Zum Inhalt springen

Wann kommen die Doppel-SUV?


Baby Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Baby Sonnenschein

War gestern in Hamburg unterwegs.

An einer grossen Kreuzung fiel mir auf, dass ich umzingelt war von X3/X5, Q5/Q7, Quashqai, Touareg und Touran und was der Markt sonst noch an SUV zu bieten hat.

AUSSCHLIESSLICH SUVs an dieser Kreuzung.

Im C5 hat man plötzlich das Gefühl in einem Kleinstwagen zu sitzen.. ein leichtes Gefühl der Bedrohung schleicht sich ein....man sieht ja fast gar nix mehr.

Ich schaute mich mal so um, ich wollte sehen was für Leute diese Autos fahren.

Ausnahmslos waren es Frauen mit Kindersitzen auf der Rückbank?!?

Also ist die Argumentation nicht: Ich muss mal auf eine Baustelle, wo vielleicht auch 2cm Matsch auf dem Weg liegen könnten also brauche ich einen SUV.

Sondern:

Damit die Kinder sicher zum Kindergarten kutschiert werden können. Meine Frau braucht einen besseren Überblick und wenn sie so hoch sitzt, kann sie die Strasse besser überblicken. Ausserdem im Falle eines Unfalls hat sie durch die Höhe eine bessere Chance unverletzt zu bleiben.

Ehrenwert! ( Wie konnten eigentlich Generationen vor dem SUV ins reproduktionfähige Alter kommen)

Ne, aber die Frage, die sich aufgedrängt hat:

Heben sich nicht genau diese Merkmale völlig auf, wenn fast alle diesen besseren Überblick haben wollen?

Kann eine Frau im SUV immer noch besser gucken, wenn um sie herum nur SUVs fahren?

Es ist also doch jetzt nur eine Frage der Zeit, wann die Automobilindustrie endlich reagiert um diesen Missstand auszugleichen mit einem DOPPEL-SUV.

Wann kommt endlich das Gefährt, das Mutti und die Kleinen vor den deutlich erhöhten Rammkanten eines ordinären SUV schützt?

Sollte uns die Sicherheit dieser jungen Familien nicht für den Verbrauch von 25 l entschädigen?

Ich bin total für den DOPPEL-SUV, denn dann habe ich, und etliche andere "Kleinwagenfahrer" endlich wieder die Chance etwas zu sehen.... und zwar unten durch.icon12.gif

Viele Grüsse

Baby Sonnenschein

Bearbeitet von Baby Sonnenschein
vertippt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Doppel SUVs mit vier Achsen gibt es doch schon. Die werden nur eher selten öffentlich gefahren.

800px-MAN_10to_gl.jpg

Echte Sicherheit bietet allerdings nur eine Panzerung und Kettenantrieb zum Überwinden von Strassensperren. Die Maschinenkanone dient natürlich nur zum Schutz der Kurzen auf den letzten Metern vom Auto zur Schule. Man weiß ja nie...

800px-Marder1A3.6.jpg

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann kommt endlich das Gefährt, das Mutti und die Kleinen vor den deutlich erhöhten Rammkanten eines ordinären SUV schützt?

Gibts doch schon.

Ford F350

Vor nem Jahr oder so kam mal ein Bericht im TV, wo sie testweise so ein Teil durch deutsche Innenstädte bewegt haben. Allerdings mit mäßigem Erfolg ;)

08_Ford_F350_SD_CrewCab_AG_13_%28768x576%29.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ja auch der Sandkasten für die Kinder drin, damit sie auf dem Weg zum Kindergarten/zur Schule ein bißchen spielen können ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Dachte eher an so etwas:

(Damit man wirklich untendurch gucken kann)

Da hat das Einzelkind auch Platz für´n Sandkasten UND ein Planschbecken

Monster_640.jpg

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bekannter von mir hat das Problem ziemlich konsequent gelöst. Er hat sich einen 40 Tonner gekauft und auf 7,49t abgelastet, damit er auch am Sonntag fahren kann. Sein Argument war bereits vor über 10 Jahren "mit Geländewagen und breiten Reifen zieht jeder Depp seine Schau vor dem Eiskaffee ab aber wenn ich komme sieht die keiner mehr".

Mir hat vor etwa 5 Jahren mal jemand gesagt er kauft jetzt einen Scenic weil man da viel besser über die anderen Auto drüber sieht. Den habe ich damals schon ausgelacht und im gesagt dass man durch die ganzen SUV und Pseudo-Kindertransporter nicht drübersieht und durchsehen geht auch nicht mehr wegen der dummen schwarzen Fenster. Meine Argumente haben gereicht es wurde ein XM gekauft mit der Erkenntnis dass ich Recht hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist in den letzten Wochen vor allem die Tiguan-Epidemie aufgefallen...

(btw: Warum kaufen so viele dieses nichtssagende SUV-Geschwür?)

Lg Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiguan oder C5 Break... Meine Güte, da sehe ich keinen grossen Unterschied. Werden beide den gleichen Benzinverbrauch und in etwa das gleiche Gewicht haben.

Leben und leben lassen... ;)

Zu dieser unsinnigen SUV-Diskussion gibt es für mich nur noch *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Wayne interessiert's! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tiguan oder C5 Break... Meine Güte, da sehe ich keinen grossen Unterschied.

So sieht es aus. Gerade C5I und II sind doch ziemlich hoch gebaut, zum Tiguan fehlen nur 131mm. Dafür ist er ähnlich breit aber 382mm länger.

