Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Mit Ansehnlich hast du zumindestens recht.

Ich hatte ebenfalls das vergnügen B&O Anlagen für den Wohnzimmerbereich anzuhören. Ich fand es sehr gut. Liegt wohl aber an meinem nicht geschulten "Normaloohr" :)

Es gibt natürlich auch immer eine subjektive Klangeinschätzung und Klanggeschmack. Wenn ich nur House / Techno und sonstewas in der Richtung höre, legt man Wert auf einen gepflegten Bass. Bei Klassikfans kommt es auch auf die Höhen an. Und da B&O eher auf Höhen ausgelegt ist als auf Bass, ist Bose meines erachtens in diesem Bereich vorzuziehen.

Na klar ist die Nachrüstlösung auch eine Variante, wo man sich für sein bevorzugtes Klangbild "DIE" Lautsprecher einbauen und auf den Wagen einstellen lässt die dazu am besten passen.

Wie verfrachte ich eine Burmester Anlage in den DS3:)

Die von Bower und Wilkins in den neuen Jaguarmodellen ist ebenfalls nicht schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Thema bitte....

Gibt es weitere Erfahrungsberichte bezüglich einer Probefahrt mit dem DS 3?

Frohe Ostern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gibt es weitere Erfahrungsberichte bezüglich einer Probefahrt mit dem DS 3?

ja. das teil mag unvernünftig sein, man kann es hässlich finden, ABER das macht so einen spaß, damit zu fahren - das ist fast nicht mehr wahr. im 6. aus 70 rauf aufs gas: schub. bei 100 im 3. rauf aufs gas: bums. der thp150 schiebt aus jeder lebenslage…

fahwerk:durchschnittlich schlechte landstraßen und alles schluckt ein c3 vielleicht besser, aber der ds3 (viele halb-eingeweihte sagen übrigens "DIE ds3") ist nie unkomfortabel. sowas wie ein komfort-orientiertes BMW-fahrwerk (gäbe es das). kein vergleich zum plombenschüttler mini (oder alfa147). nicht mal ein schlechter. nicht andere liga: welten. handling: super. keiner will das hören, aber auch hier: BMW-niveau. (und wer jetzt meckert, der soll mal einen fahren. die sind nämlich so übel nicht… und in punkto handling bei "alltagsautos" bis jetzt ganz vorn. ich bin aber noch nicht jedes auto auf der welt gefahren). der ds3 ist nichts für 1000% überzeugte hydropneumatiker. wer aber auch mit alternativen klarkommt, der wird drüberwegkommen. kurz: schwebt nicht, rüttelt aber auch nicht.

innen: alles soweit ok, habe mich jedoch aufs fahren beschränkt. sitzheizung etwas schlecht erreichbar. soundsystem etc. wollte ich gar nicht bedienen. platz ist für die klasse ganz ordentlich.

so: und jetzt muss die vernunft wieder walten. vielleicht fahr ich aber noch ein einziges mal… oder vielleicht klappts auch danach noch mal… aber dann, ich schwörs, setze ich vielleicht nie wieder einen fuß in einen solchen wagen.

(man sollte, zumindest für den 156ps-motor eine SEHR defensive grundhaltung zum fahren mitbringen. der reißt einen echt mit, und wenn man dann nicht aufpasst…)

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, du machst mir ja richtig lust auf einen Exige. ;)

Nicht ernst gemeint. Erstaunlich, dass der hübsche Krawall-Cit bei vielen so gut ankommt.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt: ich bin da recht offen im geiste. ich würde auch einen prius probefahren - und das interessiert mich auch tatsächlich.

ich denke, der ds3 wird eine neue zielgruppe erschließen und gut bedienen. das ding macht einen guten eindruck, ne menge spaß, bringt die traditionalisten auf die palme ;) - also gar nicht so übel. und hey, wenn der profit daraus das überleben des c6 gegenfinanziert, sind schon wieder 3 mehr versöhnt (die sich übrigens NIE MEHR einen neuen, weil Die Echten gibts ja seit 19xx nicht mehr, und überhaupt… :D )

Weil Cit und Krawall.

der echte mini afaik nicht. der neu-aufguss. new beetle ist doch hier auch nicht wohlgelitten. und diese photoshoppte "ds6" geschichte (krawall-DS mit neuzeit-schick) ist ja zum glück nur fan-fiction.

und krawall-cits gabs auch schon vorher ;) visa gti, ax gti, saxo und c2 vts

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

visa gti, ax gti, saxo und c2 vts

Mit 160 PS oder 200 per Chip-tuning?

