Leistungen der Werkstätten in ähnlichem Maße unzufrieden gewesen, wie Du es warst, so hätte ich ganz bestimmt die Marke gewechselt.

War's doch nicht so schlimm?

Gruß, Albert

Doch war das schlimmste das ich je mit einem Auto erlebt habe, aber die diversen wagen zuvor waren ja allesamt ok, deshalb hab ich keine skrupel bei der marke zu bleiben. Und mein ex C6 ist noch zu haben, wie ich gerade bei autoscout sehen durfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was den C6 betrifft, so sieht der schon verdammt gut aus, aber auch irgendwie veraltet, wenn man mal ganz ehrlich ist und das gesamtbild betrachtet.

gerade das finde ich nicht. Ich finde den C6 so genial, weil er einige Elemente z.B. des CX aufnimmt, ohne dabei ein reines Retromobil zu sein. Er ist eigenständig UND zitiert einige Designikonen wie DS und CX.

Ist aber nur mein Empfinden, jeder darf sich da ein eigenes Bild machen. Generell kann ich mit dem Design der aktuellen Autos (egal von welchem Hersteller!) NICHTS anfangen. Der C6 ist da tatsächlich die EINZIGE Ausnahme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon sehr erstaunt darüber, dass Du Dir jetzt einen Citroën C5 bestellt hast. Wäre ich mit der Produktqualität und den Leistungen der Werkstätten in ähnlichem Maße unzufrieden gewesen, wie Du es warst, so hätte ich ganz bestimmt die Marke gewechselt.

War's doch nicht so schlimm?

Gruß, Albert

ROWIE ist eben der geborene Masochist icon10.gif

Ob er Händler auch weiß, daß er auf den Wagen Garantie geben muß ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mein ex C6 ist noch zu haben, wie ich gerade bei autoscout sehen durfte.

Danke, ich hab' schon einen:

C6_640.jpg

C6-innen_640.jpg

Deiner war kein "exclusive"?

Vielleicht hat er ja Dir deshalb nicht gefallen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab' schon einen:

Deiner war kein "exclusive"?

Vielleicht hat er ja Dir deshalb nicht gefallen.

Gruß, Albert

Die Frage ist vielleicht aber auch, wer wem nicht gefallen hat ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, kein Leder :D

Trotzdem ein schöner Wagen.

Ich weiß jetzt auch endlich, was mich am Innenraum stört.

Das A-Brett passt besser zu einem viereckigen Klotz von Bentley.

In den C6 gehört eines, dass etwas besser mit der Form der Aussenhaut harmoniert.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der C6 kann garnicht veralten, da er auch nicht modisch aussieht (bis auf Kleinigkeiten). Etwas, das irgendwie auf alle großen Citroen zutrifft.

Bearbeitet von XMechaniker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie der jaguar, zeitlos schön halt, der im übrigen bisher fehlerfrei seit dez führ ohne zu murren, also definitiv der bessere wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich hab' schon einen:

C6-innen_640.jpg

Das helle Leder sieht schon richtig gut aus. Damit wirkt der Innenraum wesentlich hochwertiger.

Sehr schöner Wagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie der jaguar...der im übrigen bisher fehlerfrei seit dez führ ohne zu murren, also definitiv der bessere wagen.

Ich kann in diese Statistik noch weitere Daten einbringen: Mein C6 fährt fehlerfrei seit seiner Anschaffung im Juni 2009.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in diese Statistik noch weitere Daten einbringen: Mein C6 fährt fehlerfrei seit seiner Anschaffung im Juni 2009.

Unglaublich!!!

Ich bin schwer beeindruckt.

Vor ca. 25 Jahren erwarb ich einen damals 4-jährigen Mini und fuhr ihn weitere 8 Jahre. Nie liegengeblieben, notwendige Ersatzteile: 1 Wasserpumpe für 30 DM, 1 Edelstahlauspuff für ca. 90 DM und ein Satz Bremsbeläge. Und vermutlich ein paar Birnchen.

Am Ende für 1000 DM weiterverkauft.

Viele Grüße,

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das helle Leder sieht schon richtig gut aus. Damit wirkt der Innenraum wesentlich hochwertiger.

Das sehe ich auch so. Der C6 wirkt in der Kombination einer dunklen Lackierung mit hellem Leder am hochwertigsten, weshalb ich ihn nur in dieser Variante haben wollte.

