13. März 201016 J. Hallo habe nen Xsara 2.0 16v bj 98 mit 163 ps Zylinderkopfdichtung kaputt, Dichtsatz bereits da wär also bereit einzubauen aber brauch noch das Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben. Hat jemand nen Trick wie ich des am besten mit den Schrauben vom Krümmer löse ? erst Krümmer hin dann abdichten oder Kopf fest dann Schrauben hin da da ja fast kei Platz is Freue mich auf Eure Antworten.
14. März 201016 J. Moin, die Anzugsdrehmomente für die ZKD sind immer dem Beipackzettel des Dichtungsherstellers zu entnehmen (Wie in der Werbung: Kosten Sie die Packungsbeilage oder fressen Sie Ihren Arzt oder Apotheker ), z.B. 35Nm, 70Nm, 160°. Die Zylinderkopfschrauben erneuern und Gewinde sehr gründlich reinigen. Ich lasse den Krümmer komplett dran, wenn die Ansaugbrücke und der Auspuff an der Krümmerringdichtung abgebaut ist, kann man das ganze nach dem Lösen des Z-Kopfes nach vorn wegziehen. Grüße Jochen
14. März 201016 J. Ersteller Danke Jochen habe den Beipackzettel ganz übersehen den Tipp mit dem Krümmer kann ich nicht realisieren da vom 2. Und 4. Zylinder das Krümmerrohr so blöd gebogen ist das ich den vorher abschrauben musste hoffe ich krieg den auch wieder hin wenn der kopf erst mal drauf ist Gruß Markus
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren