Zum Inhalt springen

Premierenparty DS3


Hightower

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

wie bereits jeder "Freundliche" seine verehrte Kundschaft schon informiert hat; hier nochmal für alle:

Alle, die sich für den neuen DS3 interessieren, sind herzlich zur Premiere am Freitag und Samstag (12. + 13. März) eingeladen.

In der NL Saarbrücken hat man sich zum Anlaß gebührend was einfallen lassen:

Die Ausstellungshalle wird komplett mit dem neuen DS3 bestückt, in vielen Ausstattungs- und Farbvarianten. Zusätzlich stehen ein halbes Dutzend Vorführwagen parat!

Am Samstag Abend von 18.00 bis 22.00 h wird noch einer drauf gesetzt:

Citroen DS3 Lounge

Relaxen bei Loungemusik von "Soirée de Groove"

dazu Cocktailbar und Buffet

Also, wer hier im Südwesten gerade Lust und Laune hat ist herzlich willkommen!

Anschauen, anfassen, fahren - nur so lernt man den Neuen richtig kennen.

Gruß.... icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Bargteheide gibt es einen Vorführwagen und einen im Laden zum anschauen

die Öffnungszeiten werden dort verlängert auf 16 Uhr und ich bin dabei ;-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ihn schon ansehen können? Beim Vetter hier in LU stehn zwei im Showroom aber abgedeckt.

lg Heiko

Gesehen und gefahren.... is ja nu auch mein Jobicon12.gif.

Am besten war die Vergleichsfahrt gegen MINI, FIAT 500 und Alfa MiTo im Fahrsicherheitszentrum bei Stuttgart. Schulungsleiter war ein gewisser Harald Demuth... sollte Dir als Rallye-Fan was sagenicon14.gif.

P.S.

Bei uns stehen 5 im Showroom, per Lightshow befeuert!

Wir sind ja relativ in der Innenstadt, da macht das bei einsetzender Dämmerung schwer was her.... echt goil!

Bearbeitet von Hightower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zufrieden ist eigentlich kein Ausdruck.... der Wagen ist einfach klasse!

Und bei aller Sportlichkeit ist und bleibt er ein echter Citroen. Er ist um Welten komfortabler als ein FIAT 500 und auch MINI wie der MiTo haben viel Abstand aus dieser Perspektive. Beim brutalen Kurvenwetzen zeigt der DS3 eine kreuzbrave Abstimmung die relativ früh, sanft eingreift (ESP). Hier ist der 500 ganz klar im Vorteil, gefolgt vom MINI und einem insgesamt entäusenden MiTo. Hier liegt der DS3 recht eng beim MINI, der 500 ist mit seinem sehr kurzen Radstand nicht einzuholen.

Summasumarum ist das Teil mit Abstand am besten verarbeitet und bietet einen klasse Kompromiss aus sportlicher Note und erstaunlichem Komfort.

Um dem DS3 Racing zum echten Sportgerät zu machen, wird hoffentlich dann nochmal richtig am Fahrwerk geschraubt..... denn bei 200 PS zählt HÄRTE! Ich fand die Lösung bei Alfa recht gelungen mit dem sog. "DNA-Schalter" im Cockpit. Hier läßt sich die Motorsteuerung, E-Gaspedal und Lenkunterstützung scharf stellen. Der Unterschied war gut spürbar!

Mache gerade Fotos.....icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Reporter Harry Hirsch aus Saarbrücken mit den neusten DS3 News:

Diese Autos wollen nur eins: FAHREN, FAHREN, FAHREN!!!

IMG_1362_640.jpg

Der aufwändige Konfigurator ist bereit, alle Details lassen sich kombinieren und darstellen...

IMG_1364_640.jpg

Perfekt in Szene gesetzt

IMG_1365_640.jpg

Hier wird erbarmungslos auf Herz und Nieren geprüft

IMG_1367_640.jpg

Stets freundlich und herzlich

IMG_1369_640.jpg

Ein kleines Buffet in Ehren kann keiner verwehren

IMG_1373_640.jpg

Wenn wir hier noch einen Scheinwerfer mehr anschalten, fangen die Reifen an zu schmilzen

icon12.gif

IMG_1374_640.jpg

Einfach gelungen, oder ?

IMG_1375_640.jpg

Was für ein "Knackar..."; quasi die Jennifer Lopez unter den Miniflitzer

IMG_1377_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Jepp jepp jepp,

ich kann Hightower nur recht geben!

