Zum Inhalt springen

C6 HDI 170, Ölwanne undicht


Gernot

Empfohlene Beiträge

Hallo,es würde reichen, wenn gewisse Herren sich einfach auch einmal eines Kommentars enthalten könnten. Dann wäre das hier ein ganz übersichtlicher Thread.
Das hat dann weniger gekostet als die Kollegin bisher für Türschlösser und Wasserpumpe am C1 ausgegeben hat. Die Türschlösser funktionieren übrigens wieder nicht. Madame ist sehr glücklich darüber. Und dann war da ja noch die Kupplung bei weniger als 100.000 km.

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, übersichtlich ist gut, ist scheinbar ein virtueller thread, da der c6 ja plötzlich doch kein problem mehr hat, heilende wirkung durch handauflegen etwa ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja schön Holger, wenn Du Dich wegen der Ölwanne eines C6 hier einmal meldest! Aber bitte hör doch auf mit dieser Wortklauberei. Wenn ich von Kinkerlitzchen rede, dann muss ich doch nicht in Deutschland nachfragen kommen, ob das allenfalls einen gnädigen Herrn verletzten könnte. Ich schreibe unverblümt drauflos und brauche keine Korrektoren, zeichnen sich doch meine Beiträge durch eine moderate Sprache aus. Wie der Repparaturpreis von Gernot nun aufzeigt, sind die Kosten im Verhältnis zum Kaufpreis des Autos eben wirklich minim (Passt Dir das besser?). Von wegen Kleinreden von Mängeln, da mag es wohl früher einige gegeben haben, die nur im trauten Kreis wirklich Klartext gesprochen haben, aber was machst Du denn in Deinem Selbstunterhaltungsthread? Es darf einfach nicht sein, was da alles geschieht! Dabei, ich hab es mehrfach erwähnt, bin auch ich im Zwiespalt, aber alle Berichte kann man denn nun auch nicht berichtigen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

300 Euro für die Hände (Ölmassage), 120 für ein Gummifetischband mit Stahleinlage und einen Zauberring aus Fluorkautschuk. Das bisschen Voodoo reicht, um einen lahmen C6 wieder zum Fahren zu bringen.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man als Entenfahrer das so liest....beginnt man durchaus leicht zu schmunzeln.

jetz weiß ich auch warum mein "Zweitwagen" kein neuer Citroen wurde...

(mein Golf TDI, hatte seinen ersten nichtplanmäßigen Werkstattaufenthalt bei 190.000km, wegen dem Mittel in der Klimaanlage, das "funktionierte" nach 7 Jahren nicht mehr - Was tut PSA da - spinnen die??? da kauft dann ja niemand mehr)

Gruß

machtnix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Idealvorstellung des perfekten Autos, das nie Probleme macht und immer fährt existiert nur in den Köpfen der Menschen. "Les gens bien portants sont des malades, qui s´ignorent" (Jules Romain). Kundenzufriedenheit ist ein ganz kniffeliges Ding.

Vielleicht hätte ich es nicht reparieren sollen. Nur ein wenig wischen vor dem TÜV und es dichtet sich schon wieder ein mit der Zeit. Entspricht aber nicht meiner Einstellung. Selbst mein XM tropfte nicht. Der bekam aber auch den WDR an der Nockenwelle neu und der Xantia auch. Die Teile sind wirklich kritisch. Ich habe mit den Biestern ja auch beruflich zu tun und unsere japanischen Lieferanten bekommen da auch keine Null Fehler Quote hin.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man als Entenfahrer das so liest....beginnt man durchaus leicht zu schmunzeln.

jetz weiß ich auch warum mein "Zweitwagen" kein neuer Citroen wurde...

(mein Golf TDI, hatte seinen ersten nichtplanmäßigen Werkstattaufenthalt bei 190.000km, wegen dem Mittel in der Klimaanlage, das "funktionierte" nach 7 Jahren nicht mehr - Was tut PSA da - spinnen die??? da kauft dann ja niemand mehr)

Das passende Topic zu deinem Golf wäre, dass ein vergleichbarer HDi serienmäßig über einen funktionierenden Partikelfilter verfügt und planmäßig bis 240.000 km mit dem ersten Zahnriemen auskommt - und dass man Klimaanlagen regelmäßig warten sollte.

Machtjanix.

Bearbeitet von palatin8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Golf TDI, hatte seinen ersten nichtplanmäßigen Werkstattaufenthalt bei 190.000km, ...

Man könnte ja aufgrund dieses Berichts an eine gute Produktqualität bei Volkswagen glauben, wenn nicht in den Langzeittests der AutoBild unter den fünf schlechtesten Fahrzeugmodellen alleine vier Volkswagen-Modelle wären.

Ja, die Marke Volkswagen erzielt mit ihren Fahrzeugmodellen in der Statistik der AutoBild-Langzeittests mit großem Abstand das schlechteste Ergebnis unter allen getesteten Fahrzeugmarken.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...