Bedauerlicherweise wird diese Kombination jetzt aber nicht mehr angeboten, weshalb mein Vorhaben, im Jahr 2011 einen der letzten und somit ausgereiftesten C6 HDi 240 neu anzuschaffen, in die Krise geraten ist.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann in diese Statistik noch weitere Daten einbringen: Mein C6 fährt fehlerfrei seit seiner Anschaffung im Juni 2009.

Du besitzt ein Auto, welches seit NEUN Monaten ohne Defekt fährt? Wahnsinn.

Daumen drücken für die nächsten 3 Monate, dann wird es schon ein ganzes Jahr sein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unglaublich!!!

Ich bin schwer beeindruckt.

Vor ca. 25 Jahren erwarb ich einen damals 4-jährigen Mini und fuhr ihn weitere 8 Jahre. Nie liegengeblieben, notwendige Ersatzteile: 1 Wasserpumpe für 30 DM, 1 Edelstahlauspuff für ca. 90 DM und ein Satz Bremsbeläge. Und vermutlich ein paar Birnchen.

Das ist nichts ungewöhnliches. Meine "Japaner", die ich früher fuhr, haben innerhalb einer vergleichbaren Nutzungsdauer noch nicht einmal eine neue Wasserpumpe gebraucht. Deutlich reparaturanfälliger waren später meine Mercedes-Modelle, sowie der Citroën C5, den ich 2005 erwarb.

Da mein C6 noch fast neu ist, weshalb noch keine Langzeiterfahrungen vorliegen, habe ich ihn auch nicht den 8-jährigen Erfahrungen Deines Minis gegenübergestellt, sondern den 3-monatigen Erfahrungen CX-ROWS mit seinem Jaguar.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du besitzt ein Auto, welches seit NEUN Monaten ohne Defekt fährt? Wahnsinn.

Ja, das ist doch für einen Citroën eine herausragende Leistung, oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das beige leder innen hab ich auch total den wunsch nach nem neuen in die ecke geschoben!

schwarz schwarz,blau schwarz,weiß schwarz... ist langweilig.

das rotbraune leder innen macht alles so unausgewogen,so gescheckt,gefällt mir nicht richt..

ob ich mir wenns soweit ist,doch mal einen gebr. mit beiger innenausstattung hole?

uwe

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=116701803&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

und dann noch die riesen ohren von spiegel... NO GO !

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=126260735&pageNumber=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=searchNetGrossPrice&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2008-01-01&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&maxMileage=20000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne das beige leder innen hab ich auch total den wunsch nach nem neuen in die ecke geschoben!

schwarz schwarz,blau schwarz,weiß schwarz... ist langweilig.

das rotbraune leder innen macht alles so unausgewogen,so gescheckt,gefällt mir nicht richt..

Die Kombination aus dunklem Innenraum und braunem Leder wirkt auf mich sehr unharmonisch. "Stimmiger" ist eher noch die Kombination mit dunkelgrauem Leder. Wobei der helle Innenraum in der Kombination mit beige-farbenen Leder mehr ist, als stimmig: Er wirkt edel.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt wirkt beinahne so als hätte man die ledersessel nachträglich eingesetzt

Ja, genau...wie ein Diamant, den man nach dem Schleifen in die Fassung eingesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Jetzt geraten langsam die Diamanten aus der Fassung...

Haben die Hochmögenden Herrschaften eigentlich schon mal eine Sonderbestellung in Erwägung gezogen? Vor 1-2 Jahren wollte auch einer den C6 unbedingt in weiß haben (bevor es ihn regulär gab).

Oder ihr macht einen Sattler glücklich...

hellbeige Grüße,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geraten langsam die Diamanten aus der Fassung...

Haben die Hochmögenden Herrschaften eigentlich schon mal eine Sonderbestellung in Erwägung gezogen? Vor 1-2 Jahren wollte auch einer den C6 unbedingt in weiß haben (bevor es ihn regulär gab).

Oder ihr macht einen Sattler glücklich...

hellbeige Grüße,

Marcus

Quark,

individuell muss schon aus dem Regal kommen...

Siehe Aldi, äh Audi. :D

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Neinneinnein, in der Epoche der DS3 setzt jetzt alles auf Individualisierung! C6 mit rosa Dach und Beifahrersitz in blauem Leder. Und für Albert die Option eines heraldischen Dach-Tattoos.

Denn sonst bleibt wirklich nur noch die Flucht zu The Right Honourable...

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...