Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Welche Bremsscheiben?

Hervorgehobene Antworten

Moin Leute!

Ich habe mich just für dieses Forum angemeldet, weil ich vor einem Problem stehe.

Demnächst muss ich an meinem XM die Bremsscheiben und Bremsbeläge wechseln! Meiner hat den 2.0 i 16V Motor und ist von 97. Ist das Baujahr eigentlich wichtig für die Bremsscheiben? keine Ahnung.... Welche Erfahrungen habt ihr mit welchen Bremsscheiben Hersteller gemacht? Momentan schwanke ich noch zwischen Bremssscheiben von ATE und NK, welche würdet Ihr einbauen? Kennt ihr interessante Internetadressen wo ihr euere Teile auch einkaufen würdet? Wo geht ihr Onlineshoppen?

Schönen Tag!

Hallo,

das gibt es zum einen www.f-w-meisen.de, zum anderen den Mobilservice Chemnitz, der Matzge ist hier im Forum auch aktiv. Dann noch www.lecitron.de, kann ich ebenso empfehlen.

Ansonsten noch so allgemein bekannte wie www.autoteile24.de usw.

Und ja, der Motortyp, das Baujahr und ob Limousine oder Break sind wichtig zur Bestimmung der richtigen Scheiben/ Beläge. ATE ist sehr bekannt, NK ist, so meine ich zu erinnern, aus Dänemark. Ich hatte mal Bremsscheiben von Zimmermann in meinem Xantia Break, die waren auch sehr gut. Ansonsten kann man aber auch Textar und Jurid empfehlen. Von No-Name Produkten würde ich eher abraten. Dazu sind die Bremsen einfach zu wichtig.

Grüße

Alex

...dann fehlt noch www.citropart.de und XM Olaf als Anbieter.

Von Jurid würde ich persönlich die Finger lassen, Zimmermann macht bei mir keine Probleme.

lg micha

Ansonsten mal die Suche bemühen, da gibt es zuhauf Diskussionen zur XM Bremsscheibe

Ich hab auf meinem Activa Scheiben und Beläge von Sebro drauf, hab ich auch schon auf dem XM gefahren, haben über 80000 km gehalten, auf meinem 306-er Peugeot hab ich Sebro-Scheiben gefahren da hab ich sie bei 108 tkm draufgemacht und den wagen mit 220 tkm verkauft, die Scheiben waren noch ok. www.sebro.eu (auch Kollege Röhrl führ Sebro-Scheiben, allerdings sind die nix für die Strasse)

Gruß de DonnerXM

Kennt ihr interessante Internetadressen wo ihr euere Teile auch einkaufen würdet? Wo geht ihr Onlineshoppen?

Ja, kenn' ich... icon10.gif

Der Matthias

Ja, kenn' ich... icon10.gif

Der Matthias

wen denn ? icon10.gif

Hallo,

mal ne kleine Auswahl, was völlig unbedenklich verbaut werden kann.

ATE (Continental-Tewes), Brembo, Ferodo, Pagid (TMD-Friction), Textar,....

Von vermeintlich günstigen Angeboten, die meist durch Nichtangabe des Herstellers glänzen, würde ich die Finger lassen.

Gruß Herbert

Mir ist es sehr wichtig Bremsscheiben und -beläge von Markenherstellern zu nehmen. Bei Chinateilen weiss man nicht was man wirklich bekommt. Ich persönlich habe mit Bremsscheiben von NK gute Erfahrungen gesammelt, die mir zudem auch meine Kollegen geraten haben. Ich habe Dir mal rausgesucht, wo ich meine Bremsscheiben gefunden habe. Da wirst Du bestimmt auch was finden... Siehe hier Bremsscheiben

adieu mon ami

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.