Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Wann kommen die Doppel-SUV?

Hervorgehobene Antworten

Es ging nicht um die Unterschiede sondern um die Gemeinsamkeiten.

Wenn jetzt noch die Tonnage verglichen würde...

Da machen wir's doch mal:

Der Versuch des Bäh-Fingerzeigs mündet alleine wegen der C5-Außmaße,

des Gewichts und Verbrauchs aus einem gepanzerten Glashaus.

Ein Tiguan ist natürlich belastbar wegen des unsinning hohen und schweren SUV-Fahrwerks.

Trotzdem ist ein vergleichbarer (hihi) C5 schwerer und säuft noch mehr als der aus dem C5

heraus ausgebuhte Allrad-SUV.

Tiguan 150 PS Benziner / C5 Tourer THP 155PS Benziner

Länge: 4,27 / 4,83 m

Breite: 1,81 / 1,85 m

Höhe: 1,68 / 1,47 m

Kofferraum: 470-1510 / 533-1490 L

Leergewicht: 1510 / 1578 kg

Zuladung: 570kg / 589 kg

Verbrauch: 156g / 169g

Ich nähme trotzdem lieber einen C5.

Wegen der HP.

hs

Bearbeitet ( von e-motion)

Sorry

Länge: 4,43 / 4,83 m

hs

Welchen 40 Tonner kann ma auf 7,49 t ablasten?

Ist doch entweder ein Sattelzug oder ein Fahrgestell mit zwei Vorderachsen und die wiegen leer schon mehr.

actros zugmaschine (zb) wiegt doch ca. so viel. da darf man mit altem führerschein sogar noch nen leeren hänger anhängen ;)

Vor zig Jahren hat sich ein Bekannter von mir einen Jeep Cherokee Bj. 1990 gekauft.

250px-Jeep_Cherokee_front_20070928.jpg

Wir haben uns damals schon über ihn lustig gemacht, was er denn mit dieser unvernünftigen Riesenkiste kompensieren will. Damals überragte das Ami-Geländemonster jeden PKW auf dem Parktplatz bei unseren Modellbahntreffen. Und wir fahren wegen dem Ladevolumen, schon mit eher größeren Autos dahin.

Er hat das Ding immer noch und vor ein paar Monaten haben wir festgestellt, daß der Jeep jetzt eines der kleineren Autos ist und locker von ganz "vernünftigen" Spiesser-Autos wie einem Golf Plus oder sogar einem Toyota Yaris überragt wird.

Auch mit 1,6 t Leergweicht ist er eher im Kompaktwagensegment

So, um mich, als bekennender Off-Road Fetischist, mal mit einzumischen, es gibt da ein wunderschönes russisches Spielzeug für die großen....... neee damit fährt auch Mutti die Kinder nicht zum Kindergarten, und das schöne ist, man kann sogar einiges einladen, Kiste Bier oder so.... :-)

Also wenn Sports Utility, dann sowas

Thomas

Herrlich! Für ein Kettenfahrzeug mehr als bemerkenswert!

Kettenfahrzeuge und deren Geländegängkeit werden ja manchmal überschätzt (z.B. war in "meiner" Kaserne damals der ÖAF s-LKW = MAN gl beim Bergen besser als der eigentliche Bergepanzer), aber diese russische Spassgefährt da kommt ja offensichtlich auch dort durch, wo sonst nahezu jeder Panzer heillos absaufen würde.

:) :) :)

Ja doch, also wenschon SUV dann bitte so. :)

Vor zig Jahren hat sich ein Bekannter von mir einen Jeep Cherokee Bj. 1990 gekauft.

250px-Jeep_Cherokee_front_20070928.jpg

Wir haben uns damals schon über ihn lustig gemacht, was er denn mit dieser unvernünftigen Riesenkiste kompensieren will. Damals überragte das Ami-Geländemonster jeden PKW auf dem Parktplatz bei unseren Modellbahntreffen. Und wir fahren wegen dem Ladevolumen, schon mit eher größeren Autos dahin.

Er hat das Ding immer noch und vor ein paar Monaten haben wir festgestellt, daß der Jeep jetzt eines der kleineren Autos ist und locker von ganz "vernünftigen" Spiesser-Autos wie einem Golf Plus oder sogar einem Toyota Yaris überragt wird.

Auch mit 1,6 t Leergweicht ist er eher im Kompaktwagensegment

Ach so! Ein Vergleichsfahrzeug auf dem Parkplatz war auch der aktuelle Berlingo!

Jaja! Die Ausgeburt der Vernunft für vernünftige, umweltbewusste, spätgebärende Väter mit Doppelnamen, hat mal locker eine 20% größere Stirnfläche und mehr Leergewicht als diese US-Amerikanische Schwanzverlängerung der frühen 90er Jahre

@Gerhard T,

bin das Ding gefahren, es ist nicht zu beschreiben.

Das geilste ist aber echt, wie die damit den Panzer bergen, als wäre es ein kleiner PKW :-)

Thomas

Ach so! Ein Vergleichsfahrzeug auf dem Parkplatz war auch der aktuelle Berlingo!

Jaja! Die Ausgeburt der Vernunft für vernünftige, umweltbewusste, spätgebärende Väter mit Doppelnamen, hat mal locker eine 20% größere Stirnfläche und mehr Leergewicht als diese US-Amerikanische Schwanzverlängerung der frühen 90er Jahre

Der Meister hat gesprochen! :D

Diese Verallgemeinerung, dass alle Mütter ihre Kinder mit riesigen SUV`s durch die Gegend kutschieren und die armen kinderlosen Singles bedrohen, ist totaler Schwachsinn.

Es gibt viel mehr Mütter die ihre Kinder in klapprigen Kleinwagen rumfahren, während der Alte aus Prestigegründen im neuen Passat, A6, 3er oder sonst irgendwas auf Arbeit fährt.

Gruß Lars

meine freundin fährt XM break.

Der Meister hat gesprochen! :D

Ist ein CX-Leichenwagen ne Schwanzverkürzung?

;)

... spätgebärende Väter ...
Was bin ich froh, daß ich Deine Phantasien nicht habe!

>> Jürgen

So, um mich, als bekennender Off-Road Fetischist, mal mit einzumischen, es gibt da ein wunderschönes russisches Spielzeug für die großen....... neee damit fährt auch Mutti die Kinder nicht zum Kindergarten, und das schöne ist, man kann sogar einiges einladen, Kiste Bier oder so.... :-)

Also wenn Sports Utility, dann sowas

Thomas

Süß, wie er am Anfang "Männchen" macht.

Die kleine schwedische Variante (Hägglund bv206) ist auch schon lustig:

http://de.wikipedia.org/wiki/Bandvagn_206

Ja, der Häglunds könnte so als Beiboot für den Vityaz dienen, so ähnlich wie der Jetski an einer Yacht :-)

Thomas

Was bin ich froh, daß ich Deine Phantasien nicht habe!

nen 2. Sense würde ich auch hier nicht aushalten :D

Auch ein UAZ oder GAZ wären akzeptabel.

Mir reicht auch der gute alte Niva - da brechen die Fensterkurbeln noch klassisch einfach ab!

Man kann ihn ankurbeln und die Stoßstangen bestehen aus 3mm starken Aluprofilen...

GRuß,

udo

was für Schrauber...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.