Goiles Auto!icon7.gif

Sieht richtig gut aus! Ist ein Hingucker, gibt gaaanz viele Möglichkeiten zur eigenen Gestaltung und....

....fährt sich richtig gut!

Fahrwerk ist ziemlich straff, aber nicht hart, liegt in Kurven gut in der Hand, Instrumente sind übersichtlich, liegt gut am Gas.

Sitze sind deutlich angenehmer ( für meinen Allerwertesten) wie die vom Pluriel oder C4.

Coole kleine Rennsemmel.

Probefahrt mit dem 88 KW war viel zu kurz!

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

P.S. Vielleicht gibt es demnächst in diesem Kino ein ein klitzekleines Fahr-Video von der DS3

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin nun den 120er einen Tag gefahren, ein tolles Auto, ganz ehrlich.

Und auch wenn es komisch klingt, ein Kleinwagen der im Serientrimm direkt und komfortabel ist habe ich mit dem das erste Mal erlebt.

Toll gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, war heute in Freinsheim beim Fischer den neuen DS3 ansehen, und bin positiv überrascht.

Schönes luftiges Gefühl im Innenraum, nur hinten ist es etwaws eng für meinen Kopf. Aber für einen Kleinwagen durchaus passabel.

Die Rundumsicht fande ich auch nicht so schlecht. Bei der Probefahrt war ich estaunt, wie "gut" die Federung ist, nicht zu hart aber durchaus noch sportlich. Natürlich kein VErgleich zu Hplern, aber durchaus angenehm^^

Schön um die Kurve zu bewegen der Kleine^^ Konnte zwar nur den 1,4er HDI mit 90PS probefahren, aber auch der geht schon gut ab.

Also ich wäre sehr interessiert am DS3. Aber die Bank hat was daggegen^^

@Hightower mach ma nen Pauschalpreis von Jumpy L1 Club und nen 90PS DS3^^

lg Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

habe mir am Samstag auch mal den Wagen angeschaut und bin positiv überrascht.

Besonders die Farbe Thorium-Grau fand ich super. Das Weiß war auch in Ordnung, aber Gelb geht bei mir garnicht. - Kann man ja im Sommer kein Fenster offen lassen, da sonst jeder die Post reinwirft :D

Ordentliche Verarbeitung innen und auch die Optik und Haptik sind ok.

Könnte mir als Wägelchen für meine Frau gefallen. Und die leiert schon an mir rum ;)

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mir heute mal die Galerie anschauen.

Nachdem der Rummel vorbei war, konnte ich ganz alleine auf weiter Flur die feinen Kisten inspizieren. Wirklich sehr gelungen, innen wie aussen.

Allerdings ohne Sitzschienenverlängerung...nee das wird nix für mich. Hightower, wie klappst Du Dich da zusammen, dass Du die Haxen bewegen kannst?

Wäre wohl eher was für Frauchen, die kommt da mit 1,85m besser klar. Muss ich mich halt eher nach C6 orientieren ;-)

Die möglichen Farbkombinationen sind wirklich genial, das Material ordentlich verarbeitet....mehr Auto bräuchte man wirklich nicht ;-)

Nachdem ich meinen Favoriten gefunden hatte, hab ich mir mal die Preisauszeichnung angeschaut.....wie immer umgerechnet....und muss sagen, dass mir über 50.000 DM nur für einen Kleinwagen doch etwas viel sind. Hier wird wohl auch die Strategie gefahren, dass Yuppies, Reichenkinder und Eigentlichkannichmirdasnichtleisten-Kreditaufnehmer unter sich bleiben sollen.

Da pfleg ich lieber meinen Xantia weiter icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Thoriumgrau ist schön anzuschauen, war aber nebenbei bemerkt die einzige Farbe, die es bei meinem nächstgelegenen Freundlichen auf gleich zwei DS3 zu bestaunen gab. Dazu die rote Lederausstattung icon14.gif Der Innenraum ist überhaupt klasse gemacht.

Nur von außen, da gefällt er mir zwar besser als auf den Bildern, aber immer noch nicht 100%ig...

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

UPDATE:

Welch ein Fest!

Bis in die späte Nacht wurde in Saarbrücken stilvoll gefeiert!

