Zum Inhalt springen

HP Color Laserjet 2500 Teileträger gesucht


elektroniker

Empfohlene Beiträge

Mein Flohmarktdrucker hat sich neulich Verabschiedet...

Sehr Ärgerlich da ich vor kurzen Richtig investiert habe für neue Bildtrommel, Farbkartuschen...

hat noch jemand einen rumstehen, und will ihn entsorgen, dann schickt mir eine PM

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Citrontrend,

danker für den link. aber wie kontaktieren kann, hab ich nicht gefunden.

also geht die suche weiter...

gruß

tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten, schön das jemand Neugierig fragt...

Drucker lief seit ich ihn habe super Einwandfrei, bis an den Tag, als ich einen Druckjob an den HP lieferte, leider über einen anderen Druckertreiber, da ich 2 nutze (Kyocera LED Drucker) der HP hat dann seitenweise Müll gedruckt.. Aus Panik mein Papier zu verballern, hab ich den drucker ausgeschaltet, anstatt den Job zu Stoppen. Nach dem ich alle noch befindlichen Blätter aus dem Inneren des Druckers entfernt habe, kommen Blink Codes von allen LED´s in form von Lauflicht... (kam früher immer beim Selbstest) Der Selbstest wird auch durchgeführt, aber wenn dieser durch ist, blinken am Formater die led´s munter Weiter, und keine Taste bringt irgendeine Rektion. Säkundär Test geht auch nicht.

Im Service Manual, oder in der Toolbox ist dieser Fehlercode nicht aufgeführt.

Ich vermute das der Formater (Mainboard) ein knax in seiner Firmware bekommen hat.

hab Stunden verbracht mit prüfungen:

Netzteil, sämtliche Spannungen Ok.

DC Controller. OK

Sämtliche Lichtschranken OK

Bildtrommel OK

defuser Ok

Karusell OK

Engine Test nicht möglich.

Jetzt besteht nur noch Hoffnung einen baugleichen Drucker mit Intakter Elektronik zu finden, als Teileträger.

Ich ärgere mich das ich mir kein Kyocera Farb LED Drucker geholt habe. Die dinger sind 10000mal besser, und auch viel leichter zu reparieren. HP ist echt... ne!

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pech, wir haben in der Firma grade einen entsorgt. Der druckte trotz neuem Toner und neuer Trommel nur noch ein bischen auf der rechten Seite und dan dann verwischte der Rest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ärgere mich das ich mir kein Kyocera Farb LED Drucker geholt habe. Die dinger sind 10000mal besser, und auch viel leichter zu reparieren. HP ist echt... ne!

gruß

Tim

Siehste und wir steigen von Kyocera wieder auf HP um da die Kyocera absolute Rappelkisten sind die schon nach 35000 Seiten kein 100%iges Schriftbild mehr liefern und eine Justage nicht möglich ist. Unser HP der noch übrig war läuft einwandfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Citrontrend,

danker für den link. aber wie kontaktieren kann, hab ich nicht gefunden.

also geht die suche weiter...

gruß

tim

Hey,

da steht doch eine Telefonnr. bei #2 dabei ? !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab einen in der Bucht ersteigert, leider viiiel zu teuer, wenn man überlegt das ich vor 2 Jahren meinen für einen 10er bekommen habe, mit halbvollen Farben, und brauchbarer Bildtrommel. Der bucht drucker hat knapp nen 100nie gekostet. Aber in Zukunft werde ich mehr auf Flomärkten stöbern, als in der bucht. die bucht eignet sich viel mehr zum verkaufen. Ech Wahnsinn, auf welchen Müll die Leute Geld bieten. (mit mir eingeschloßen)

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab 15 Jahre HP- Drucker repariert, stehe mit 2 Solutions als FREMDER, ohne Schulung, bei HP in der Datenbank für die Fehler des 8500er. Grausig.

Der 2500er ist furchtbar. Schön sind die 4000er, aber halt keine Farbe. Der 4500 ist evil...

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stimmt Carsten,

der 2500er ist so dermassen verschachtelt gebaut. Hatte proforma Netzteil freigelegt.

1 Stunde, und viele Kabel wild durcheinander. Grauenhaft!!!

wenn ich mir überlege wie wartungsfreundlich mein Kyocera FS 1550 ist. So genial durchdacht. Alle Baugruppen fluchs aus, und eingebaut. Zuverlässig haltbar, und Sauschnell. Naja jetzt habe ich bald 2 Hp´s davon einer als Teileträger für die Zukunft.

Ist immer noch besser als ein Tintenpisser...Mit den dingern bin ich echt durch.

gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, der 1550 ist 10 Jahre älter. Da müsstest Du einen HP 5P oder 5MP (flach) oder gar einen 5L / 6L danebenstellen.

Wenn Du noch brauchst, ich hab noch ein 3150 im E-Type rumliegen. Das alte Laserfaxkombi. Nen 100 er, und es ist Deins... (keine Ahnung, wo die Preise dafür so stehen).

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...