Ist doch OK, wenn die Tiefer-Breiter-Fraktion jetzt in einer schöneren Hülle ihren Gelüsten fröhnt. ;)

Ich habe nichts gegen den DS3, sowas ist halt nicht auf meiner Zielscheibe.

Die Zielgruppe ist vorhanden, nicht wegzudenken, also arrangiert man sich

- beim sicher sympathischen Anblick fällt mir das besonders leicht.

Ich triller hier natürlich frech in den Wald, weil ein spochtliches, stylisches,

modisches Konzept, dass allzusehr an zuvor geschasste Vorbilder erinnert,

plötzlich von der Hetzfraktion so unkritisiert davonkommt.

Wohl weil es das richtige Logo trägt.

hs,

der gerne 170 HSD-PS hätte. Mindestens. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon recht neidisch hinterher gesehen, als mich heute ein DS3 in einer zweispurigen Autobahnauffahrt weggepustet hat.

Erst sind mir die LEDs im Aussenspiegel aufgefallen, dann schoss was an mir vorbei.

Sah schon nicht schlecht aus.

Gruß,

EJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

166ps im xsara vts. der leichter ist als der ds3 ;)

…und im exige sitzt man nicht so bequem. wenn, dann gleich ariel atom :D

(und ja, ich bin auch immer eher in richtung "c5 oder doch gleich c6" unterwegs gewesen, aber einfach unvoreingenommen neugierig auf die kleine kiste)

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon recht neidisch hinterher gesehen, als mich heute ein DS3 in einer zweispurigen Autobahnauffahrt weggepustet hat.

Erst sind mir die LEDs im Aussenspiegel aufgefallen, dann schoss was an mir vorbei.

Sah schon nicht schlecht aus.

Gruß,

EJ

Weggepustet? Schoss vorbei? Vielleicht war das gar kein DS3, sondern ein SM3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-)

Der war wirklich ziemlich flott unterwegs! Ich hatte allerdings auch nicht vor meine Sänfte mehr als nötig zu peitschen.

Gruß,

EJ

Weggepustet? Schoss vorbei? Vielleicht war das gar kein DS3, sondern ein SM3?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls diese 156PS-Rakete gefahren und über den Vortrieb nicht schlecht gestaunt, obwohl mein C3-HDi-110 auch Dampf machen könnte, wollte ich es denn. In der Tat ein Auto, das man vorsichtig fahren sollte. Wenn man auf etwas overstyltem Glitzer steht und es einen nicht stört, dass das Auto bloß 2 Türen hat, soll man es fahren, Spaß macht's in jedem Fall (falls "Spaß" in Bezug auf's Autofahren nicht doch eine anachronistische Floskel ist).

Als 1000%-HP-ler musste ich natürlich den Eindruck gewinnen, man habe bei diesem Fahrzeug schlicht vergessen, überhaupt ein Federungssystem einzubauen, aber spacetank hat wohl objektiv gesehen Recht mit seiner moderaten Einschätzung.

fl. (ux unterwegs gewesen ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ohne hier einen Glaubenskrieg anfangen zu wollen, aber in meinen Augen:

B&O ist eher ein Garant für eine *ansehnliche* Hifi-Anlage als ein Garant für eine gehobene klangliche Leistung. Ich habe schon zu viele B&O-Anlagen im Wohnzimmer gehört, mit einem guten Hifi-Klang hatten die relativ wenig zu tun. Effekthascherisch, mit extremen Equalizing am Verstärker gezüchteter Tiefbass, alles andere als natürlicher Klang.

Auch kenne ich B&O im Audi. Da machen sie ihre Sache nicht schlecht, allerdings steht der Preis in keinster Weise zur Leistung.

Eine vernünftig abstimmte Car-Hifi-Anlage im Preisbereich von etwa 2000 EUR spielt ein B&O-System locker an die Wand.

Ich kann nur jedem ratem, der Wert auf einen guten Klang im Auto legt, zum Car-Hifi-Spezialisten zu gehen. Das Geld, das man für eine Serien- Rockford-, Clarion-, Phillips-, Bose- oder B&O-Anlage ausgibt, ist 3x besser in einer Zubehörlösung angelegt.

