Zum Inhalt springen

welches ist das adequate ersatz auto für C6?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

ich hab heute meinen C6 in den kundendienst gebracht.

und jetzt zu meiner frage:

welches adequate auto kann ich verlangen um den tag zu überbrücken?

der chef hat mir so einen mit verschiedenen faben angemaltes hopserchen gegeben.

so ganz anti citroen,ein schlagloch suchgerät!

das dach ist weiß,das armaturenbrett,die blende ist auch weiß und die spiegel auch und der rest schwarz.

die seitenlinie erinnert an eine delfin-flosse.

wenn man aufs gas tritt,dann gibt das so ein geröhre und das auto teilt satte schläge aus.

also ich weis nicht,ist das ein citroen und für mich als hut-fahrer nicht fast eine unverschämtheit?

ich stelle meine gediegene carrosse ab und bekommen so einen hupfer!

na ob ich nicht ins mercedes-lager wechseln soll?

da muß mann sich ja schämen......

ug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute meinen C6 in den kundendienst gebracht.

und jetzt zu meiner frage:

welches adequate auto kann ich verlangen um den tag zu überbrücken?

In der Disziplin des Fahrkomforts ist nur ein C6 adäquat zu einem C6.

Möglicherweise glaubt ja Dein Händler, dass ein DS3 in der Disziplin der Extravaganz einem C6 gleich käme.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lancia Thesis wäre meiner Meinung nach eine Alternative gewesen, wird aber auch nett mehr gebaut!

Ansonsten, vielleicht ein Lexus?

Ich sehe, daß wird schwierig wird, ein adäquaten Ersatz zu benennen.

Unser Leasing läuft noch bis Juli 2011, dann schaun mer mal!

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lutz-Harald Richter

Auch bei Mercedes passiert es E-Klasse- oder CLK-Fahrern, dass man ihnen einen Smart gibt.

Wenn ich das richtig verstehe, wäre ein alter 2CV als passender empfunden worden. Der federt und da passt jedenfalls der Hut noch rein.

Ich hab allerdings sogar mal einen 19 Jahre alten Peugeot 205 XS bekommen. Da kam Freude auf. Uralt und weder Hut noch Federung. Und nicht mal ein Doppelwinkel dran.

Lutz-Harald Richter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder nen anderen C6 oder mindestens einen Maybach mit Chauffeur , ansonsten sofort den Auftrag zurückziehen und sofort den Hof des Händlers verlassen , ist doch klar .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle sollte man mal wieder daruaf hinweisen, dass ein kostenloser Ersatzwagen nicht selbstverständlich ist.

Daher sollte der Anspruch, den man in Punkto "adäquat" stellt, sich eigentlich beschränken auf "fährt und man kommt trocken an".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uwe, das war kein Auto, das ist ein Citroen- Spezial- Kalibriergerät für die Federungsempfindung von C6- Eignern.

In regelmäßigen Abständen und geringen Dosen verabreicht, soll dieses Gerät die Zufriedenheit mit dem Komfort des C6 steigern oder erhalten.

Gruß CJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, Trapper unterwegs...

Die Diskussion gab es doch kürzlich erst.

Komfortbedenken wegen eines Tages? Sehr ammosant.

Ich vermute ja, viele fühlten sich wohler, wenn es vom Händler ein LED-Lauflicht-Stirnband gäbe, mit den sinngemäßen Worten "Nur ein Ersatzwagen! Normalerweise fahre ich XXXX!!"

Dabei ist die Lösung doch so einfach, ein verlegen gemurmeltes "meine Zitrone musste unvorhergesehen in die Werkstatt... nix anderes da..." und man kann sich des Verständnisses und Mitleids des Audi-fahrenden Geschäftspartners sicher sein.