Wer im C5-SUV sitzt... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

@ThorstenG und Achim

Das tut mir aufrichtig leid für euch, dass ihr die Unterschiede zwischen C5 Break und Tiguan nicht wahnehmen könnt.

Eine DS ist übrigens auch länger als ein Tiguan, auf 19 mm so breit und nur 216 mm niedriger...

Als wenn es im Leben nur um ein paar mm mehr oder weniger ginge.... tststs...arme Jungs!

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dieser unsinnigen SUV-Diskussion gibt es für mich nur noch *GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN*

Da haben die "Guten" doch wieder mal ein Thema, um ordentlich vom Leder zu ziehen :D

Gruß HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ThorstenG und Achim

Das tut mir aufrichtig leid für euch, dass ihr die Unterschiede zwischen C5 Break und Tiguan nicht wahnehmen könnt.

Es ging nicht um die Unterschiede sondern um die Gemeinsamkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Baby Sonnenschein

Oh... ach ja...stimmt diese Autos haben auch Gemeinsamkeiten:

Vier Räder, Lenkrad.... bei den Sitzen hört es dann aber schon auf.icon10.gif

Baby Sonnenschein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn so ein SUV von DB hinter meinem C5 Break auf dem Parkstreifen bei der Arbeit steht, wirkt der wie ein MINI Clubman.

Neulich stand der T5 von einer Kollegin vor der Kiste, der wirkt schon sehr klein.

Das Ding ist so hoch, das der wenn er irgendwo rein kracht, alles knackt.

Die Stoßstange ist in höhe der Heckscheibe des C5. Nicht auszudenken, was passiert wenn der einem hinten rein kracht. Was übrig bleibt, wenn ein Mensch davor gerät, schrecklicher Gedanke.

Für USA OK, hier, nein. Untauglich, passen hier in OL in so gut wie kein Parkhaus.

Geländewagen OK, wenn entsprechend genutzt von Förstern, Jägern oder so. Aber ein Q5, Q7, M-Klasse wird keinen Schmutz sehen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verallgemeinerung, dass alle Mütter ihre Kinder mit riesigen SUV`s durch die Gegend kutschieren und die armen kinderlosen Singles bedrohen, ist totaler Schwachsinn.

Es gibt viel mehr Mütter die ihre Kinder in klapprigen Kleinwagen rumfahren, während der Alte aus Prestigegründen im neuen Passat, A6, 3er oder sonst irgendwas auf Arbeit fährt.

Gruß Lars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Verallgemeinerung, dass alle Mütter ihre Kinder mit riesigen SUV`s durch die Gegend kutschieren und die armen kinderlosen Singles bedrohen, ist totaler Schwachsinn.

Es gibt viel mehr Mütter die ihre Kinder in klapprigen Kleinwagen rumfahren, während der Alte aus Prestigegründen im neuen Passat, A6, 3er oder sonst irgendwas auf Arbeit fährt.

Gruß Lars

Mag sein, aber auffällig ist es schon, wie viele von den Dingern vor Kindergarten und Schule so rum stehen.

Klar, viele fahren auch klapprige alte Kisten. Ist aber nach meiner Erfahrung eher selten.

Oder so wie wir, meistens Fahrrad. Und genau deshalb, weil auch meine Kinder viel und meistens mit dem Rad unterwegs sind, mag ich die Dinger nicht. Ich persönlich halte sie für sehr gefährlich.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Diese Verallgemeinerung, dass alle Mütter ihre Kinder mit riesigen SUV`s durch die Gegend kutschieren und die armen kinderlosen Singles bedrohen, ist totaler Schwachsinn.

Es gibt viel mehr Mütter die ihre Kinder in klapprigen Kleinwagen rumfahren, während der Alte aus Prestigegründen im neuen Passat, A6, 3er oder sonst irgendwas auf Arbeit fährt.

Is vielleicht in DD so.icon12.gif nur Spass,

hier bei uns ist das eher durchwachsen,da ist alles vorhanden.

PS: Ich war letzte Woche mit nem Touareg bei nem Kunden in Crimmitschau, muss schon sagen hat Spass gemacht.icon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geländewagen OK, wenn entsprechend genutzt von Förstern, Jägern oder so. Aber ein Q5, Q7, M-Klasse wird keinen Schmutz sehen.

Greetz, Arne

Liegt aber auch schon daran dass die im Gelände bemitleidenswert sind. Vor allem auch die Fahrer, die denken nur weils hoch ist, isses ein Geländewagen. Oder einfach, da sie zu 70% als Pampersbomber genutzt werden...

http://www.youtube.com/watch?v=ve550P0uj7A&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dvihBXPyaaQ

Meine Allzeitfavoriten zu dem Thema.

Voll Konkret gute Achsverschrängung und Niederquerschnittsreifen mit Sportprofil = Im Gelände ist jeder Hydropneumatiker besser.

Bearbeitet von Saehrimnir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt aber auch schon daran dass die im Gelände bemitleidenswert sind. Vor allem auch die Fahrer, die denken nur weils hoch ist, isses ein Geländewagen. Oder einfach, da sie zu 70% als Pampersbomber genutzt werden...

http://www.youtube.com/watch?v=ve550P0uj7A&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=dvihBXPyaaQ

Meine Allzeitfavoriten zu dem Thema.

Voll Konkret gute Achsverschrängung und Niederquerschnittsreifen mit Sportprofil = Im Gelände ist jeder Hydropneumatiker besser.

OK, OK....

Schmutz mal gesehen, aber nicht damit fertig geworden..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...