Gruß

Dominik

Ich bin klanglich zwar eher im Home-Hifi als im Car-Hifi Bereich unterwegs, aber ich möchte Dominik zustimmen. Die B&O Geräte sind sehr stylisch mit teilweise netten Funktionen, aber.... Klanglich bekommt man bei anderen Firmen mehr für sein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wollte auch mal meinen Senf dazu geben.

Hatte heute das Vergnügen ein DS3 THP150 Probe fahren zu dürfen!

Bin direkt umgestiegen von X2 V6 auf den DS3... und muss sagen bin echt begeistert !!!

240Nm ab 1.500 Umdrehungen machen verdammt viel Spaß... die 6-Gang Schaltung ist gut abgestimmt und schaltet sich wunderbar. Einziger Wermutstropfen ist das Brett harte Fahrwerk... da bin ich besseres gewohnt. Die Zweite Sitzreihe taugt max. als Notsitze und der Kofferraum ... für'n Single reichts :D

Die Optik im allgemeinen ist sehr ansprechend und die 2-Farben Leder Sitze sehen gut aus und sitzen sich super.

So wie ich ihn gefahren bin 22.000 € ca. In der (Voll-) Ausstattung ein angemessener Preis wie ich finde.

Leistungsmäßig is ja noch "Luft" nach oben.... 200 Ps klingen verlockend! Was ich noch nicht verstehe.... fast 50 PS mehr Leistung aber nur 35Nm mehr beim THP 200 ... da hätte ich mir doch über 300Nm gewünscht.

Was mir noch auffiel und was ich noch als Frage in die Runde werfen möchte:

Mir ist aufgefallen, dass beim Gas geben eine kurze Verzögerung das ist bevor das Auto vorwärts geht.... ist das E-Gas oder muss der Turbo erst auf Drehzahl kommen ?

Ansonsten handelt es sich bei dem THP150 ja um einen ganz normalen Wastegate Turbo ... hat der wenigstens ein Pop-Off Ventil ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soderle, also diese ganzen Sänftenverwöhnten Meckerer:) Für ein Sportfahrwerk in dieser Leistungsklasse ist das Fahrwerk seeeehhhhhrrr komfortabel. Es gibt sehr sehr viel härteres ab Werk seriemäßig heutzutage.

Unser Focus mit Sportfahrwerk ab Werk ist gegen den DS3 hart. Obwohl der auch noch sehr gut dämpft.

Bei meiner Probefahrt habe ich auch die kurze Verzögerung gemerkt, war aber wirklich nur sehr kurz. Da der Händler selber mitgefahren ist (ich bin ja nur 20 Jahre jung) und ich ihn diesbezüglich fragte meine er, dass es ein Turboloch sei. D.h. der Abgasstrom muss sich erstmal aufbauen bevor der Turbo Leistung liefert.

Pop-Off habe ich nicht gehört und so wirkliches Turbo pfeifen auch nicht. Bei anderen Autos ist dieses ja extrem hörbar Focus RS zum Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was micht stört: kein xenon ;)

wenn man dem wirklich aufen kopp tritt, bleibt das gas immer noch "stehen" - ist das sportlich? ich fand es irritierend… aber wahrscheinlich habe ich zu langsam geschaltet ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was micht stört: kein xenon ;)

Das ist genau das, was ich gut finde.

Meiner Meinung nach gehört Xenon-Licht verboten.

Das blendet wie die Sau.

Auf meiner Hausstrecke (Koblenz - Mainz) fahre ich permanent

mit abgeblendetem Innenspiegel weil ständig diese prolligen Audis,

BMW's und Benze mit ihrem nervigen Xenon-Mist unterwegs sind.

Ich bin übrigens auch eine Weile mit Xenon gefahren

und ich finde man sieht kaum mehr und man wird ständig "gelichthupt",

weil die Leute denken, man fährt mit Fernlicht.

Gut, dass der DS3 einen automatisch abblendenden Innenspiegel hat :-)

M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du eigentlich recht. Diese verdammten Xenons blenden wie ein Urknall. Dafür sind ja die gelben Funzeln verboten (zumindest in Deutschland)...bescheuerte Welt das.

Vulcan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

mein Hauptproblem mit Xenon ist, daß man durch das helle Vorfeld so stark geblendet wird, daß man ausserhalb des Lichtkegels nichts mehr sieht. Die Reichweite an sich ist ja rein geometrisch nicht größer als 1 % Neigung aus 70 cm Höhe.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermisse ebenfalls Xenonscheinwerfer im DS3.

Es ist zwar tatsächlich so, dass man sich zeitweise von Autos mit Xenonscheinwerfern geblendet fühlt, jedoch ist der Sicherheitsgewinn enorm. Laut einer Studie, könnte durch den Flächendeckendeneinsatz von Xenon die Anzahl der Unfäll drastisch reduziert werden (um 1/3 falls ich das richtig in Erinnerung habe).

Die serienmäßigen Funzeln in meinem Berlingo sind jedenfalls unter aller Sau. Man sieht nachts fast gar nichts (nein sie sind nicht kaputt) und beim ADAC Licht/Scheinwerfertest war der Berli mit einer der schlechtesten, wenn nicht sogar der Schlechteste. Nachts auf der Autobahn bei 160 sieht man zumindestens für meinen Geschmack zu wenig, da freut man sich wenn man einen der VertreterBMW mit Xenon hinter sich hat, man sieht endlich mal was:). Ich habe mir schon extra Birnen mit einer größeren Lichtausbeute eingebaut. Aber durch andere Birnen kann man diese "Fehlkonstruktion", von der bestimmt niemand geblendet wird, auch nur in ansätzen verbessern.

Wenn man erstmal längere Zeit in einem Auto mit Xenon mit- bzw. beigehfahren ist möchte man so etwas auch haben. Sehr viel angenehmer für die Augen das Licht und eine sehr viel bessere Ausleuchtung. Beim C30 gibt es Xenon auch in den Sparmodellen (drive e). Selbst im Polo soll es bald Led / Xenonscheinwerfer geben. Die "Konkurrenz" vom DS3 (Mini, Alfa Romeo Mito) haben ebenfalls Xenonscheinwerfer im Angebot.

Meine Sicherheit wäre mir auch ein Aufpreis wert.

Dies ist natürlich nur meine persönliche Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das LED Licht kann ich nur empfehlen.

Xenonlicht einschalten tut jedesmal weh, weil man weiß,

dass es der Haltbarkeit schadet. Gerade in Verbindung

mit einer Einschaltautomatik. Außerdem bootet es sichtlich.

Ich finde zumindest die 156 PS Version sollte das LED Licht haben.

Und einen Abstandradar! ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
...

Hatte heute das Vergnügen ein DS3 THP150 Probe fahren zu dürfen!

Bin direkt umgestiegen von X2 V6 auf den DS3... und muss sagen bin echt begeistert !!! ...

Kannst Du den Unterschied noch etwas genauer beschreiben, mal vom Fahrwerk (Hydractive gegen straffe Stahlfedern - ist ja eh klar) abgesehen?

Würde mich echt interessieren, was da beim direkten Umstieg so toll ist...

Übrigens:

... 240Nm ab 1.500 Umdrehungen machen verdammt viel Spaß...
Die Vergleichswerte unseres ES9J4 sind:

230 Nm bei 1.500/min

aber jetzt kommts: 230 Nm auch schon bei 1.000/min!

Und das mit Sex;)zylindersound und ohne Turboverzögerung!

>> Jürgen

Bearbeitet von ACCM Jürgen P. Schäfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja aber dafür wohl auch mit Sechszylinderdurst. Den kleinen 1.6 Turbo kann man auch unter 6 Liter fahren:) Den Sechsender wohl nur bedingt.

Irgendwo wird sich auch der Fortschritt versteckt haben. Ganz bestimmt. Oder soll ich zum Vergleich mal unseren 2.7 Dieselmotor heranziehen, der seinen Dienst nicht im C6 verrichtet sondern in einem S-Type:) Der einzig wahren Verpackung für diesen Motor (mal gucken wie groß der Auffschrei werden wird :) :) ) Da spricht man dann von 400 NM Spaß. Dann kann man auch gleich noch x andere Triebwerke zum Vergleich heranziehen, aber das ist einfach Irsinn. Wenn schon vergleich dann mit Motoren die konzeptionell und hubraummäßig in einer Vergleichbaren Klasse mitspielen. Z.B. die 1.4 Turbo mit Multiair von Fiat / Alfa Romeo und nicht irgendwelche Sechszylindermotoren. Warum nicht gleich noch V8?, gabs eigentlich mal von Cit nen V8???

Der PSA / BMW Motor ist schon ein sehr feines Triebwerk. Trotzt Turbo finde ich, dass er sehr schön hochdreht und sich auch in höheren Drehzahlbereichen wohlfühlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...