Hut? Hör doch auf Uwe, Du hast das Käppi doch falsch rum auf. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute meinen C6 in den kundendienst gebracht.

und jetzt zu meiner frage:

welches adequate auto kann ich verlangen um den tag zu überbrücken?

der chef hat mir so einen mit verschiedenen faben angemaltes hopserchen gegeben.

so ganz anti citroen,ein schlagloch suchgerät!

das dach ist weiß,das armaturenbrett,die blende ist auch weiß und die spiegel auch und der rest schwarz.

die seitenlinie erinnert an eine delfin-flosse.

wenn man aufs gas tritt,dann gibt das so ein geröhre und das auto teilt satte schläge aus.

also ich weis nicht,ist das ein citroen und für mich als hut-fahrer nicht fast eine unverschämtheit?

ich stelle meine gediegene carrosse ab und bekommen so einen hupfer!

na ob ich nicht ins mercedes-lager wechseln soll?

da muß mann sich ja schämen......

ug

meine fresse... ihr habt sorgen. mehr gibt es dazu echt nicht zu sagen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hatte ich letzte Woche auch, habe einen C3 bekommen war grausam!

Ich denke mal ein C5 sollte schon drin sein.

Gruß Manni

Von solchen modernen Ersatzwagen kann ich meistens nur träumen.. bei mir bisher Xantia Kombi, Ur-Picasse, Berlingo...

Aber was soll´s, anfangs war der Werkstattersatz kostenlos, jetzt gibt es ihn für 11 Euro/Tag, was ich sehr fair finde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leiden auf höhstem niveau was, naja wer es denn braucht,

die geben euch nur so eine karre damit ihr nicht merkt wie runter die federung im eigenen wagen ist, das ist der trick. ich denke man sollte über jeden ersatzwagen froh sein bei dieser marke, bei den deutschen herstellern hätte ich verständnis für diese kritik, aber hier ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke man sollte über jeden ersatzwagen froh sein bei dieser marke, bei den deutschen herstellern hätte ich verständnis für diese kritik, aber hier ?

aber wieder einen von " dieser Marke " bestellen... so schlecht kann sie ja dann nicht sein ...

mal drüber nachgedacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An dieser Stelle sollte man mal wieder daruaf hinweisen, dass ein kostenloser Ersatzwagen nicht selbstverständlich ist.

Daher sollte der Anspruch, den man in Punkto "adäquat" stellt, sich eigentlich beschränken auf "fährt und man kommt trocken an".

Noch nicht einmal diesen Anspruch kann man stellen. Als mein C6 kürzlich zur Inspektion war, bot mir meine Citroën-Werkstatt als Ersatzwagen einen C1 für 45,- € bei 40 Frei-Kilometern an. Alternativ hätte ich auch ein Fahrrad für die Fahrt nach Hause unentgeltlich haben können. Da gerade dichtes Schneetreiben herrschte, gestand die Dame am Counter ein, dass das Alternativangebot für die winterliche Jahreszeit nur beschränkt geeignet ist.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wieder einen von " dieser Marke " bestellen... so schlecht kann sie ja dann nicht sein ...

mal drüber nachgedacht ?

Die Marke nicht, nur der Service halt;

ich glaube wer als zwei und drittwagen einen jaguar und einen CX turbo fährt, dem kann es egal sein ob man einen tretroller o.ä. als ersatzwagen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

ich oute mich ;-)

ist ein DS 3 und ich hab mich gefreut,als er mir die schlüssel in die hand gedrückt hat.

ist meine ironie die nicht jede/r versteht.

bin eigentlich ganz zufrieden.

wollt nur mal die reaktionen hier abwarten.

der DS ist ein kleiner flitzer der seinen reiz hat.

aber echt bockelhart das teil!!

aber um die ecken geht er super und für die stadt ist er ganz ok und die leute drehen sich nach ihm um,grins

also,alles in butter(ich fahre auch mal gerne mit einem alten xsara),hab da no prob mit.

uwe

ach so und einen hut hab ich keinen und einen regenschirm lehne ich ab!