Wer nicht dabei war, dem sei hier gezeigt, was er verpaßt hat:

IMG_1396_640.jpg

Klasse Livemusik

IMG_1393_640.jpg

Cooler DJ

IMG_DS3%20%2814%29_640.jpg

Lassige Barmänner

IMG_1387_640.jpg

Diese Drinks habt ihr verpaßt (Mein Favorit war der Caipi >>> alles ohne Alkohol!)

IMG_1388_640.jpg

Flottes Catering - in jeder Hinsicht

IMG_DS3%20%2815%29_640.jpg

Stets auf Zack - und dabei immer sehr freundlich

IMG_1395_640.jpg

Wie man sieht: Citroen wird immer interessanter für Fahrer anderer Markenicon12.gif

IMG_DS3%20%2816%29_640.jpg

Ich verhandel da noch wegen einer Inzahlungnahmeicon10.gif

IMG_DS3%20%2820%29_640.jpg

Bis zum nächsten mal Freunde .....icon6.gif

IMG_DS3%20%2822%29_640.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das Auto auch super,echt tolle Farbkombinationen da hat Citroen mal was geiles auf die Beine gestellt nach dem C6.

Trotzdem bin ich der Meinung das Fahrzeug hat den Namen nicht verdient!

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotzdem bin ich der Meinung das Fahrzeug hat den Namen nicht verdient!

Gruß Manni

Das wird auch intern durchaus kontrovers diskutiert...

Alles in allem bin ich froh, daß man der Versuchung wiederstanden hat, eine Retro-DS auf die Räder zu stellen. Die Ikone ist und bleibt einzigartig... gut so. Das man die Wortspielerei DS-different spirit nutzt ist in meine Augen das kleinere Übel.

Positives Denken icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dieses ewige Gehampel um das Kürzel DS kann ich nicht verstehen. Ich finde es gut das die "besseren" Modelle einer Reihe nun diesen Namen tragen. Denn gerade Markenfremde kennen nur dieses Modell und haben es als "Leckerbissen" im Gedächtnis!!

Ergo, sehr gut gewählt Citroen. Probefahrt hat mir auch sehr gut gefallen, wirkte alles dem Namen entsprechend!! Wunderschön anzusehende Armaturen, gute Sitze und der THP156 machte richtig Spaß...ein Auto was ein "haben wollen"-Gefühl erzeugt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, und viele andere hätten sich über eine Retro DS sehr gefreut.

Oder ein Oberklasse Fahrzeug was den Namen auch verdient hätte, Retro muß auch nicht unbedingt schlecht sein, es gibt Marken die zeigen das sich sowas verkauft (Mini,Fiat500).

Würde mich auch über eine Retro Ente sehr freuen!

Finde die DS3 ist auch ein sehr schönes Auto bis auf den Namen.

Gruß Manni

Das wird auch intern durchaus kontrovers diskutiert...

Alles in allem bin ich froh, daß man der Versuchung wiederstanden hat, eine Retro-DS auf die Räder zu stellen. Die Ikone ist und bleibt einzigartig... gut so. Das man die Wortspielerei DS-different spirit nutzt ist in meine Augen das kleinere Übel.

Positives Denken icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn gestern auch das erste Mal gesehen - auf der Retro Classics in Stuttgart.

Das man das Auto ausgerechnet da als einzigen Cit-Neuwagen präsentiert hat, zeugt von vollkommenem Fehlen von Marketinggefühl (für Anti-Retro werben und auf der Retro-Classics präsentieren...). Hätten se lieber den C6 gezeigt. Bei Alfa stand der 8C (extrem lecker) sowie der Mito, bei Mercedes der SLS AMG (gäähn) - das passte eher.

Der DS3 hat mich von vorne nicht sehr beeindruckt, von hinten ist seine Schokoladenseite.

Besser gefallen hat mir der RCZ von Peugeot.

Und natürlich die echten Klassiker von Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst groß anpreisen, der DS3 ist "ANTI-RETRO" und dann auf der RetroClassica aufkreuzen....

... Sachen gibts, die gibts eigentlich gar nichticon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr denn wenigstens ein paar Autos verkauft?

Oder waren wieder nur die "Billig Schnittchen Futterer" da ?

Gruß HD

Autos? Einigeicon10.gif!

"Billig Schnittchen Futterer"? Unvermeidlich, aber wir hatten auch wirklich neue Interessenten erreicht!

Grußicon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...