Bearbeitet von uwe.v11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok

ich oute mich ;-)

...

ach so und einen hut hab ich keinen und einen regenschirm lehne ich ab!

Siehste, alter Trapper..., geht doch. :)

Die Klientel mit Schirm auf der Hutablage ist eigentlich noch kritischer zu sehen als die mit Hut auf der Denk-Attrappe...

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist so erstaunlich wie man manche mensche mit so einfachen dingen glücklich machen kann, ich für mein teil hätte den als C6 ersatz abgelehnt, vor deren augen beim einem vermieter angerufen und einen jaguar oder ähnliches oder besser noch einen C6 geordert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre das böse Werkstatt-Präkariat aber noch beeindruckter von Dir gewesen,

als es vermutlich eh schon ist.

"Er ist ein Mann von Welt, der gern......." :)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mit sowas keine probleme, hab mich auch nie selbst gekümmert, der wagen wurde geholt und gebracht, ersatzwagen gab es nie, hat mich schon genervt, deckt die garantie nicht ab wurde mir gesagt, da fragt man sich natürlich was die ganzen garantieerweiterungen die für teuer geld dazugekauft wurden eigentlich für sinn machen.

Naja neuer Händler neues Glück, hoffentlich braucht der neue (wenn er denn mal geliefert wird) nie außerplanmäßig in die werkstatt.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein C6 kürzlich zur Inspektion war, bot mir meine Citroën-Werkstatt als Ersatzwagen einen C1 für 45,- € bei 40 Frei-Kilometern an. Alternativ hätte ich auch ein Fahrrad für die Fahrt nach Hause unentgeltlich haben können. Da gerade dichtes Schneetreiben herrschte, gestand die Dame am Counter ein, dass das Alternativangebot für die winterliche Jahreszeit nur beschränkt geeignet ist.

Gruß, Albert

Hallo Albert,

hättest du sowas wie Rowies C6, hättest du unbedingt zugreifen müssen - wenn die pro weiteren gefahrenen Kilometer noch 20 Cent drauf gelegt hättest, dann wäre in der Zeit wie der Wagen stand 3 C1 abbezahlt gewesen (so im Rahmen einer Miles-and-More Vereinbarung)icon10.gif

Was soll die Dame am Counter anderes tun, als dir was zu er-zählen?icon12.gif

...ersatzwagen gab es nie, hat mich schon genervt, deckt die garantie nicht ab wurde mir gesagt, da fragt man sich natürlich was die ganzen garantieerweiterungen die für teuer geld dazugekauft wurden eigentlich für sinn machen.

Immer noch Frust auf hohem Niveau, oder? Bzgl. der beschriebenen Sachlage, rate ich jedem vorher mal die Versicherungsbedingungen zu lesenicon11.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rowi kanns nicht lassen..

er lästert weiter und weiter.

und wer hat gedacht das hört jetzt auf?

ich nie!

wie gesagt ich würde auch einen C1 oder einen saxo nehmen.

denn ich fahre mit allem mal gerne ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Albert,

hättest du sowas wie Rowies C6, hättest du unbedingt zugreifen müssen - wenn die pro weiteren gefahrenen Kilometer noch 20 Cent drauf gelegt hättest, dann wäre in der Zeit wie der Wagen stand 3 C1 abbezahlt gewesen (so im Rahmen einer Miles-and-More Vereinbarung)icon10.gif

Hallo Tower,

ich werde das nächste mal der Dame sagen, dass ich den C1 kaufe, weil das für mich günstiger kommt. icon12.gif

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt ich würde auch einen C1 oder einen saxo nehmen.

denn ich fahre mit allem mal gerne ;-)

uwe

glaub ich dir gerne, als C6 fahrer leidet man eben gerne, der marke zuliebe

ich für mein teil greife dann gerne mal auf meinen fahrzeugbestand zurück, da haben wir besseres im stall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...